Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
LG Anna, die momentan Fenistil-Gel benutzt, welches seit fast 6 Jahren abgelaufen ist
Der Lacher war für das Obige.
Eine TÄ aus der Tierklinik meinte letztes Jahr zu mir, daß diese ganzen Haltbarkeitsdaten auf Medikamenten unsinnig wären. Die benutzt wohl auch alles bis über die Haltbarkeitsgrenze.
Ich bring sowas aber auch, ausser bei Augentropfen und noch so einigen Sachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
LG Anna, die momentan Fenistil-Gel benutzt, welches seit fast 6 Jahren abgelaufen ist
Eine TÄ aus der Tierklinik meinte letztes Jahr zu mir, daß diese ganzen Haltbarkeitsdaten auf Medikamenten unsinnig wären. Die benutzt wohl auch alles bis über die Haltbarkeitsgrenze.
Ohja! Bephanten ist nach dem Öffnen offiziell nur 3 Monate haltbar (oder sogar 6?).... Wusste ich nicht, bis die Heimaufsicht uns darauf aufmerksam gemacht hat (hat ein Bewohner mal genutzt und wir haben es im Schrank gelassen, falls er es nochmal braucht)... Bei mir hält Bephanten und Co auch, bis die Packung leer ist. Beim Fenistil denk ich aber, dass es wirklich kaum noch wirkt... Jedenfalls geht es meinem Ellebogen noch nicht besser. Bin am Wochenende mit irgendwas in Berührung gekommen. Jetzt ist er dick und juckt. Aber wird schon wieder vergehen... Irgendwann
-
Wir haben beim aufräumen eine alte Flasche Ballistol Animal gefunden. Hat jemand eine Ahnung wie lange das Zeug benutzbar ist? Das original Ballistol hält ja quasi ewig...
Also die Basis von Ballistol ist (medizinisches) Weißöl und das kann quasi nicht schlecht werden, oder ranzig. Ich würds benutzen ausser es riecht deutlich "falsch" oder klumpt.
-
Das kann bei einigen Medikamente aber durchaus gefährlich sein.
Entweder, weil sich der Wirkstoff abbaut und das Medikament deshalb nicht mehr so stark wirkt wie eigentlich nötig (wäre z.B. bei Antibiotika, Herztabletten usw. unter Umständen sehr gefährlich), oder weil die Wirkstoffe beim „zersetzen“ zu giftigen Substanzen zerfallen (aus Hydrochlorothiazid bildet sich z.B. Formaldehyd, wenn es sich abbaut und mit Wasser in Kontakt gerät)
Bestimmt kann man viele Medikamente trotz überschrittenen MHD noch verwenden - aber ganz uneingeschränkt sollte man es trotzdem nicht empfehlen.
-
@Alana3010 keine Ahnung von Mopsmaßen, aber wir haben einen von Lills und ich find den vom Material her toll, falls Du die noch nicht auf dem Schirm hattest kannst Du ja da auch mal nach den Maßen gucken. alternativ selber nähen oder umarbeiten?
-
-
Online kaufen ist mir damit zu heiß, weil ich ja nicht weiß auf welche Höhe ich dann welche Breite habe.
Doch doch, das steht ja dabei.
Die Nesta Box, die ist 45,5 auf der langen Seite, 36cm auf der kurzen Seite und 14,5cm hoch. (Und damit nicht so ganz passend)
Die Box ausm Baushaus ist fast exakt die Maße die du angegeben hast, bis auf die Höhe. Länge ist 55cm, Breite 35cm und eben 19cm hoch.
Ich hab grad gemerkt das mein erster Link in dem Post garnicht geht. Komisch.
-
Wie können sich diese Ablagerungen/Beulen von Spritzen in der stärksten Ausprägung eigentlich zeigen?
Dass gern mal nach einer Spritze eine Beule bleiben kann, weiß man ja, aber wie lange kann die bleiben? Kann es wandern? Kann es verkapseln? Und wie lange dauert es bis man davon ausgehen kann dass sich nichts im Nachhinein bilden kann?
( hoffe man versteht was ich meine ^^)
-
Wie können sich diese Ablagerungen/Beulen von Spritzen in der stärksten Ausprägung eigentlich zeigen?
Dass gern mal nach einer Spritze eine Beule bleiben kann, weiß man ja, aber wie lange kann die bleiben? Kann es wandern? Kann es verkapseln? Und wie lange dauert es bis man davon ausgehen kann dass sich nichts im Nachhinein bilden kann?
Also ich hatte nach der letzten Tetanusimpfung eine Walnusgroße Beule am Arm. Das hat sicherlich mehrere Wochen gedauert, bis das wieder weg war. Kam aber wirklich zeitnah nach der Spritze.
Nala zB bekommt auch eine Beule nach spritzen. Das merkt man ziemlich genau nach 2 Wochen, nach der Spritze und dauert dann so ungefähr 10 bis 14 Tage bis es wieder weg ist.
-
Frage:
Wo gibt es gute Hunde-Bademantel?
Dryup Cape gefällt mir aber irgendwie passt größenmäßig nix.
Die Mini Bademäntel, wo die Rückenlänge passt, sind jetzt schon am Maximum beim Bauchumfang. Da sie erst 10.5 Monate alt ist, kann sich da ja noch was tun.
Die normalen sind zu lang (beginnen bei Rückenlänge 48, wir brauchen 40) und die speziellen Mops Bademäntel haben einen doppelt so breiten Kragen wie Alanas Hals dünn ist bei Größe 40
Ich hab für meine die Rukka-Bademäntel. Zwei von Dreien passen sie gut, Disney ertrinkt fast darin
Aber da sie die eh nur kurz im Haus tragen, stört mich das nicht so. Laufen kann er jedenfalls
-
RE: Aktuelles Daumendrücken für...
Im zweiten Beitrag auf der verlinkten Seite hab ich ein Bild von dem Spritzenabszess meiner Hündin verspoilert.
Der Abszess ist übrigens vom Nacken in die Schulter gewandert, sie hat einige Zeit nach der Notfallspritze (allergischer Schock) zwei Tage gehumpelt, da war die Schwellung aber noch winzig. Dann ist die sehr (!) schnell groß geworden und aufgegangen. Schmerzen hat sie nur durch das Humpeln gezeigt, als das Ding dann offen war, war es offenbar (zumindest für sie) nicht mehr so schlimm. Ich fand's furchtbar.
Seitdem bin ich bei Spritzenabszessen unglaublich vorsichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!