Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Irgendwas ist in den letzten Tagen zwischen meinen Jungs passiert.

War heute Kochen und Gustav war nicht da und auch noch ruhig, was bei ihm ein schlechtes Zeichen ist. Also gehe ich gucken. Und da liegen beide Jungs, der Kleene und der Oppes im Hundekissen und betreiben gegenseitige Körperpflege. :shocked:

Offenbar ist Gustav von "is'n Baby, ignorier ich zu 99%" zu etwas neuem aufgestiegen.

• Snow ist jetzt 5 Monate alt. Heute hat sie den zweiten fangzahn verloren. Insgesamt ist sie echt richtig toll. Entwickelt sich zum totalen Streber und lernt wahnsinnig schnell.

Ich habe jetzt mit den Grunddingen des hundesports so richtig angefangen. Grundstellung, ein paar Schritte Fuß, fürs agi die kontaktzonen, futtertreiben, habe ich die letzten Tage mit ihr angefangen. Sie ist richtig gut. Motiviert dabei und fix im verstehen. Macht spaß.

Alltag hat sie drin, da braucht sie nicht mehr viele Löffelchen. Genauso wie "Sitz, Platz, steh". Das ist keine Herausforderung mehr.

Junghunde sind toll, wenn man endlich richtig mit denen arbeiten kann und die grunderziehung ganz gut abrufbar ist.

Lg

• Ich befürchte ja, die kleine Teufelin wird bald schon wieder läufig - Sie hat schlechte Haut, ist total verkuschelt und hat dezente Stimmungsschwankungen. Ich hoffe, sie lässt sich noch Zeit, das wäre sonst ein arg kurzer Zyklus.

Gestern zufällig auf facebook was ähnliches gelesen, Antwort dazu war: "wenn sie Ende Oktober/Anfang November läufig war, ist jetzt etwa die Zeit zu der sie werfen würde." Vielleicht bei Xaco auch so eher Richtung Scheinmutterschaft?

• Hexling Nein, dafür ist die Läufigkeit schon zu lang her und sie hat auch sonst gar keine Symptome in die Richtung. Xolos haben aber gern einen kurzen Zyklus, drei Läufigkeiten im Jahr sind keine Seltenheit und dann würde die Zeit auch ganz gut passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!