Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Nachdem ihn der Schnee das erste Mal ziemlich kalt gelassen hat
Naja, wärmen kann der ja schlecht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren heute unsere erste winzige Runde Fahrrad fahren. Also nur ein paar Hundert Meter. Das Prinzip haben wir bereits vorher etwas geübt. Ich bin sehr zufrieden. Anfangs wurde der Vorderreifen zum reinbeißen anvisiert, das ließ sich aber direkt nachhaltig verbieten. Jetzt werde ich erst mal nach und nach Konzentration aufbauen - ist schon ziemlich anstrengend konzentriert und gleichmäßig nebenher zu laufen und alles andere auszublenden.
-
Gina hat heute wieder einen ihrer Klassiker vorgeführt.
Sie war auf einem ebenen Grundstück, das von einem abschüssigen Weg durch eine Mauer getrennt wird, die den Weg entlang immer höher wird. Ich war schon eine Weile abwärts unterwegs, sie lief noch mit einem anderen Hund über das Plateau. Weil ich sie schon zehn Sekunden nicht mehr gesehen hatte, habe ich nach ihr gepfiffen. Was macht das Vieh? Denkt sich: springste mal über die Mauer, dann musst du nicht außen rum.
Aus ihrer Perspektive sicherlich eine gute Idee. Aus meiner Sicht war die Mauer vier Meter hoch.
Sie hat sich nichts ernsthaftes getan, das vorneweg, aber mir ist mal ganz kurz das Herz stehengeblieben.
Die Landung war ziemlich hart, sie ist bis auf die Knie durchgeschlagen und hat den Rest mit dem Brustkorb abgefangen. Man konnte das richtig sehen, dort ist der Weg aus Asche und sie hatte einen handbreiten schwarzen Streifen davon unter dem Bauch.
Sie hat sich auf dem Rückweg normal benommen, ist auch wie immer über die Wiesen gefegt, daher hat sie wohl keine inneren Verletzungen. Die paar Schürfwunden habe ich ihr versorgt, Rippen abgetastet, Zähne und Unterkiefer sind OK, Gelenke auch.
Muss ich noch irgendetwas beachten? Jetzt ganz ohne sichtbare Symptome zum Arzt würde ich nur wenn es wirklich Gründe gibt.
-
Ich würd definitiv zu nem Osteopathen gehen, verschoben hat sich da sicher einiges.
Und gut beobachten ob nicht doch noch was kommt.
Gute Besserung und Himmel, was ein Schreck! Bonnie sprang mir maö von Omas Balkon im ersten Stock..
-
Wir hatten DSH der aus dem zweiten Stock sprang. Der hatte nichts, gar nichts.
Snow ist im Moment super drauf. Total brav und ein kleines Schätzchen. Sie ist immer noch ziemlich winzig für fast 19 Wochen, aber das ist ok so.
Ich habe jetzt auch endlich mit ein bisschen mehr als nur "hier", "nein" und grundstellung clickern mit ihr angefangen. Lernt rasend schnell das Teil und mit viel Freude.
Sie hat jetzt ein paar Löffelchen für die Tricks "Sitz,Platz, steh und Pfote" übrig und da darf sie jetzt mal ein bisschen was tun. An der Leine laufen vertage ich im Moment noch. Hin und wieder muss sie etwas Leine laufen, aber so richtig ok ist das im Moment noch nicht.
Lg
-
-
Wohnst du so ländlich und abgelegen, dass du sie nie an die Leine nehmen musst? Oder fährst du raus?
Ich hätte ja auch gerne den Luxus, dass sie selten an die Leine muss. Aber derzeit sieht es nicht danach aus, als ändere sich das..
-
Mein Herr Hund ist heut wieder etwas drüber, hormonell.
Er hat sich am Spaziergang ziemlich reinsteigern können weil ich mich unterhalten habe und er deshalb einfach gemacht hat wonach ihm war in nem fremden Gebiet. Da hat er sich leider etwas 'weggeschossen'. Zuhause hing das natürlich nach und er fand Ally wieder super spannend..
Naja, jetzt muss er pennen, auch wenn er nicht so easy in die Ruhe fand, und das mal verarbeiten bis morgen..
Fürs Abendessen hat er ewig gebraucht aber wenigstens ziemlich gut gefuttert.
-
Sie ist immer noch ziemlich winzig für fast 19 Wochen, aber das ist ok so.
Megan war ganz lange eher winzig für ihr Alter. Heute hab ich sie gemessen und sie hat inzwischen mit 11 Monaten 50 oder sogar 51 cm. In der Wohnung kommt sie inzwischen super zur Ruhe, kann Langeweile gut ertragen - noch etwas was ich nicht gedacht hätte, ebenso wie die Tatsache, daß sie mal diese Größe erreicht (wobei ich die Kleinen ja mag)
-
An der Kasse war ich dann minimal überfordert mit Bezahlen, Sachen einpacken und Hund koordinieren - er ist ständig unter den Tresen gehüpft. Irgendwann hat der Mann hinter mir mich ausgelacht

Danke dafür, dachte so beachtenswerte Situationen hab nur ich.

Dank Hitze (und damit war im Auto warten keine Option) war ich vergangenen Sommer mit drei Hunden beim Futterhaus. War großartig. Die Jungs mega aufgeregt, die Alte tappelte so herum. Nach etwa 2,5 Minuten, die ich vor dem Trofu-Regal verbracht habe, war ich komplett eingewickelt. Hatte eine Doppelleine mit den Jungs und ne normale für Chica. Und wenn zwei Hunde, die einem über der Schulter hängen in verschiedenen Richtungen um einen rum laufen, ist man schlicht gefesselt.
Die beiden Verkäuferinnen standen im Kassenbereich und haben uns interessiert beobachtet. Die eine kam, nach erfolgreicher Eigenbefreiung meinerseits mit Leckerlies zu uns. Habe ich leider zu spät gesehen um es zu verhindern. Fiete war zu aufgeregt es vorsichtig zu nehmen und hat ihr ordentlich in die Hand gehackt, Emil nähert sich auch für kekse keiner fremden Hand und motzte sie an
. War großes Kino. Die hatten nen Gesprächsthema, als ich wieder raus war, ich war schweißgebadet und vermutlich hochrot.
-
Ich muss demnächst mal mit Lilo in den Zoo und Co und es irgendwie aufnehmen. Dann könnt ihr vom Meister lernen

Also "Wie man trotz Maulkorb versuchen kann Diebstahl zu begehen"

Aber im Ernst : Sie ist es gewohnt, sie geht gerne mit, und an der Kasse benimmt sie sich prima. Nur, wenn sie jemand nervt warum das arme Tier einen Maulkorb trägt gibt es Kontra, Hunde sind doof, und verflucht, sie kann nix klauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!