Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Pizzastein aus Plastik?

Meiner ist aus Stein.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einer meiner Hunde hat eine ganz trockene Nase, wie kann man die gut pflegen ( Kein Kokos) ?
-
Frage:
Ich hab mir einen Pizzabackstein gekauft, in der Beschreibung steht, man solle ihn mit einer Drahtbürste reinigen - ginge auch so ein Glitzischwamm?
Meinen Pizzastein darf ich gar nicht mit Wasser spülen, weil er sonst Feuchtigkeit zieht und beim nächsten Einsatz springen könnte.
Der wird nur mit so einem Schaber abgekratzt und der Rest brennt beim
nächsten Vorheizen mit ein.
Das soll so, steht bei mir drin.
-
Einer meiner Hunde hat eine ganz trockene Nase, wie kann man die gut pflegen ( Kein Kokos) ?
Calendula- Wundsalbe von Weleda (Apotheke) hilft hier bei trockener, gereizter Haut und bei leichten Blessuren bei Mensch, Hunden und Pferd
-
Nicht lachen ... Salbe zur Pflege wunder Brustwarzen beim Stillen soll helfen.
Wollwachs z.B. https://www.aponeo.de/09704027-lansinoh-hpa-lanolin.html
-
-
Nicht lachen ... Salbe zur Pflege wunder Brustwarzen beim Stillen soll helfen.
Wollwachs z.B. https://www.aponeo.de/09704027-lansinoh-hpa-lanolin.html
Die ist für alle kleinen Hautverletzungen und Schrunden und wunden Stellen super... Und bei den Temperaturen auch leicht aus der Tube zu bekommen

-
baaaah, der Mann hat Mia einen ganzen Entenhals gegeben "sie war so hungrig und wollte den gern haben".

Ein ganzer ist zuviel, davon bekommt sie heftig Verstopfung weil der Kot zu hart wird.
Was kann ich ihr geben, damit das nun kein Problem wird?
einen schönen Löffel Kokosöl ins Futter bis alles raus ist?
-
Wird auf jeden Fall nicht schaden... Vielleicht noch bissl Ballaststoffe (Gemüse, Haferbrei, ...) mit aufgeweichten Flohsamen. Davon wurde es bei uns immer deutlich geschmeidiger.
-
baaaah, der Mann hat Mia einen ganzen Entenhals gegeben "sie war so hungrig und wollte den gern haben".

Ein ganzer ist zuviel, davon bekommt sie heftig Verstopfung weil der Kot zu hart wird.
Was kann ich ihr geben, damit das nun kein Problem wird?
Grosspudel?
Da passiert gar nix

-
Erkennt man Blaualgen im Wasser?
Oder geht das nur mit Laboruntersuchungen? 
Schlieren im Wasser, Algenteppich auf dem Wasser bzw. allgemein trübes Wasser (wenn du im knietiefen Wasser stehst und deine Füße nicht mehr siehst) wären so die Anzeichen, auf die ich achten würde. Ich meine, gelesen zu haben, dass man ohne Laboruntersuchung Blaualgen nicht unbedingt von z. B. harmlosen Grünalgen unterscheiden kann. Würde aber im Zweifelsfall lieber nicht baden gehen oder den Hund ins Wasser lassen, wenn es irgendwie komisch aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!