Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• außerhalb des Zwingers. Das kann also auch der Garten sein!

Nicht nur Zwinger. Und natürlich kann das auch Garten sein. Es gibt aber Hunde, die nur in der Wohnung gehalten werden und sich auf dem Balkon oder im Bad lösen müssen.

Ich selbst kenne so einen Fall!

• außerhalb des Zwingers. Das kann also auch der Garten sein!

Nicht nur Zwinger. Und natürlich kann das auch Garten sein. Es gibt aber Hunde, die nur in der Wohnung gehalten werden und sich auf dem Balkon oder im Bad lösen müssen.

Ich selbst kenne so einen Fall!

Und für die wäre etwas Sauerstoff und Tageslicht doch wirklich schön.

• Blödsinn! Das steht noch nicht mal so in irgendwelchen Artikeln! Selbst da steht IMMER das Wort 'Zwinger' dabei!

Dann müßte es wohl eher heißen "Gassigeh Pflicht" für Züchter und nicht für HH.

• In NRW stehen ja am 13. September die Kommunalwahlen an. Normalerweise werden die Wahlunterlagen 4-6 Wochen vorher verschickt. Bis heute habe ich nichts erhalten.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr sie schon erhalten? Wenn sie am Dienstag nicht angekommen sind, rufe ich bei der Verwaltung an.

Zwei Familienmitglieder haben die Unterlagen am Samstag bekommen, ich warte noch.

• Hier ist das Gassi abhängig von Zeit, Lust und Kondition aller Beteiligten. Wegen Ronjas Alter gehts aktuell langsamer und daher nicht mehr so weit, dafür wird Lilly noch separat unterwegs beschäftigt (während Ronja pausiert) oder nochmal eine Extrarunde Gassi geführt. Gassi ohne Ronja findet sie meistens eher semi.

Die „Gassipflicht“ bezieht sich, wie Murmelchen geschrieben hat, explizit nur auf Hunde in Zwinger- oder Anbindehaltung und wäre letztlich eine Konkretisierung einer schon bestehenden zeitlich unspezifischen Anforderung an die Halter von Hunden in Zwinger- oder Anbindehaltung.

• Ich wollte da jetzt gar nicht so eine Diskussion lostreten.

Natürlich ist das individuell zu sehen, ich hätte z.B. gar keine Lust 2h im Stadtpark im Kreis zu laufen, morgens, mittags, abends, jeden Tag. Wobei auch das sicher dem ein oder anderen Hund gefallen wird.

Für mich ist Gassi gehen jetzt auch nicht das einfach ums Haus gehen zum Pinkeln, klar ist das da mit drin, aber wenn ich mit Blizz rausgehe, dann damit er sich bewegen kann, damit er nicht irgendwann einen "Gartenkoller" bekommt und etwas, ich sage mal, erlebt. Ob das das nun das laufen ist, mit mir am Skateboard oder wir vorher noch mit dem Auto eine Stunde gefahren sind damit er was unbekanntes zu erkunden hat oder wir auf unserer "Stammrunde" Slalom üben oder sonstigen Unsinn machen.

Zeiten auf der Hunderennbahn oder bei anderem Hundesport verkürzen natürlich die Gassizeiten. Vielleicht hätte man Bewegungszeiten als Begriff nehmen sollen.

Und mir kamen meine "Bewegungszeiten" schon immer so kurz vor, wenn ich höre was andere aus dem Verein mit ihren Hunden für Rennen trainieren während wir nur unsere popeligen Spaziergänge haben.

• In NRW stehen ja am 13. September die Kommunalwahlen an. Normalerweise werden die Wahlunterlagen 4-6 Wochen vorher verschickt. Bis heute habe ich nichts erhalten.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr sie schon erhalten? Wenn sie am Dienstag nicht angekommen sind, rufe ich bei der Verwaltung an.

Zwei Familienmitglieder haben die Unterlagen am Samstag bekommen, ich warte noch.

Meine Wahlunterlagen sind heute gekommen.

Ich werde wohl Briefwahl beantragen, hab keine Lust auf den Rummel dort zu Zeiten von Corona.

• Vielleicht wegen des „Zwingernamens“ - als Synonym für die Zuchtstätte?

Was hier ja nicht gemeint ist, sondern tatsächlich der Zwinger im Sinne von „Unterbringungs- und Haltungsform“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!