Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bei meinem Google Kalender sollen Geburtstage in der Farbe Flamingo angezeigt werden, so war's die ganze Zeit. Jetzt werden die aber immer von selbst Salbei und das nervt mich extrem, weil Salbei schon eine andere Bedeutung auf dem Kalender hat:ugly:

Weiß jemand wie man das reparieren kann?

(Ja, ist ne Kleinigkeit, aber diese Kleinigkeit zerstört mein System:stock1::ka:)

Ich ändere es in den Einstellungen und kurze Zeit später ist alles wieder Salbei...

• Ich hätte mal eine Frage, NICHT in eigener Sache:

Gibt es eine Liste/Vereinigung/ „wasauchimmer“ seriöser Züchter, die einen Schwerpunkt auf Theapiehunde legen?

Konkret wird ein Labrador aus guter Zucht gesucht, der sich möglichst zur Ausbildung für tiergestützte Therapie eignen sollte. Das zukünftige Frauchen ist Pädadgogin und das zukünftige Herrchen angehender Lehrer. Der Hund soll zuallererst Familienmitglied sein. Wenn er sich später für die Ausbildung nicht eignet, dann ist das so. Aber man möchte im Vorfeld die Auswahl eben möglichst sorgfältig treffen.

Ich hab nun auf den Seiten von DRC und LCD geschaut, finde aber bei den Wurfankündigungen und Welpenlisten zwar alle möglichen jagdlichen Prüfungen der Elterntiere, aber keinen Hinweis bzgl. Therapiehund. Vielleicht gibt es diese Kategorie ja auch gar nicht. Was ist dann eine sinnvolle Vorgehensweise bzw. welche Auswahlkriterien sollte man anlegen?

Über Tipps und auch gerne konkrete Empfehlungen per PN bzgl. Züchtern, würde ich mich sehr freuen! :applaus:

• Eni46

In der Schweiz gibt es ne Blindenführhundeschule, dort werden erwachsene "nicht-taugliche" Hunde gerne in den Therapiebereich oder als Assistenzhunde abgegeben. Vielleicht wäre sowas etwas? Die Schule ist an der Grenze zu Deutschland (Basel).

• Kann man bei ebay seine Käufer inzwischen nicht mehr negativ bewerten (ohne sie gleich bei ebay direkt zu melden)? :I

Hab etwas über ebay verkauft und der werte Kunde war der Meinung, er müsse unbedingt einen Fall eröffnen, weil das Paket (mit Tracking-Nummer!) eben nicht nach 2 Tagen da war. :muede:

Inzwischen hat er den Fall zwar geschlossen, weil das Paket noch am Tag der Fall-Eröffnung ankam, aber naja... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!