Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gibt es in Leipzig keine Spender oder wohnst du auch in der falschen Ecke für Spender. Hier in Dresden gibt es ja auch welche, aber nicht da, wo ich wohne.
Es gibt keine. Wohne direkt am Hauptpark der Stadt. Es wurde mal eine Weile darüber nachgedacht, aber als unnötig empfunden. Genauso wie eine ausreichende Anzahl an Mülltonnen nicht vorhanden ist.
In der Broschüre vom Ordnungsamt "Leipzig und seine Hunde" steht sogar als Tipp:
"... Tierkot problemlos in die vorhandenen
Papierkörbe oder in die Restmüllbehälter der Haushalte am Wohnort
einwerfen! Führen Sie "Reservetütchen" mit. So sind Sie auch gut auf eine mögliche Hundekontrolle vorbereitet."
Heißt hier dürfen wir bei den Bewohnern entsorgen. Hatte ich tatsächlich so in noch keiner anderen Stadt. Da freuen sich immer die Anwohner
Finde ich hier immer besonders ätzend, wenn alle Menschen in die Gärten rennen um die Beutel in deine Mülltonne zu werfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt keine. Wohne direkt am Hauptpark der Stadt. Es wurde mal eine Weile darüber nachgedacht, aber als unnötig empfunden. Genauso wie eine ausreichende Anzahl an Mülltonnen nicht vorhanden ist.
In der Broschüre vom Ordnungsamt "Leipzig und seine Hunde" steht sogar als Tipp:
einwerfen! Führen Sie "Reservetütchen" mit. So sind Sie auch gut auf eine mögliche Hundekontrolle vorbereitet."
Heißt hier dürfen wir bei den Bewohnern entsorgen. Hatte ich tatsächlich so in noch keiner anderen Stadt. Da freuen sich immer die Anwohner
Finde ich hier immer besonders ätzend, wenn alle Menschen in die Gärten rennen um die Beutel in deine Mülltonne zu werfen...
Vielleicht ist auch die Frage wie man Wohnort definiert. Aber an öffentlichen ? wurde hier richtig gespart. Traue mich nicht mal eine Banane auf dem Weg zu essen.
Betti hat sich zum Glück angewohnt neben Mülleimern zu koten.
Aber tatsächlich ein Hexenwerk sich in den unterschiedlichen Gemeinden an alle Hundehaltungsregeln halten zu können.
-
Ich find den Übergang zu Schkeuditz immer krass, sobald du von Leipzig aus über die "Grenze" gehst, stehen da plötzlich selbst in Wald und Feld alle paar Meter Mülltonnen (und das ist für Großstadt-Verhältnisse schon ziemliche Pampa), selbst Beutelspender gibt's da an Stellen, wo vielleicht am Tag 3 HH vorbei kommen. In Leipzig Fehlanzeige, da wirste zwar ordentlich zur Kasse gebeten als HH, das war's dann aber auch schon
Aber ich werd das Benutzen der Hausmülltonnen mal ausprobieren. "Hey Sie da, was zum Geier machen Sie auf unserem Hinterhof?" "Alles gut, ich werf da nur mal fix den Kackebeutel rein, bin auch gleich wieder weg..."
-
.....
"... Tierkot problemlos in die vorhandenen Papierkörbe oder in die Restmüllbehälter der Haushalte am Wohnort einwerfen! ...."
.....
Ich würd jeden töten, der das auch nur versucht!!! Ich schau, meine Mülltüten immer zuzuknoten, damit die Tonnen net eklig werden (is nämlich widerlich, Mülltonnen zu putzen)! Außerdem stehn die Dinger hinterm Haus unter den Balkonen der Nachbarn vom Hinterhaus.
