Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Meinst du chic und Scharf?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sonnenbrille für den Hund?
Habe heute das erste Mal meinen Welpen/Junghund auf das Surfbrett gesetzt. Vermutlich fangen wir in diesem Jahr schon mit Touren im See an, ich war früher regelmässig mit meinem Rüden unterwegs, er schwimmend und im Wasser laufend, ich paddelnd auf dem Surfbrett - MIT Sonnenbrille.
Wie ist das mit den Augen von Hunden? Also wenn die im Wasser schwimmen und geblendet werden? Ist das schädlich?
Vermutlich nicht oder? Hunde welche im Schnee arbeiten tragen ja auch keine Sonnenbrillen wegen der verstärkten Reflektion. -
Mir ist eben der Stammbaum meines Katers in die Hand gefallen, ein Name kommt in mütterlicher und väterlicher Linie vor, und ganz rechts sieht es so aus als hätte der Vater (Golden-Dion von Bayern) seine eigene Tochter (Erdoszeli Anci) gedeckt...wie steht man dazu (damals/heutzutage) in der Katzenzucht? Ist das so hochgradig unseriös/ungesund wie es klingt oder kann es dahinter einen tieferen Sinn geben?
(Und noch der übliche Spoiler: ich möchte keine Katze kaufen, unterstütze diesen Züchter nicht und das Katerchen ist 1997 geboren und schon einige Jahre nicht mehr unter uns. Und nein, ich habe ihn nicht dort gekauft, ich war damals 3 Jahre alt.)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt..... und Rapunzel für eine Perser (übrigens mit Nase) hat so richtig schönes Flachwitz - Potenzial, ich musste sehr schmunzeln.

-
wie steht man dazu (damals/heutzutage) in der Katzenzucht?
Ob es ungesund ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe letztes Jahr für eine Freundin nach Züchtern (im Verein) geschaut und da hieß es auch, dass das gar nicht so selten vorkommt. Muss wohl beantragt und gut begründet werden.
-
BlueDreams Die Rapunzel hat er ja auch väterlicherseits und mütterlicherseits drinne.
1997 (und davor und auch danach) hat man das gezielt gemacht um die Linien zu festigen. Nicht nur bei Katzen. Gibts auch heute noch, ist aber inzwischen (soweit ich weiß) zumindest beim Hund ne Ausnahme und genehmigungspflichtig.
Rückverpaarung nennt man das übrigens.
Hat jemand eine Empfehlung wie man Flüssigkeit möglichst genau an eine schwer erreichbare Stelle bringen kann? Also nicht nur ein paar Tropfen.
wasserpistole, bzw die dinger zum aufziehen? Abschießen, nachladen und ballern wie man lustig ist
Ist an einigen Stellen nicht möglich. Aber damit käme ich bestimmt hinter die eine Mauer, also Danke!
Nun brauche ich nur was womit ich unter den Container komme.
-
-
Rapunzel ist ein Elternteil von Golden-Dion (und Bajazzo ist das andere Elternteil), darum sind die beiden auch mehrfach drinnen.
Vater und Tochter klingt sehr ... falsch, darum wollte ich mal nachfragen. Bei Menschen ist das ja doch so nah, dass es da zu Beeinträchtigungen der Nachfahren durch die Inzucht kommen kann.
-
Im Tierreich ist das ziemlich häufig der Fall.
Bei Rotwild, beim Wolf, bei den Bauernhofkatzen, auch bei den Straßenhunden.
Wobei ich persönlich das auch nicht unbedingt in der Zucht haben will, aber eine Zucht in der sowas vorkam nicht deswegen als unseriös einstufen würde. Vorrausgesetzt das ist da nicht gang und gäbe, natürlich.
-
In der Hundezucht (seriös) ist Inzucht von Eltern mit Kindern zum Glück nicht gestattet. Ist auch sehr sehr risikobehaftet was die Gesundheit angeht.
-
In dem Kontext - schreibt man bei Hunden auch die Titel wie ‚internationaler champion‘ etc mit in die Papiere?
-
Solche engen Inzestverpaarungen sind der beste Weg zur genetischen Verarmung. Das kann nivht "gesund" sein und ist aus gutem Grund in seriösen Verbänden verboten bzw. genehmigungspflichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!