Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Was kann man sich in die Notfall-Apotheke packen gegen Wespenstiche beim Hund?
Apis Globuli in D6, helfen hier gut gegen die Schmerzen und verhindern bei uns zu starkes Anschwellen.
Kann man auch in einem halben Glas Wasser 10 Stück auflösen und einen Umschlag/ eine Auflage machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frage mich nur wer das prüfen möchte

Vielleich bekommt der Hund eine Stempeluhr.

-
Was kann man sich in die Notfall-Apotheke packen gegen Wespenstiche beim Hund?
Apis Globuli in D6, helfen hier gut gegen die Schmerzen und verhindern bei uns zu starkes Anschwellen.
Kann man auch in einem halben Glas Wasser 10 Stück auflösen und einen Umschlag/ eine Auflage machen
Die kann ich auch empfehlen, haben bei Nala auch beim abschwellen geholfen.
-
Ich frage mich nur wer das prüfen möchte

Oder jeder HH muss sich eine App runterladen und die Gassizeiten tracken damit der Staat noch mehr Daten von uns hat

-
Da freue ich mich schon drauf, endlich den faulen Köter bei schlechtem Wetter aus dem Auto werfen. Hat mich schon immer gestört, das er mir da hämisch beim arbeiten zuschaut.
-
-
Ich denke eher, dass es da um die Überprüfbarkeit von Anzeigen wegen tierschutzwidriger Haltung und Rechtssicherheit für alle Betroffenen geht.
Ich muss meine letzte Aussage übrigens korrigieren, wenn der Passus dort eingefügt werden soll, wo ich nach Recherche vermute, dann betrifft er alle Hundehalter.
Der entsprechende Passus in der Tierschutzhundeverordnung (§2 Satz 1) bisher:
Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung sowie ausreichend Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut oder zu betreuen hat (Betreuungsperson), zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen.
-

Oder jeder HH muss sich eine App runterladen und die Gassizeiten tracken damit der Staat noch mehr Daten von uns hat

Oder ganz altmodisch: Einen Fahrtenschreiber

-
Dann müßte es wohl eher heißen "Gassigeh Pflicht" für Züchter und nicht für HH.
Was hat der Zwinger mit Züchter zu tun?

Es wurde vorhin nochmal im Radio gesagt, diese neue Regelung gilt für Hundehalter UND Züchter.
Ausserdem dürfen Hunde in Zukunft nicht mehr den ganzen alleine zuhause bleiben.
Also wer arbeitsmäßig 8 Stunden ausser Haus ist, kann sich zukünftig einen Hund abschminken.
-
Naja, ein ganzer Tag hat mehr wie 8 Stunden und wenn man die Betreuung passend organisiert... man darf mit Kind arbeiten gehen, dann wird das auch mit Hund erlaubt bleiben.
-
Also wer arbeitsmäßig 8 Stunden ausser Haus ist, kann sich zukünftig einen Hund abschminken.
Haha. Spannend. Und einfach kompletter Blödsinn sollte das kommen. Aber eh in D oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!