Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
wenn ich schon hier bin,
wer benutzt denn ein Zughundegeschirr am kleinen Hund?
Die ich bisher getestet habe waren viel zu mächtig, gerade im Schulterbereich. Gibt es da eine favorisierte Marke wo ich gucken kann?
Wie groß ist die Hündin? Wahlweise frag mal im Thread dafür. Da sind ein paar Personen unterwegs, die auch kleine Hunde haben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
wer benutzt denn ein Zughundegeschirr am kleinen Hund?
Die ich bisher getestet habe waren viel zu mächtig, gerade im Schulterbereich. Gibt es da eine favorisierte Marke wo ich gucken kann?
Soll sie richtig ziehen, oder nur so vor dir herlaufen? Das Safety von Uwe Radant ist so ein halbes Zuggeschirr, dass man gut bekommen kann. Ansonsten müßte man in diverse Läden und anprobieren gehen...
Ich hab selbst Zuggeschirre für meine Jungs genäht, mit etwas Unterstützung ging das ganz gut.
-
Wenn ich jetzt mit meinem Hund woanders unterwegs bin, gelten dann eigentlich die dortigen Regeln (Hundemarke)?
Natürlich!
Nein.
Die Hundesteuer- und Hundemarken-Regeln gelten immer nur für Hunde, die in der betreffenden Gemeinde gehalten werden. Nicht für Besucher.
Leinenpflichten, Maulkorbpflichten usw. dagegen gelten für jeden, der an diesem Ort unterwegs ist.
Und was interessiert den deutschen Staat ob ich meine Hundesteuer in der CH zahle
?
Und woher soll der deutsche Staat wissen, daß die Hunde aus der Schweiz sind, wenn du es nicht nachweisen kannst?
Am besten liest man sich die jeweiligen Landeshundeverordnungen der einzelnen Bundesländer durch, bevor man dorthin fährt. Da müßte alles drinstehen.
Es ging um die Hundemarke. Die Hundemarke ist eine Steuermarke. Landeshundeverordnungen sagen überhaupt nichts über Steuermarken. Steuer ist Gemeindesache.
-
War auch mein erstes Mal. Musste sogar die Kotbeutel vorzählen (immer mindest. 2 dabei haben).
Echt jetzt? Aber du kommst nicht aus NRW oder?
Ich habe ehrlich gesagt beim normalen Gassi gar keine dabei, Blizz ist da sehr penibel und macht immer vor unserem Zaun da entfernen wir via Schaufel. Nur wenn wir "außer Haus" sind habe ich ein paar Beutel mit. Aber ob ich immer 2 habe...
-
War auch mein erstes Mal. Musste sogar die Kotbeutel vorzählen (immer mindest. 2 dabei haben).
Ich habe ehrlich gesagt beim normalen Gassi gar keine dabei, Blizz ist da sehr penibel und macht immer vor unserem Zaun da entfernen wir via Schaufel. Nur wenn wir "außer Haus" sind habe ich ein paar Beutel mit. Aber ob ich immer 2 habe...
nee Leipzig. Jede Stadt/Gemeinde hat ja andere Regeln. Als ich Bamberg wohnte gabs Kotbeutelspender, da durfte man ohne Beutel aus dem Haus gehen...
-
-
nee Leipzig. Jede Stadt/Gemeinde hat ja andere Regeln. Als ich Bamberg wohnte gabs Kotbeutelspender, da durfte man ohne Beutel aus dem Haus gehen...
Gibt es in Leipzig keine Spender oder wohnst du auch in der falschen Ecke für Spender. Hier in Dresden gibt es ja auch welche, aber nicht da, wo ich wohne.
-
Gibt es in Leipzig keine Spender oder wohnst du auch in der falschen Ecke für Spender. Hier in Dresden gibt es ja auch welche, aber nicht da, wo ich wohne.
In Leipzig gibt's weder Kotbeutelspender noch Papierkörbe...
-
Ich glaube ich wohne falsch oder brauche eine Brille. Ich hab noch nie einen Kotbeutelspender gesehen...
-
Ich hier auch nicht. Durch eine Bekannte, die in einem anderen Stadtteil wohnt und mir immer mal Beutel mitbringt, weiß ich aber, dass es hier durchaus welche gibt. Nur eben nicht in unserer Ecke. Dafür haben wir Mülleimer.
Im Urlaub in Österreich waren an jeder Ecke Spender, da habe ich auch immer welche mitgenommen. Schließlich habe ich auch Kurtaxe gezahlt.
-
Es gibt keine. Wohne direkt am Hauptpark der Stadt. Es wurde mal eine Weile darüber nachgedacht, aber als unnötig empfunden. Genauso wie eine ausreichende Anzahl an Mülltonnen nicht vorhanden ist.
In der Broschüre vom Ordnungsamt "Leipzig und seine Hunde" steht sogar als Tipp:
"... Tierkot problemlos in die vorhandenen
Papierkörbe oder in die Restmüllbehälter der Haushalte am Wohnort
einwerfen! Führen Sie "Reservetütchen" mit. So sind Sie auch gut auf eine mögliche Hundekontrolle vorbereitet."
Heißt hier dürfen wir bei den Bewohnern entsorgen. Hatte ich tatsächlich so in noch keiner anderen Stadt. Da freuen sich immer die Anwohner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!