Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Danke euch für euren Input zum Hodenthema |)

Pablos Nebenhoden sind auch sehr gut tastbar bzw. man kann sie auch gut sehen. Deswegen hatte ich letztes Jahr schonmal beim Ta nachgefragt und da wurde mir erklärt, dass das so gehört und ok ist. Gestern sagte man mir, dass das auch hormonell bedingt sein kann, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, nachdem der Herr heute wieder sein Hirn in die Hoden hat wandern lassen und eine Hündinnenspur inkl. Pipi lecken hinterher ist :stock1:

Also, ich werde mich da nochmal mit meiner besseren Hälfte austauschen, wie wir weiter vorgehen. Bin aber jetzt nicht mehr so unsicher.

• Maizy ist es im Moment sehr warm bei euch?

Da hängen die Hoden von Ares auch etwas tiefer. Wenn es sehr kalt ist im Winter werden sie dagegen etwas näher an dem Körper ran gezogen.

Wir nennen das liebevoll das Eier-Thermometer |):lachtot:

Da hängen die Hoden von Ares auch etwas tiefer. Wenn es sehr kalt ist im Winter werden sie dagegen etwas näher an dem Körper ran gezogen.

Ohja, es ist sehr warm bei uns. Ist natürlich auch ein Punkt, warum die Dinger so hängen, na klar! Hab ich noch garnicht dran gedacht. Eier-Thermometer find ich super :lol:

Bei Pablo sieht man die Dinger ja nicht. Dazu muss ich mich durch die Wolle wühlen.

Ich war mir so mega unsicher Maizy

Noch dazu ne Woche davor meinen Hund an Krebs verloren..

Bei ihm hängts sicher auch mit den Hormonen zusammen.. ich nenne ihn liebevoll Testotier zurzeit..

Ja, die Tierärztin nannte gestern auch Krebs als mögliche Ursache für den größeren Hoden. Ich habe das in der Praxis garnicht so richtig realisiert, aber heute wurde es mir dann doch irgendwie mulmig. Es tut mir leid, dass du einen Hund an Krebs verloren hast. Ist einfach ne scheiß Krankheit :verzweifelt:

Aber ich bin jetzt eigentlich ganz optimistisch, dass wir es mit einer hormonellen Geschichte zu tun haben. Oder es eben normal so sein muss. Im August sind wir zum HD röntgen nochmal dort, vielleicht kann da nochmal genauer geguckt werden. Bis dahin werde ich die Eierchen mit Argusaugen beobachten :emoticons_look:

Da gibts den Fachbegriff des saisonalen Hodenabstiegs für. Ist aber vor allem bei Hamstern und Fledermäusen verbreitet. ;)

• Kalles Hoden haengen auch tiefer als z.B. Pans. Die Fachtieraerztin fuer Reproduktionsmedizin hat mir damals gesagt, dass ihrer Erfahrung nach haengende Hoden die besseren Hoden sind :lol:

Aha. Jetzt weiß ich warum er um jeden Preis Welpen zeugen will :lol:

• Und Thujen zb sind stinkende, niederträchtige, womöglich sogar boshafte Pflanzen.

Ohja! Nur noch getoppt von Brombeeren.

40 Jahren alte Brombeeren sind sogar richtig biestig und nachtragend auch noch. :wuetend:

Hat jemand eine Empfehlung wie man Flüssigkeit möglichst genau an eine schwer erreichbare Stelle bringen kann? Also nicht nur ein paar Tropfen.

Besagte Brombeere kommt nämlich wieder, allerdings kriecht sie aus einer Ecke hervor wo ich mit dem Salz nicht drankam.

Ich werde jede Stelle finden, und wenn es das letzte ist was ich tue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!