Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• diese neue Regelung gilt für Hundehalter UND Züchter.

Was einfach daran liegen dürfte, dass jeder Hundezüchter auch Hundehalter ist :ka:

Allerdings hat Murmelchen den Gesetzestext ja nun schon zitiert und dort geht es eindeutig um Zwingerhaltung - Hunde, die "normal" mit im Haushalt leben, sind also eher nicht gemeint.

• diese neue Regelung gilt für Hundehalter UND Züchter.

Was einfach daran liegen dürfte, dass jeder Hundezüchter auch Hundehalter ist :ka:

Allerdings hat Murmelchen den Gesetzestext ja nun schon zitiert und dort geht es eindeutig um Zwingerhaltung - Hunde, die "normal" mit im Haushalt leben, sind also eher nicht gemeint.

Kommt ein bisserl drauf an, wo sie es einbauen und wie es formuliert ist. Wenn sie es tatsächlich unter §2 packen, dann betrifft es Alle. Da soll die Formulierung dann nur besagen, dass der vorgeschriebene Aufenthalt im Freien nicht durch Aufenthalt im Zwinger abgedeckt ist. Hier die Verordnung:

Tierschutz Hundeverordnung

Hier noch der Referentenentwurf für die Änderung in der Veröffentlichung vom VDH (vom Verbot bei Vollzeitarbeit steht da aber nix):

Referentenentwurf Änderung Tierschutz-Hundeverordnung

Edit: Sorry, überschnitten.

• . Wenn sie es tatsächlich unter §2 packen, dann betrifft es Alle.

Das wird auch so kommen und ich fänd es richtig so.

Ich kenn hier einige, die einfach zu faul sind, um mit dem Hund ein paar Schritte zu laufen.

Da "fällt" man aus der Haustüre raus und steht dann mit dem Hund 30 Minuten an der Wiese, die ans Haus grenzt, z.B. Und das geht schon vier Jahre lang so, was anderes als den eigenen Hauseingang hat dieser Hund noch nie gesehen.

Und das behaupte ich nicht nur, sondern weiß es, weil ich die Person daraufhin angesprochen habe.

• . Wenn sie es tatsächlich unter §2 packen, dann betrifft es Alle.

Das wird auch so kommen und ich fänd es richtig so.

Ich kenn hier einige, die einfach zu faul sind, um mit dem Hund ein paar Schritte zu laufen.

Da "fällt" man aus der Haustüre raus und steht dann mit dem Hund 30 Minuten an der Wiese, die ans Haus grenzt, z.B. Und das geht schon vier Jahre lang so, was anderes als den eigenen Hauseingang hat dieser Hund noch nie gesehen.

Und das behaupte ich nicht nur, sondern weiß es, weil ich die Person daraufhin angesprochen habe.

Naja, aber den Leuten wirst du damit auch nichts können :ka: denn sie gehen ja mit ihren Hunden raus...

• Das wird auch so kommen und ich fänd es richtig so.

Naja, aber den Leuten wirst du damit auch nichts können :ka: denn sie gehen ja mit ihren Hunden raus...

Nee, stehen, nicht gehen. :lol:

Zwanzig Meter in die eine Richtung ist ein kleiner Park; wurde noch nie besucht.

Fünfzig Meter in die andere Richtung, ist ein umzäuntes Hundeauslaufgebiet, 5800qm groß, wurde noch nie besucht.

Ich versteh sowas nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!