Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich habe es mittlerweile aufgegeben den Hund mitzunehmen

Ich bin danach schweißgebadet... man muss aber auch so viel koordinieren um bloß nicht zu nah an das offene Futter zu kommen, keine anderen Hunde zu fressen, vor anderen Menschen zu flüchten...

Eigentlich kann man Jumi prima mitnehmen: Irgendwo absetzen und ins „bleib“ zwingen aaaaaaber ich habe dann grundsätzlich das große Glück, dass irgendwer meint mit Körperkontakt an ihr vorbeigehen zu müssen

Findet „Fräulein Fass-mich-nicht-an“ nur so semigut...

Also darf sie immer nur auf die Waage und dann wieder ins Auto

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich nehme meinen Corona-Abstandshalter gerne mit

-

Ich hab mit Emil den "Herrn Fass-mich-nicht-an". Was ja niiiiiemand versteht, denn der ist doch soooo süüüüß.
-
Ich hab hier Fräulein "Starr mich nichtmal an"

Aber dafür wollen die meisten sie auch garnicht erst anfassen.
-
Ich hab hier Fräulein "Starr mich nichtmal an"

Aber dafür wollen die meisten sie auch garnicht erst anfassen.
Da bin ich schon froh, dass ich das nicht alleine habe, das Phänomen. Muss mir schon oft anhören, dass ich komische Hunde habe. Eben weil, gerade Emil, eben nicht everybodys Darling ist. Fiete erträgt ja schon eher, dass Fremde ihn antatschen, aber toll findet er das auch nicht.
-
-
Ove wird erwachsen. Er ist in seiner ganzen Art sehr viel souveräner und ... imposanter geworden. Gar nicht groß am Grenzen austesten, hier funktioniert alles ziemlich gut, aber dennoch ist er irgendwie eigenständiger. Ich kann das schlecht beschreiben. Wie ein Teenie, der plötzlich sehr viel mehr Wert auf eigene Hobbies legt und sich sehr erwachsen fühlt.
Und dann kippt er eben doch ins welpig-junghundige und der Schalk sitzt ihm im Nacken, nur um sich dann sofort wieder zu cool zu fühlen und herumzustolzieren.Es macht richtig Freude ihm beim Erwachsenwerden zuzusehen.
-
Ja, ich wohne so, dass ich eigentlich keine Leinen brauche. Die Hunde laufen auch immer frei. Die Leinen hängen bei mir dekorativ um den Hals oder ich vergesse sie im Auto.
Und ja, ich fahr auch mit dem Auto raus. Das liegt aber an mir. Gehe ich zwei Tage hintereinander die große Runde im gleichen Gebiet, wechsle ich, weil ich das sonst öde finde. Die Hunde sind es somit gewöhnt, fast jeden Tag woanders zu gehen, dadurch sind sie extrem flexibel und reagieren an neuen Orten, völlig gelassen. Das ist schließlich Ihr täglich Brot.
Snow wiegt jetzt mit 19 Wochen 7,3 kg. Und ist so 36-38 cm hoch.
Lg
-
Ja, ich wohne so, dass ich eigentlich keine Leinen brauche. Die Hunde laufen auch immer frei. Die Leinen hängen bei mir dekorativ um den Hals oder ich vergesse sie im Auto.
Und ja, ich fahr auch mit dem Auto raus. Das liegt aber an mir. Gehe ich zwei Tage hintereinander die große Runde im gleichen Gebiet, wechsle ich, weil ich das sonst öde finde. Die Hunde sind es somit gewöhnt, fast jeden Tag woanders zu gehen, dadurch sind sie extrem flexibel und reagieren an neuen Orten, völlig gelassen. Das ist schließlich Ihr täglich Brot.
Snow wiegt jetzt mit 19 Wochen 7,3 kg. Und ist so 36-38 cm hoch.
Lg
Ja kann ich hier für meine Hunde unterschreiben :)
-

Ich hab mit Emil den "Herrn Fass-mich-nicht-an". Was ja niiiiiemand versteht, denn der ist doch soooo süüüüß.
Ich hab auch so eine.
Blöderweise fiddelt sie aber wie Sau, presst sich den Leuten ans Bein und schaut so (angeblich) lieb. In Wirklichkeit hat sie ein Angstgrinsen im Gesicht. Wenn ich dann dem Nachbarn höflich sag:" Besser nicht anfassen" , glaubt man mir das nicht und krault das arme unverstandene Hündchen... Bis Donna die Nase kräuselt., dann reisse ich sie unter einem Vorwand weg.
Unter empörten Protest des Streichelnden:" Die wollte doch gestreichelt werden, lass mich doch!" Ich weiß aber leider ganz genau, das nach Nasekräuseln Zähne zeigen und danach Schnappen kommt..
-
Ich fahr auch fast immer raus, wo man keine Leine braucht, mag auch gern verschiedenen Routen, Indy ist auch in fremder Umgebung (solang es außerorts ist) entspannt, da wir von anfang an eigentich täglich wo anders hingefahren sind.
Gestern hab ich die Leine in die Tasche gestopft zum ersten mal, was sich als keine gute Idee erwiesen hat, irgendwo auf halbem Weg ist sie rausgefallen und ich habs erst bemerkt als wir schon die dreiviertelte Runde gemacht haben
wir sind querfeldein unterwegs gewesen und unser Glück war, dass es leicht geschneit hatte, so konnten wir unseren Weg genau zurück verfolgen und so die Leine wiederfinden. Aber Leine Umhängen stört mich auch, wenn man sich dann nach vorn beugt, baumelt das DIng blöd vor einem rum, also halte ich sie wohl einfach weiter immer in der Hand.Ich vermelde erste Erfolge beim Garten pöbeln. Seit Wochen pöbelt sie ja rum, wenn jemand an der Hecke vorbeigeht. Ich geh seitdem jedesmal mit raus (macht super Spaß nachts um 11 da rum zu stehen und zu warten bis sie einen ihr angenehmen Häufchenplatz gefunden hat
) und brech es hab, seit einiger Zeit hört sie auf den Abbruch, bzw. fängt gar nicht mehr an zu pöbeln, wenn ich jetzt halt daneben steh. Ich lobe sie dann ruhig, wenn sie den Vorbeigeher Komentarlos vorübergehen hat lassen.Das Ziel ist ja aber eigentlich, dass sie allein im Garten sein kann, ohne die Vorbeigeher anzupöbeln, so wie noch im Sommer und Herbst, da hat sie viel im Garten gechillt auch mal allein (ich seh dann nur nach ihr durchs Wohnzimmerfenster). Mal sehen, wie wir das jetzt weiter machen. Sie ist zur Zeit aber auch ziemlich angeknipst durch die hoffentlich bevorstehende erste Läufigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!