Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach Zergeln, eher weiche, also nicht aus Seil, und nichts quietschendes. Ggf auch so eine Leine, bei der an einem Ende ein Zergel dran ist. Wisst ihr, wo man sowas gut finden kann?

Du könntest dich auch für die Benutzergruppe „Kreativ-Ecke“ freischalten lassen. Da findest du bestimmt auch noch ein paar Anregungen

• Ich hab keine Empfehlung von Zergeln, aber der kleine auf dem Bild ist ja wirklich Zucker! Was ist das für eine Rasse ? Hätte jetzt auf KHC getippt aber da fehlen mir die Stehohren:???:

Hahaha, also rechts das Kasperle mit den fehlerhaften Stehohren und links der Kleine von Solumna mit Steh-Kippohren

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also ich find Kasperle und vor allem seine Ohren klasse :cuinlove:

Könnte aber auch daran liegen dass ich selbst so eine kleine Fledermaus hab :mute:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hahaha, also rechts das Kasperle mit den fehlerhaften Stehohren und links der Kleine von Solumna mit Steh-Kippohren

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also ich find Kasperle und vor allem seine Ohren klasse :cuinlove:

Könnte aber auch daran liegen dass ich selbst so eine kleine Fledermaus hab :mute:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kasper hat sich ziemlich früh für Stehohren entschieden (wie viele KHCˋs). Ich habe mich gegen das kleben entschieden, da die Stehohren der Sternenstaubanteil unserer Bo sind.

• Hier gabs am Samstag für den Hund eine Bravecto, heute habe ich einen Floh gefunden. Er hat schon Blut gesaugt, er war rot beim zerquetschen.

Ist das vom Zeitraum her noch plausibel?

Soweit ich mich erinnern kann ist der Wirkstoff innerhalb 24 std im Körper und der Floh stirbt innerhalb 24 std nach dem Biss.

Essen Flöhe nur alle paar Tage? War das ein frisch geschlüpfter Floh der nun seine erste Malzeit hatte? Oder Wirkt Bravecto gar nicht so gut gegen Flöhe (bzw nicht gegen alle Floharten) wie es angeblich sollte?

• Brrrr.

Huhu!
    Ich hab zwei Fragen. Und zwar lasse ich Silver im Garten (250qm) "random" Leckerli suchen. Findet sie. Immer. Ist das gut? :) Sollte ich das ausweiten?

Zweitens: Ich hab ein Buch über ZOS. Ist es möglich dass Silver irgendwann nicht mehr durchdreht bei den Übungen? Also nicht währenddessen, sondern vorher und nachher? "Dabei" ist sie wie "HERRLEHRERICHWEISSWAS!!!!!" (oder ist das terriertypisch?)

• Brrrr.

Huhu!
    Ich hab zwei Fragen. Und zwar lasse ich Silver im Garten (250qm) "random" Leckerli suchen. Findet sie. Immer. Ist das gut? :) Sollte ich das ausweiten?

Zweitens: Ich hab ein Buch über ZOS. Ist es möglich dass Silver irgendwann nicht mehr durchdreht bei den Übungen? Also nicht währenddessen, sondern vorher und nachher? "Dabei" ist sie wie "HERRLEHRERICHWEISSWAS!!!!!" (oder ist das terriertypisch?)

Wenn der Hund nach so einet Übung durchdreht wars meistens eine Stufe zu lang oder zuviel oder nicht genug auf Ruhe geachtet. Oder zum falschen Zeitpunkt.

Ich glaub es wäre leichter, wenn du das was du machst konkreter beschreiben würdest.

Mein Mix ist sehr terrierisch und kann da sehr energiegeladen hochdrehen. Bei Suchspielen, mit denen ich ja ruhiges Arbeiten fördern will, eher hinderlich. Also bringe ich entweder Ruhe rein oder frage mich ob gerade der richtige Zeitpunkt für das Training ist etc.

• Brrrr.

Huhu!

Wenn sie VORHER am Rad dreht: über den Tag verteilt immer mal alles so herrichten, als ob Du gleich mit ihr ZOSen würdest und dann wieder wegräumen könnte vllt helfen. Allgemein wenn Hunde bei irgendwelchen "vorbereitenden" Aktivitäten anfangen am Rad zu drehen soll man das ja ganz oft machen und dann die eigentliche Aktivität nicht. Also zB auch Schuhe anziehen, Schlüssel nehmen, Schlüssel weglegen, Schuhe ausziehen... vllt hilft das auch bei ZOS?

• Der Captain steht wahnsinnig auf PET-Flaschen und Plastik generell. Kann mir jemand Tipps geben, welche Hundespielzeuge den PET-Charakter haben? Ich weiß, dass ich solche schob gesehen habe, irgendwas mit Nylon drumrum und PET-Flasche drin. Aber welche Marke war das und woher krieg ich sowas?

• Der Captain steht wahnsinnig auf PET-Flaschen und Plastik generell. Kann mir jemand Tipps geben, welche Hundespielzeuge den PET-Charakter haben? Ich weiß, dass ich solche schob gesehen habe, irgendwas mit Nylon drumrum und PET-Flasche drin. Aber welche Marke war das und woher krieg ich sowas?

Ich glaube das war von Kong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!