Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich würde schauen wer die Ausbildung zur tiergestützten Therapie anbietet. Und mich dann dort beraten lassen welche Hunde sie empfehlen. Ob es geeignete Züchter gibt
Da wird halt viel gedoodelt und das finde ich von züchterischer Grundlage her nicht so sinnvoll. Ich hatte mir erhofft, dass es soetwas wie eine Liste oder Vereinigung entsprechender Züchter gibt und/oder ich hier die ein oder andere Adresse bekomme. Die Leute wären auch gerne bereit, für ihren Hund deutschlandweit zu fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich weiss, dass es in Bad Soden eine Züchterin gibt, die wunderschöne Labbis züchtet und diese in erster Linie als Assistenz-/Therapiehunde abgibt und z.T. auch selbst ausbildet
Ich versuche mal, herauszufinden, wie die Zuchtstätte heißt
-
Ich würde mal hier im Labrador-Retriever-Quatsch-Thread nachfragen, Rassekenner haben da vielleicht eher Anlaufstellen im Kopf.
-
Eni46 Ich stand vor genau dem gleichen Problem. Ich habe keine Liste gefunden, die einem die Suche vereinfachen würde.
Mein Weg war es mir Züchter und Hunde zu suchen, die mir grundsätzlich gefallen. Oft wird auf den Züchter-Webseiten beschrieben in welchem Bereich die Nachzucht ausgebildet wird, oder welche Prüfungen sie schon haben. Oder man fragt die Züchter nach einer ehrlichen Einschätzung.
Wenn ihr professionelle Hilfe möchtet kann ich nur noch einmal https://www.assistenzhund.org/ empfehlen. Die bilden zwar Assistenzhunde aus, wissen aber bestimmt genau, worauf man achten muss.
-
Wer seinen Hund später als Therapiehund einsetzen will, sollte auf eine gute Aufzuchtsstätte zurückgreifen, wo die Sozialisierung und der prägende Aufbau der Welpen mehr als gewährleistet ist.
Welpen die bereits von Anfang an mit vielen Dingen im Alltagsleben konfrontiert worden sind (vorsichtig und behutsam) werden auch späterhin wunderbar entspannte Hunde sein, wenn sein künftiger Hundehalter das Konzept der liebevollen Aufzucht und Annäherung im Alltag weiter führt.
-
-
Mein Gott bin ich alt. Das sind doch keine Farben, kann das nicht rosa und grün heissen?
Bei mir heißt das so
bei Google nicht. Gelb heißt da aber auch Banane und Pfau gibt's auch...
-
Jetzt bin ich aber neugierig wie Salbei, Banane und Pfau aussehen
-
Jetzt bin ich aber neugierig wie Salbei, Banane und Pfau aussehen
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quelle: Google Kalender
-
"Banane"
Das ist keine Farbe, das ist ein Geständnis: die Bezeichnungen sind völlig Banane.
-
Wobei, es gibt ja tatsächlich so viele verschiedene Farbnuancen pro Farbe, die sich teilweise nur minimal im Farbton unterscheiden, und die tatsächlich alle einen eigenen "Namen" haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!