Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Kann man bei ebay seine Käufer inzwischen nicht mehr negativ bewerten (ohne sie gleich bei ebay direkt zu melden)? :I
Hab etwas über ebay verkauft und der werte Kunde war der Meinung, er müsse unbedingt einen Fall eröffnen, weil das Paket (mit Tracking-Nummer!) eben nicht nach 2 Tagen da war.
Inzwischen hat er den Fall zwar geschlossen, weil das Paket noch am Tag der Fall-Eröffnung ankam, aber naja...
Nein kann mal als Verkäufer tatsächlich nicht (nicht mal Neutrale Bewertungen), darüber hab ich mich auch schon geärgert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab jetzt seit einigen Tagen Anti-Rutsch-Dinger auf den Treppen und Sky läuft sie mittlerweile hoch, wenn man ihn mind. auf die 1./2. Stufe setzt. Er läuft lieber 13 weitere Stufen hoch, als eine oder zwei runter
Von selbst ist er sie allerdings noch nicht gelaufen. Wenn jemand Zuhause ist, ist auch keine Treppenabsperrung mehr da...
Selbst mit Leine und Geschirr fand ich es extrem unschön (er hat sich total am Boden festgekrallt bzw es versucht und sich definitiv unwohl gefühlt) und hab's dann gelassen. Eigentlich hab ich den Eindruck, dass er sogar lieber im Erdgeschoss ist (da ist die Küche und er versucht immer, wegzurennen, wenn ich ihn wieder mit hoch nehmen will
) aber er traut sich einfach nicht die Treppe runter. Draußen sind Stufen gar kein Problem, weder hoch noch runter.
Gibt es noch irgendwelche Tricks oder meint ihr, er braucht einfach Zeit bzw wird nie "frei" Treppen laufen?
ich hab's bisher nur sehr in Maßen "geübt".
-
Jin ist bei unserem ersten Urlaub bei meinen Eltern (mit ca. einem 3/4 Jahr) beim ersten Betreten der glatten Holztreppe ausgerutscht und ein Stück runter gefallen. Danach wollte sie die Treppe auch nimmer laufen. Abwarten, Leckerchen (nicht mal Wienerle!) und viel Geduld haben nicht viel gebracht - bzw. für hoch schon, aber nicht für runter.
Runter hab ich dann so gemacht: Hund auf die Treppe und jede Pfote einzeln per Hand je eine Stufe tiefer (so wie auch der Bewegungsablauf wäre, würde der Hund selbstständig gehen) - natürlich hat Jin sich gewehrt, aber ich hab das einfach ruhig und konsequent durchgezogen. Und für jeden richtigen "Schritt" ruhiges Lob.
Damit war das Thema dann ganz fix erledigt.
Aber genau aus dem Grund, den du beschreibst, sollte man Welpen Treppen nicht immer tragen sondern hin und wieder (stückchenweise) selber laufen lassen - so hast du versehentlich deinem Welpen beigebracht, dass die Treppe im Haus was ganz schlimmes ist. Leider wird auf diese mögliche Fehlverknüpfung viel zu selten hingewiesen.
-
Gib ihr doch einfach Zeit. Gerade Treppe runter ist nunmal viel Last auf der Vorderhand, was ohnehin nicht gut ist in dem Alter, dann schauen die bergab und somit in den "Abgrund". Hinzu kommt vielleicht noch etwas schlechte Körperkoordination je nach Wachstumsschub.
Ich würde das entspannt abwarten.
-
Wir hatten im Haus das gleiche Problem...
"Jaja, großer Hund, der soll keine Treppen laufen im ersten Jahr..."
also haben wir alles brav abgesperrt und der Hund war nie oben im Haus. Draußen waren Treppen auch kein Problem...
Als der Mann dann irgendwann in den Urlaub fuhr wollte ich den Hund mit in's Schlafzimmer nehmen und durfte damals 34kg die Treppe rauf tragen
Und selbstverständlich morgens wieder runter
Naja, am zweiten Tag haben wir es mit viel Geduld geschafft, dass sie alleine hoch gelaufen ist (hat nur ca. eine halbe Stunde gedauert). Runter war schwieriger und ich habe mich immer ein paar Stufen unter sie gesetzt und auf sie gewartet. Für jeden Schritt ruhig belohnt und unten gab es dann eine fette Party.
Die ersten Tage ist sie nur ein paar Stufen gegangen und ich habe sie den Rest getragen (ich kam mir vor wie Hulk
) weil ich irgendwann auch mal in's Büro musste...
Es wurde aber von Tag zu Tag besser und mittlerweile geht sie allein, mal mit Pause, mal ohne... Das entscheidet sie selbst
Einfach Geduld haben und aufpassen, dass er keine schlechten Erfahrungen macht., dann wird das schon
-
-
Wir haben heute noch Treppenabsperrungen nach oben und unten und Trixie wird abends zum Schlafen rauf getragen und morgens wieder runter
(2 Treppen). Wir haben eine rechte steile offene Treppe und als sie Welpe war, bestand die Gefahr, dass sie durchrutscht und da ihre Mama ein Dackel ist und ich gelesen haben, dass man Dackel zum Schutz vor der Dackellähme die Treppen lieber tragen soll, sind wir dabei geblieben.
Sie hat aber auch nur 9kg, musste gerade bei der Vorstellung schmunzeln wie Schaefchen2310 a la Hulk Jumi die Treppen raufträgt.
Grundsätzlich kann Trixie aber Treppen steigen und hat keine Angst davor.
-
musste gerade bei der Vorstellung schmunzeln wie Schaefchen2310 a la Hulk Jumi die Treppen raufträgt.
Jumi hat recht früh gelernt, dass sie sich wie ein Schal über die Schultern legen lässt
Sonst würde ich das auch nicht schaffen... Ist für uns für den Notfall gut aber weite Strecken schaffe ich auch nicht...
-
Bei uns damals wars mit den Treppen so, Bailey hat es schnell begriffen und Benny hatte sich bissel geziert. Wenigstens ist einer der beiden Welpen damals Treppen gelaufen da musste man dann nur noch einen Zwerg tragen
Die Fay hat es früh für sich entdeckt da sie schon immer lange Stelzen hatte (da waren die Cocker echte Zwerge in dem Alter) und wollte sogar selbst gehen. Treppen tragen fand sie doof selber laufen war viel cooler.
-
Hab mal eine Frage zum Thema Hunde Kühlmatten.
Ich hab vor 2 Jahren welche gekauft die auch immer wieder mal im Einsatz waren, allerdings sehen sie nicht mehr soo super aus. Also irgendwie sind die recht komisch fleckig geworden und das Gel drin ist auch nicht mehr überall in der Matte.
Sollte man solche überhaupt noch benutzen?
-
kann man Trockenfutter nach MHD noch bedenkenlos verfüttern?
Ich hab ne Tüte Belcando Lamm und Reis für sensible Hunde mit MHD 3/20 im Schrank gefunden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!