Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Es gibt keine. Wohne direkt am Hauptpark der Stadt. Es wurde mal eine Weile darüber nachgedacht, aber als unnötig empfunden. Genauso wie eine ausreichende Anzahl an Mülltonnen nicht vorhanden ist.
In der Broschüre vom Ordnungsamt "Leipzig und seine Hunde" steht sogar als Tipp:
"... Tierkot problemlos in die vorhandenen
Papierkörbe oder in die Restmüllbehälter der Haushalte am Wohnort
einwerfen! Führen Sie "Reservetütchen" mit. So sind Sie auch gut auf eine mögliche Hundekontrolle vorbereitet."
Heißt hier dürfen wir bei den Bewohnern entsorgen. Hatte ich tatsächlich so in noch keiner anderen Stadt. Da freuen sich immer die Anwohner
Ich hätte das jetzt so verstanden, dass ich die Beutel in meine eigene Mülltonne werfen soll
Ich würde niemals die Beutel in fremde Tonnen werfen, fände es ja auch nicht schön wenn das jemand bei mir machen würde. Gerade für NichtHundehalter stell ich mir das echt unschön vor.
Aber es steht der Haushalte am Wohnort. Mehrzahl. Nicht des eigenen Haushaltes. Es ist definitiv sehr schwammig formuliert, und das ist der Zettel den jeder Halter bekommt.
Viele Wohnhäuser halten hier ihre Mülltonnen zum Schutz in Zwingern.
-
Bei uns gibt es allenfalls am Ende/Anfang der Fußgängerzone einen Hundebeutelspender. Der ist aber immer leer! Na ja, warum wohl?
Weil sich hier einige Menschen - auch solche ohne Hund - die Säcke voll stopfen. Dann ist nichts mehr da!
Zusätzliche Mülltonnen gibt es nicht. Wenn wundert es da, dass bestimmte Bereiche in der Innenstadt zugekotet sind. Viel Stimmung gegen die Hundehaltung. Manche Menschen kapieren es aber nicht!
Also den Kot fremder Hunde in meiner privaten Tonne, die ich dann auch noch bezahlen muss, finde ich nicht so toll. Allerdings kann ich verstehen, dass man den Kotbeutel nicht ständig mit sich herumtragen will.
Von daher - wenn da 3-5 Beutel wirklich in meiner Mülltonne landen, dann schaue ich da wohlwohlend drüber hinweg. Ist mir lieber, als wenn ich die ganze Kacke auf dem Bürgersteig selbst entsorgen muss oder sie noch auseinander getreten wird.
-
Das Problem dabei ist dass es ja nicht nur 3-4 Beutel bleiben.
Wir wohnen an der Hauptstraße, Richtung Feld. Unsere Mülltonne ist von der Straße einsehbar. (Im Gegensatz zu den Nachbarn)
Am Tag laufen hier zw 50-100 Hundehalter vorbei, viele davon mehrfach.
Wenn jeder davon nur 1 Beutel am Tag einschmeißt dann wäre hier die Hölle los. Besonders da nur alle 4 Wochen geleert wird
-
-
Hier gibts überall Kotbeutelspender und die vollen Beutel soll man in die öffentlichen Mülleimer werfen. Daran mangelt es halt in manchen Gebieten. Aber grundsätzlich bekommt man hier echt an jeder Ecke nen leeren Beutel und kann den vollen Beutel super entsorgen
-
Was ist der Unterschied zwischen türkischen Nudeln und den Anderen? Also Beides ganz gewöhnliche Hartweizengriesnudeln in identischer Form.
Die Türkischen haben eine gänzlich andere Konsistenz, markenübergreifend und ich verstehe es nicht.
-
Große Ü-Eier gibt es nur zu Weihnachten und Ostern, oder?
-
Gestern habe ich bei Rewe welche gesehen. Aber ob die schon zu Weihnachten gehören
(gibt ja auch schon Lebkuchen). Zumindest gibt es die nicht immer.
-
Große Ü-Eier gibt es nur zu Weihnachten und Ostern, oder?
Keine Ahnung, aber zur Not könntest du auch auf Amazon gucken. Da gibts doch bestimmt welche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!