Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Bis 16 Uhr erreiche ich jetzt nirgendwo einen Tierarzt denk ich...
Weißt du, wo genau sie gestochen wurde?
Dann würde ich erstmal kühlen.
Cetirizin wäre vielleicht auch was, aber auch da würde ich an deiner Stelle lieber zuerst tierärztlichen Rat einholen.
Kortison ist halt schon... Kortison halt.
Wie lange ist es denn jetzt genau her, dass sie gestochen wurde?
Meistens geht das relativ schnell, wenn sie wirklich stark reagieren würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mit Nala tatsächlich super Erfahrungen mit den Kügelchen gemacht (Apis?). Am Sonntag hat sie was ins Gesicht gestochen, das wurde sofort richtig dick und ein Auge war bisschen zugeschwollen. Zu Hause habe ich ihr gleich die Kügelchen gegeben und konnte fast zusehen, wie es abschwillt.
Sollte jetzt aber in deinem Fall vermutlich nichts bringen. Passt aber zum Thema.
-
Kleenes87 Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber wenn nach 1 1/2 Stunden noch nichts passiert ist, sollte da auch nicht mehr viel passieren und da würde ich kein Cortison in's Tier stecken...
Allergische Reaktionen mit Schwellungen und Luftnot treten eigentlich binnen 30 Minuten auf. Ich würde das nur noch kühlen, ggf. Apis Melifica Globuli geben und beobachten.
-
Ist mindestens 2-3 Stunden jetzt her.
Ich habs nachdem ich den Stachel entdeckt und gezogen habe gleich gekühlt.
Sie toleriert es und steht grad im Moment nicht auf und fressen will sie auch nicht.
Cetirizin hab ich auch überlegt. Das kann ich unbedenklich verabreichen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nach zwei, drei Stunden glaub ich auch nicht, dass da noch was kommt, Kleenes87 .
Bei meiner Hündin ging das beide Male innerhalb von Minuten.
Gute Besserung der armen Maus auf jeden Fall.
-
-
Danke an DerFrechdax , Lysaya und cn684 , ich werde die Lanolinsalbe bestellen .
-
Hat hier jemand ein Bigsofa daheim auf dem ein Schutzbezug für Hunde drauf ist?
Ich hab so ein Sofa, benutze aktuell zwei Decken dafür aber diese nerven mich mittlerweile weil sie entweder ständig rausgehen oder das Sofa nicht ganz zusammen geschoben werden kann (weil Deckenenden dazwischen gestopft sind).
Einen passenden Bezug für 3m Länge x 1.50m Breite vom Sofa hab ich noch nicht gefunden.
-
Ab wie vielen Minuten auf dem Gehweg laufen (Pflaster hauptsächlich, nur an wenigen Stellen schwarzer Asphalt) würdet ihr bei diesen Temperaturen dem Hund Schuhe anziehen?
Ich bin so hin- und hergerissen.. Jino läuft ganz normal, also hebt nicht komisch die Pfoten oder hüpft rum, man sieht ihm nicht an, ob der Boden heiß ist, aber er hat gestern an einer Pfote leicht gehumpelt, auf Untersuchung war aber nichts sichtbar.. wir sind natürlich nie lang draußen und bevorzugt morgens und abends, aber manchmal muss der Herr halt unbedingt Mittags um halb 1 Kacki..
und bis Asphalt/Steinboden abends abgekühlt ist, dauert ja auch ein Weilchen..Ich halte einfach den Handrücken auf den Boden, so wird es immer überall empfohlen.
-
Ab wie vielen Minuten auf dem Gehweg laufen (Pflaster hauptsächlich, nur an wenigen Stellen schwarzer Asphalt) würdet ihr bei diesen Temperaturen dem Hund Schuhe anziehen?
Ich bin so hin- und hergerissen.. Jino läuft ganz normal, also hebt nicht komisch die Pfoten oder hüpft rum, man sieht ihm nicht an, ob der Boden heiß ist, aber er hat gestern an einer Pfote leicht gehumpelt, auf Untersuchung war aber nichts sichtbar.. wir sind natürlich nie lang draußen und bevorzugt morgens und abends, aber manchmal muss der Herr halt unbedingt Mittags um halb 1 Kacki..
und bis Asphalt/Steinboden abends abgekühlt ist, dauert ja auch ein Weilchen..Ich muss (Arbeitszeiten bedingt) immer mittags mit den Hunden raus. Da müssen sie teilweise schon 300-400m auf dem Asphalt laufen, bis ich zum Kiesweg/Wiese komme. Es hatte noch keiner Mühe damit, weder Blasen noch sonst irgendwas an den Pfoten deswegen. Schuhe haben sie keine.
-
Also ein paar 100m laufe ich auch in der prallen Sonne auf Asphalt, sei es der Weg zum Auto, zu dem kleinen Waldstück hier oder auch einfach beim Gassi gehen mal ein Stück Straße, das in der Sonne liegt. Ich hab noch nie irgendwelche Probleme bemerkt beim Hund. Eher im Gegenteil, die läuft oft lieber auf heißem Asphalt, als auf dem Grasstreifen daneben

Vermutlich ist das ne ähnliche Panikmache wie mit Hund im Auto lassen...

Ich prüfe auch mal mit der Hand, wie warm der Asphalt tatsächlich ist. Man muss dabei nur bedenken, dass unsere Hände deutlich empfindlicher sind als Hundepfoten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!