Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ausprobieren. Meine Jungs dürfen auch normal nicht vom Weg runter, wenn dann mit mir zusammen oder auf Ansage. Die gehen auch nicht einfach so ins Unterholz. Pilze suchen wär doch dann auch auf Ansage, sollte also kein Problem sein.

• Moro hört doch so gut und ist doch so gelehrig, der kann das doch nachher unterscheiden

• viele arbeiten bei solchen...ich nenns mal doppelbelegungen...mit verschiedenen outfits oder so. mit kettenhb/halstuch, sattelgeschirr darf der hund dinge, die sonst nicht erlaubt sind, oder andersrum. das funktioniert echt gut, wenn mans korrekt aufbaut. hasilein75

• Meine Hunde müssen auch immer auf dem Weg bleiben.

Aber wenn wir mal irgendwo querfeldein laufen war das noch nie ein Problem das sie danach beim normalen Gassi wieder nur auf dem Weg bleiben mussten:ka:

• Das müsste dann ja auch jeden Hund im jagdlichen Einsatz oder jeden Flächensuchhund betreffen. Ich denke, in der ersten Zeit und im Überschwang kanns da mal zu „Verwischungen“ kommen, aber der Hund lernt zackig, das zu unterscheiden. Meine Meinungen dazu also:

- Viel Spaß

- Ich beneide Dich

- Komm mir danach mit Moro bloß nicht hier bei uns im Wald unter :skeptisch2::fluchen: :lol:

• Meine Hunde müssen auch immer auf dem Weg bleiben.

Aber wenn wir mal irgendwo querfeldein laufen war das noch nie ein Problem das sie danach beim normalen Gassi wieder nur auf dem Weg bleiben mussten:ka:

Sehe ich ähnlich. Jumi darf auch den Weg nicht verlassen aber wenn es aus irgendeinem Grund notwendig ist leine ich sie dazu an und fordere sie auf mitzugehen und dann ist das auch ok.

Sie würde das beim nächsten mal nicht einfach von sich aus machen...

hasilein75 Also so wie ich Moro bisher kennengelernt habe wird das kein Problem sein. Macht das auf jeden Fall, das ist sicher super spaßig und er hat da bestimmt Freude dran :nicken:

• hasilein75 Wenn Moro beim Pilze suchen angeleint ist, dürfte es kein Problem sein - dann geht er ja dir hinterher und nicht eigenständig vom Weg.

Unangeleint und Pilze suchen gab es hier nur bei einem totalen Verlass-Hund und meinem Pudel als er sehr alt war. Ich habe die Hunde überhaupt nicht im Blick - sondern gucke nach Pilzen. Ohne Leine könnte ich die evtl. sogar irgendwo verlieren/vergessen.

• Was ich mich schon immer gefragt habe, warum heißt das Oktoberfest Oktoberfest, wenn es im September bis max. anfang Oktober ist?

LG
    Sacco

Ich glaube es wird der Hochzeitstag von König Ludwig gefeiert. Mehr weiss ich dazu leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!