Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dann mußt du wahrscheinlich den Steuerbescheid mitführen.
Und was interessiert den deutschen Staat ob ich meine Hundesteuer in der CH zahle
?
Und woher soll der deutsche Staat wissen, daß die Hunde aus der Schweiz sind, wenn du es nicht nachweisen kannst?
Am besten liest man sich die jeweiligen Landeshundeverordnungen der einzelnen Bundesländer durch, bevor man dorthin fährt. Da müßte alles drinstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das bringt mich aber zu einer anderen Frage: Wenn ich jetzt mit meinem Hund woanders unterwegs bin, gelten dann eigentlich die dortigen Regeln (Hundemarke)? Die 20/40-Regel gilt vmtl. aber nur für Einheimische, also ich müsste mir keine Gedanken machen, wenn ich mit Jin in NRW unterwegs bin?
Solange du nachweisen kannst, dass du nur zu Besuch bist, ist alles tutti! Also am Besten Perso mitführen, um die Adresse zeigen zu können.
-
Und woher soll der deutsche Staat wissen, daß die Hunde aus der Schweiz sind, wenn du es nicht nachweisen kannst?
K.A. an meinem Wohnsitz in der CH
So wie Schaefchen2310 ja schon meinte. Beim Grenzübertritt hab ich immer ihre Pässe dabei (ok, da steh ich auch bei keinem als Besitzer drin, weil das in der CH nicht notwendig ist, weil es eine nationale Registierstelle gibt, wo das alles verwaltet wird).
Ich hab auch gar keinen Steuerbescheid für meine Hunde.
-
Ich wurde ja gestern erst kontrolliert und hatte Glück die Steuermarke an den Hund gemacht zu haben (muss am Hund sein, nicht im Portemonnaie), wurde auch gleich per Tablet gecheckt.
Wenn ich zu Besuch gewesen wäre, hätte ich das per Ausweis aufzeigen müssen, da hätten die ja auch nicht die Nummer checken können.
Aber ich bin wieder erstaunt wie unterschiedlich das überall gehandhabt wird. Das macht nur viel Bürokratiekosten für jede Gemeinde.
-
Ich finde das so krass, dass so viele von euch schon kontrolliert wurden... Bei uns in der Gegend kenne ich niemanden, der schon die Marke oder irgendwas vorzeigen musste
-
-
War auch mein erstes Mal. Musste sogar die Kotbeutel vorzählen (immer mindest. 2 dabei haben).
-
War auch mein erstes Mal. Musste sogar die Kotbeutel vorzählen (immer mindest. 2 dabei haben).
Und was mache ich, wenn ich schon einen benutzt habe und dann nur noch einen habe??
Hachja, mal schauen ob bei uns auch mal Kontrollen gemacht werden. Bei manchen Hund-Halter-Gespannen würde ich es ja hoffen...
-
Und was mache ich, wenn ich schon einen benutzt habe und dann nur noch einen habe??
Hachja, mal schauen ob bei uns auch mal Kontrollen gemacht werden. Bei manchen Hund-Halter-Gespannen würde ich es ja hoffen...
ich hab dafür tatsächlich immer zwei niebenutzte Beutel in der Hosentasche bzw. im Portemonnaie. Hab ich auch nie verstanden wie die das Nachweisen wollen.
Ums Eck in Connewitz, da trauen sie sich nicht zu kontrollieren. Ich glaube kaum, dass die die richtigen HHs treffen. Die werden ja nicht hinterherlaufen, wenn Hund und Herrchen wegrennen.
Aber es war für mich gut, endlich nicht umsonst die Steuer gezahlt haben.
-
Ich wurde einmal mit meinem Pflegehund kontrolliert. Steuermarke hatte der nicht um. Musste dann sagen, wo er wohnt und wer der Besitzer ist, Leine zeigen, Kackbeutel zeigen und fertig war es.
Wenn ich jetzt kontrolliert werde: Leine ist ja am Hund, Steuermarke zu Hause, wenn ich Strafe zahlen muss, dann ist das so, aber sie können das ja auch nachprüfen, dass ich meine Steuern ordentlich bezahle. Und Tüten: Ja also ich habe immer nur eine mit, weil ich nicht mehr brauche.
-
wenn ich schon hier bin,
wer benutzt denn ein Zughundegeschirr am kleinen Hund?
Die ich bisher getestet habe waren viel zu mächtig, gerade im Schulterbereich. Gibt es da eine favorisierte Marke wo ich gucken kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!