Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Großpudelmix

Leider geht das bei ihr nicht gut.

Ein Hühnerhals am Tag geht gut oder ein halber Entenhals

Aber ein ganzer wird sehr sehr schmerzhaft

Sie bekommt ja nun täglich ein bißchen Knochen wegen ihrer Analdrüsen, aber es gibt bei ihr sehr schnell ein "zuviel"

• Ah o.k.

Bisschen Öl oder Innereien hinterher.

Dann sollte es flutschten:nicken:

• Hallöchen.

Ich meld mich mal hier wieder.

Bonny wurde heute zum ersten Mal gestochen.

Gesehen hab ich es allerdings erst ca 1,5 Stunden später als ich den Stachel entdeckt hab weil sie sich gekratzt und geleckt hat an der Seite.

Sie wollte nicht fressen und zittert ab und an leicht.

Kann man vorsorglich Prednisolon geben?

• Ich würde das in dem Fall bei meiner Hündin machen, das ist aber mit dem TA abgesprochen.

An deiner Stelle würde ich beim TA einfach anrufen und nachfragen, auch bzgl. Dosierung und so.

Einfach aufs Geratewohl würde ich nicht rumprobieren.

• Ab wie vielen Minuten auf dem Gehweg laufen (Pflaster hauptsächlich, nur an wenigen Stellen schwarzer Asphalt) würdet ihr bei diesen Temperaturen dem Hund Schuhe anziehen?

Ich bin so hin- und hergerissen.. Jino läuft ganz normal, also hebt nicht komisch die Pfoten oder hüpft rum, man sieht ihm nicht an, ob der Boden heiß ist, aber er hat gestern an einer Pfote leicht gehumpelt, auf Untersuchung war aber nichts sichtbar.. wir sind natürlich nie lang draußen und bevorzugt morgens und abends, aber manchmal muss der Herr halt unbedingt Mittags um halb 1 Kacki.. :roll: und bis Asphalt/Steinboden abends abgekühlt ist, dauert ja auch ein Weilchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!