Gassi während Unwetter?!
-
-
10-14jähriges Kind bei Sturmwarnung alleine zuhause?!? Wenn dann was passiert möchte ich die Reaktionen von Bekannten, Nachbarn und Jugendamt lesen über die verantwortungslosen Eltern.
An einem normalen Tag, keine Frage, aber doch nicht in so einer Lage über mehrere Stunden.
was soll denn passieren, was nicht genau so auch passieren würde, wenn man als Mama/Papa daneben sitzt?
Nur ein Beispiel, was passieren kann: Ist doch interessant so ein Sturm - da kann man doch mal rausgehen und gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was soll denn passieren, was nicht genau so auch passieren würde, wenn man als Mama/Papa daneben sitzt?
Nur ein Beispiel, was passieren kann: Ist doch interessant so ein Sturm - da kann man doch mal rausgehen und gucken.
Naja, seinem 10-14jährigen Kind sollte man schon so weit trauen können, dass dieses das Haus nicht verlässt, wenn man das vorher klar so bespricht... oder nicht? Bzw. wenn ich meinem Kind in diesem Punkt nicht trauen könnte, würde ich es auch in anderen Situationen nicht allein lassen. Dann birgt das Alleinbleiben an sich ja auch andere Gefahren ;-)
-
Gehorsam ist nicht nur für Hunde lebensverlängernd
-
wenn sich ein Kind so wenig an Absprachen hält, dann hat man wohl ein ganz anderes Problem, als das allein lassen..
zumal: dann dürfte man ja nicht mal auf Toilette gehen oder duschen, ohne das Kind mitzunehmen, da kann es sich ja auch raus schleichen in den Sturm.
-
Wir sind gestern nur eine Stunde unterwegs gewesen, aber mehr hat uns Gewitter und Hagel vom Gassi abgehalten , als der Sturm. Wir haben um das Haus herum etliche uralte riesige Bäume, die nicht gefällt werden dürfen. Sind auch einige große Äste abgebrochen . Wenn es danach geht dürfte Hund auch nicht in den Garten. Bei Unwetter gehen wir kürzer Gassi, aber wir gehen. Wir gehen jetzt auch gleich los, in den Wiesen stürmt es zwar und die sind inzwischen knöchelhoch nass, aber es geht.
Ich wohne an der Küste und Wind ist hier immer, wir sind das gewöhnt, fremde nicht - das ist auch in Ordnung. Ich finde es immer spannend wenn die Touristen fragen wann der Sturm denn aufhört. Welcher Sturm ? Meist ist das ein frische Brise. Sturm ist bei mir wenn ich gehe und mich trotzdem nicht von der Stelle bewegen kann. Kenne ich noch von früher, da war hier Sturmsaison von Oktober bis April. Stürme sind echt selten geworden in den letzten Jahren, vielleicht reagiert man deshalb panischer ?
Ich finde Warnungen wichtig. Aber man muss kein Medienereignis daraus machen. Gestern blendeten sie in den Nachrichten einen Reporter auf einem Feld an. Es war ein wenig windig und die Windräder drehten sich . Gab wohl nichts anderes zu berichten
.
Ich arbeite bei einem Notdienst und die Leute geraten schon in Panik weil ein Blatt auf den Gehweg fällt. Genau wie im Winter , eine Schneeflocke und es kommt die Warnung : Bleiben sie zuhause. Schade das mein Chef davon nichts hält, aber wenigstens sind dann die Straßen leer, gerade nachts.
Ansonsten ist ja immer etwas, schönes Gassigehwetter gibt es extrem selten.
Kommt gut durch den Sturm
-
-
wenn sich ein Kind so wenig an Absprachen hält, dann hat man wohl ein ganz anderes Problem, als das allein lassen..
zumal: dann dürfte man ja nicht mal auf Toilette gehen oder duschen, ohne das Kind mitzunehmen, da kann es sich ja auch raus schleichen in den Sturm.
Kinder wissen, wie lange Eltern im Bad brauchen. Kinder wissen auch, wann Eltern von der Arbeit nach Hause kommen.
Und ja, es gibt Kinder, die Gelegenheiten nutzen. Manchmal gerade WEIL es verboten ist. Und es gibt Kinder, die nicht gern allein sind. Und es gibt Kinder, die aus Langeweile komische Sachen machen. Und natürlich gibt es auch Kinder, die problemlos den ganzen Tag allein zu Haus sein können, ohne Dummheiten zu machen. Ist ja schön, wenn eure Kinder zur letzten Gruppe gehören, aber glaubt mir: unter 30 Schülern einer 6. Klasse sind im Durchschnitt mindestens 10, die in 6-8 langweiligen Stunden allein zu Haus auf ungünstige Ideen kämen. Nicht weil die so fürchterlich fies wären, sondern weil es Kinder sind, die die Folgen ihrer Handlungen noch nicht zuverlässig einschätzen können.
-
Gestern Abend waren wir nur im Dorf unterwegs, wir haben ansonsten überall nur Wald, das war mir ein bisschen zu gefährlich, da der Sturm wieder stärker wurde nach Feierabend.
Heute Morgen war dann die besagte Strasse, auf der uns gestern im Auto eine fallende Tanne nur knapp verfehlt hat, bereits gesperrt als ich los musste. Da hatte es in der Nacht wohl wieder einige Bäume erwischt. Vorhin waren wir unsere übliche Waldrunde in der Nähe vom Büro. Der Wind hat stark nachgelassen, da für hat uns der Regen erwischt.
-
Sabine ist heute sehr wankelmütig.
[media]https://youtu.be/_Ixuh3MWK0M[/media]
Teil 2 war ca 20 Minuten nach Teil 1 und als wir eine Stunde später wieder daheim waren, hat sich Teil 1 wiederholt und jetzt scheint wieder die Sonne ?
-
Die beiden Stürme 2018&2019 haben hier mehrere menschliche Verletzte gefordert. Da gabs nur ne allgemeine Sturmwarnung, wie sonst auch für kurze und heftige Stürme. Das, was dann tatsächlich hier ankam, war wohl nicht abzusehen, im Zentrum konnten wir nicht mal das Nachbarhaus sehen, weil mitten am Tag Dunkel wie die Nacht inklusive Regen und Hagel. Hinterlassen hat’s ne 100 Meter breite und mehrere Kilometer lange Schneise der Verwüstung bzw. Kahlschlag in den Wäldern, einen Reiterhof hatte es komplett zerlegt.
Und das war nur Sturm.Ich glaub, dass die Warnung dieses Jahr so deutlich war, war einfach vor allem der Dauer des Orkantiefs geschuldet und der Nachläufer, die es mit sich zieht.
Hier sind ab heute Abend wohl alle Straßen wieder frei, Autofahren geht (so mit 100-120km/h). Das was wir jetzt haben, is ne steife Brise, mit noch mal ordentlichen Wummsböen und der eine oder andere dickere Ast rauscht dann dementsprechend mal runter auf den Boden.Wird wohl noch nen bissl dauern, bis hier keine Bäume mehr umfallen.
-
hier ist auch irgendwie gar nicht ab zu sehen, wie in 5 Minuten das Wetter sein wird.
Höhepunkt des Sturms sollte gestern sein....nö. In der Nacht zu Montag hats ordentlich geruckelt, Montagfrüh war ich mit den Hunden im Wald da war es halt windig. Heute morgen sehr wenig Wind, da waren wir auch im Wald, jetzt gerade beutelt es die Kiefern in meinem Garten schon ordentlich. Die umgekippten Kübel hebe ich auch erst wieder auf, wenn sich das Ganze komplett beruhigt hat. Sonst bleib ich dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!