Was glaubt Ihr, was ich mir schon anhören durfte, nur weil ne Tonne nachm Ausspülen (also sauber und geruchsfrei!) zum Trocknen mit offenem Deckel dastand, von wegen Geruchsbelästigung... Da möcht ich net mal dran denken, wie das duftet mit Kotbeuteln anderer Hundehalter darin (Leerung alle 14 Tage! Man stelle sich 35 Grad im Schatten dazu vor....!) Ich geb meine extra in die öffentlichen Müllbehälter, die täglich geleert werden hier, und dann kommen irgendwelche Deppen und werfen ihren Dreck bei mir rein? Nene, nicht mit mir.....
Bei solchen Regelungen brauchen die sich net zu wundern, wenn die (vollen) Tütchen dann irgendwo in allen Ecken liegen..... (wenns überhaupt irgendwer aufhebt.....)
-
Bei uns gibt es auch keine Kotbeutelspender, aber man kann sich Kotbeutelrollen umsonst bei der Stadt abholen und in einigen Apotheken. Wissen aber viele hier gar nicht.
-
-
Kotbeutelspender gibt es hier auch nicht und Mülltonnen nur die an den Bushaltestellen.Ich würde gar nicht auf die Idee kommen das in die Mülltonnen anderer zu werfen.
Mausi würde von einer Wespe gestochen, gsd aussen an der Schnauze bei den Mädchen.Bisher geht es ihr gut ausser eine dicke Schwellung.Sollte eine allergische Reaktion kommen hätte das schon passiert sein müssen oder?Ist jetzt knapp über 1 Stunde her.
-
Aber an öffentlichen ? wurde hier richtig gespart.
Hier werden sie auch weniger, weil so manch einer seinen normalen Müll lieber dort entsorgt
Bei uns gibt es auch keine Kotbeutelspender
Hier schon. An zwei Stellen. Als Hundehalter wird man ja informiert, wo sich diese Stellen befinden, auch in den Nachbarsorten.
Dumm halt nur, daß gerne Kids damit spielen
Der Spender ist manchmal leer, und dafür liegen dutzenden von Tüten im Gebüsch herum.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen das in die Mülltonnen anderer zu werfen.
Ich auch nicht!
Zumal hier bei uns Müll gewogen wird.
Klar, man kann sagen, so ein Tütchen mit Kot wiegt nicht so viel, dürfte keine höhere Kosten anfallen.
Das wird wohl auch einer der Hauptgründe sein, wieso manch einer so gern seinen Müll woanders entsorgt.
-
-
Natürlich!
Nein.
Die Hundesteuer- und Hundemarken-Regeln gelten immer nur für Hunde, die in der betreffenden Gemeinde gehalten werden. Nicht für Besucher.
Leinenpflichten, Maulkorbpflichten usw. dagegen gelten für jeden, der an diesem Ort unterwegs ist.
Und woher soll der deutsche Staat wissen, daß die Hunde aus der Schweiz sind, wenn du es nicht nachweisen kannst?
Am besten liest man sich die jeweiligen Landeshundeverordnungen der einzelnen Bundesländer durch, bevor man dorthin fährt. Da müßte alles drinstehen.
Es ging um die Hundemarke. Die Hundemarke ist eine Steuermarke. Landeshundeverordnungen sagen überhaupt nichts über Steuermarken. Steuer ist Gemeindesache.
Und du wohnst wo? In NRW, weil du dich angeblich so gut auskennst?
-
Gibt es in Leipzig keine Spender oder wohnst du auch in der falschen Ecke für Spender. Hier in Dresden gibt es ja auch welche, aber nicht da, wo ich wohne.
Ich hätte das jetzt so verstanden, dass ich die Beutel in meine eigene Mülltonne werfen soll
Ich würde niemals die Beutel in fremde Tonnen werfen, fände es ja auch nicht schön wenn das jemand bei mir machen würde. Gerade für NichtHundehalter stell ich mir das echt unschön vor.
An meinem vorherigen Wohnort wurden die Papierkörbe nach und nach abgeschafft weil sie gerne mit Hausmüll und Altkleidern vollgestopft wurden oder angezündet
Hat das Problem leider nicht gelöst, die Sachen wurden dann einfach da entsorgt wo FRÜHER dieser Korb stand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!