Gassi während Unwetter?!

• Hier gab es entwurzelte Bäume, nicht weit hat es ein Einfamilienhaus voll getroffen. War zum Glück keiner zuhause. Ich brauche keine 5min laufen und ich habe da einen Baum liegen den könnte ich nicht umarmen...

Aber ich bin sicher eure Kinder hätten genau gewusst was sie zu tun haben wenn der Baum vom Nachbarn auf dem Sofa liegt... also mal angenommen die Kids liegen nicht gleich drunter...

• Aber ich bin sicher eure Kinder hätten genau gewusst was sie zu tun haben wenn der Baum vom Nachbarn auf dem Sofa liegt...

Das, was einem der Menschenverstand auch schon mit 14 Jahren sagt: Mama anrufen!

• Das, was einem der Menschenverstand auch schon mit 14 Jahren sagt: Mama anrufen!

Stimmt, ich vergesse das heutzutage alle Menschen, gerade Kinder völlig abgebrüht sind, sich überhaupt nicht erschrecken oder irgendwie in einen schockartigen Zustand kommen...

Ich weis nicht ob ich cool genug bin 112 zu wählen wenn gerade ein Baum vor meine Füße auf meinen Sofatisch scheppert... und ich halte mich schon für ziemlich abgebrüht.

• Das, was einem der Menschenverstand auch schon mit 14 Jahren sagt: Mama anrufen!

Stimmt, ich vergesse das heutzutage alle Menschen, gerade Kinder völlig abgebrüht sind, sich überhaupt nicht erschrecken oder irgendwie in einen schockartigen Zustand kommen...

Ich weis nicht ob ich cool genug bin 112 zu wählen wenn gerade ein Baum vor meine Füße auf meinen Sofatisch scheppert... und ich halte mich schon für ziemlich abgebrüht.

Hattest Du denn noch nie einen Ernstfall?
    Also ich schon. Bei mir war schon einiges dabei, leider.

Na und was hätte ich als Kind gemacht, wenn so ein Notfall eingetreten wäre?

Ich hätte Mama angerufen. Die Feuerwehr hätte ich vermutlich nicht alleine angerufen, Mama aber schon!

Manchmal glaube ich, Du traust Menschen nur sehr wenig zu.

So klingt das für mich.

• Ich habe ja nun über 20 Jahre Jugendhilfe hinter mir..... Doch, Jugendliche können jemanden anrufen, wenn es einen Notfall gibt..... völlig selbstverständlich

• Ich glaube auch, dass gerade Kinder zu allererst Mama oder Papa anrufen, egal was passiert...

Bei mir war das sogar mit knapp 25 Jahren noch so als ich einen Autounfall hatte :ops: Noch bevor ich die Polizei angerufen habe, habe ich meine Mama an der Strippe gehabt, denn Mamas wissen IMMER was man machen muss :sweet:

Hier ist immer noch kein Ende in Sicht. Es stürmt nach wie vor, ich habe alle Jalousien geschlossen, weil uns der Wind durch die Fenster drückt und liege mit dem Hund auf dem Sofa :herzen1:

• Ich denke Jugendliche kriegen das hin, ich bin nicht besonders abgebrüht oder so, aber als gestern die Tanne hinter meinem Auto zu Fall kam, war ich trotz Schock in der Lage der Polizei zu telefonieren und dies zu melden.

• Klar, Kinder sind individuell und manchmal unberechenbar. Aber ich denke als Eltern weiß man, was man seinem Kind zutrauen kann... und gleichzeitig weiß ich auch, dass ich meine Kinder nicht immer und überall vor allen Eventualitäten beschützen und bewahren kann...:ka: Ich bin auch einfach nicht sonderlich ängstlich, aber Sorge, dass nun ausgerechnet ein so großer Baum genau in unser Haus kracht, wenn mein Kind allein zuhaus ist, habe ich tatsächlich nicht. (Mal davon abgesehen, dass um unser Haus herum keine solchen Bäume stehen) Ich will solche Ängste aber auch nicht haben und mich und meine Kinder davon womöglich einschränken lassen...

Wie gesagt, dann müsste ich ja ständig vor irgendwas Angst haben, wenn meine Kinder allein zuhaus oder allein draußen unterwegs sind...

• (Hatte mal nen Rettungseinsatz, da haben ne 5 Jährige und ein 6 Jähriger hochprofessionell die Rettung gerufen und eingewiesen, damit die verunfallte Mutter ins Krankenhaus kommt. Die waren super)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!