Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Und dann kommt der erste richtige Schnee....

Der Hund hat seine Ohren zuhause gelassen, "Bleib" ist ein Fremdwort, ebenso wie "Sitz", "langsam" oder "warte" und du freust dich einfach, dass zumindest der Rückruf funktioniert und dein Hundekind Spaß hat :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einen schönen Montag :winken:

Haha, exakt so war es hier heute auch :lol:

Nur hat mein Hund jetzt blutige Ballen, weil er sie sich am harten Schnee wundgelaufen hat :lepra:

• Sie hat mich aber für alle folgenden Welpen / Junghunde versaut, ich glaube, so einen einfachen Hund werde ich nie mehr wieder haben :hust:

So ging es mir mit Rasta auch. Alles ging mit ihr einfach so leicht, sie will es mir einfach recht machen. Joa, Tessia hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit ihr muss man wirklich Erziehungsarbeit investieren, damit es flutscht... - ich finde, als nächstes habe ich wieder eine Rasta verdient :rollsmile:

• :klugscheisser: Also meiner Erfahrung nach is es abwechselnd. |)

Also zumindest bei meinen letzten 6 Hunden.

Wobei ich gestehen muss, dass so mancher leichter Hund nur deshalb leicht wurde, wegen dem Hund, der anschließend kam.

Also zumindest in der Erinnerung.

:D

• Sie hat mich aber für alle folgenden Welpen / Junghunde versaut, ich glaube, so einen einfachen Hund werde ich nie mehr wieder haben

Oder du hast einfach durch sie deinen Weg gefunden und es wird mit jedem Hund jetzt einfach einfach :ka:

• Hier sind die Jungspunde 11 und 6 Monate alt und einfach toll :herzen1:. Ok, Enya shreddert nach wie vor so einiges (habe ich hier schon erzählt, wie sie mir den Stecker des Notebook-Kabels als Ball vor die Füße geworfen hat :ugly:? Fein abseziert vom Rest des Kabels?!). Und Peaches findet nach wie vor, bei Regen (aktuell Schneeregen) kann wirklich niemand erwarten, dass sie sich draußen löst :hust:. Und liegt am liebsten auf dem Tisch |). Guuut, ich könnte was deutlicher kommunizieren, dass das eigentlich nicht erwünscht ist :pfeif:. Aktuell kugeln hier Joey, Enya und Peaches übereinander, die 3 sind so süß zusammen!

Ich bin mir gar nicht sicher, hab ich die schon gezeigt?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das Bild ist so das umgekehrte zu dem "kleiner Fisch wird gefressen von mittlerem Fisch, während der von großem Fisch gefressen wird" :lol:

• Hach Lucy_Lou ich liebe Deine Bilder und unbekannterweise auch Deine Hunde. Hab ja hier so eine spaßbefreite WG sitzen. Also spaßbefreit wenn sie interagieren, mit mir haben sie gerne Spaß.

Obwohl heute kam es zu wilden Rennspielen im Garten, leider war ich nicht zuhause. Mein Mann hat beschrieben, wie sie durch den Garten gerannt sind. Fiete ist ja sehr grobmotorisch beim Spielen und donnert gerne mit seinen Vorderfüßen auf dem ein oder anderen Zwerg herum. Emil kennt das Spiel schon und spielt nur Rennspiele mit grooooßem Abstand. Das Baby hopst erst ne Weile frech bellend um den riiiiiesigen Fiete herum und denkt sich irgendwann "neee, das ist mir zuviel hier". War vorhin auch so. Dann rannte er mit fliegenden Fahnen ins Haus, sprang über den Teppich, landete auf dem Laminat und rutschte da noch gut drei Meter unter den Tannenbaumtisch. Knallte dagegen und mein Mann war sehr froh, dass zumindest der Baum stehen blieb. Drei Kugeln fielen runter. Da ich ja erst Kinder und dann Hunde hatte hängen keine Glaskugeln am Baum, man ist ja lernfähig. Und so musste mein Mann keine Scherben aus dem Kleinteil operieren, sondern ihm nur ne Plastikkugel aus dem Maul winden.

Die hatten Spaß die Männer hier.

Dann musste ich eben eine Zecke aus der unteren Halsseite des Babys operieren, was er für ein lustiges Spiel hielt. Nunja, muss man mal erlebt haben sowas.

Bringt auf jeden Fall Leben in die Bude das baby.

• Wir haben hier aktuell ein kleines Problem.Seit kurzem bellt Luna gerne mal ohne von mir ersichtlichen Grund.Sie meint sie sieht oder hört irgendetwas und fängt dann an.Gerne rennt sie dann auch zur Tür im Wohnzimmer wo es in den Garten geht.Zu sehen ist selten etwas.Gestern hat sie sogar gebellt als mein Mann im Haus von einem Zimmer ins andere gegangen ist.

Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich das am besten lösen könnte.

Nur über Abbruch scheint es keine Lösung zu sein.Ich versuche jetzt immer Danke zu sagen und schicke sie mit einem ab weg.Begeistert ist sie nicht davon da wird dann noch ein bisschen gequälter Laut von sich gegeben :ugly:

• Wir waren auch mit unserem Jungspund im Schnee. Nachdem ihn der Schnee das erste Mal ziemlich kalt gelassen hat, hat es ihm beim zweiten und dritten mal deutlich besser gefallen und er ist fröhlich durch den Tiefschnee gehüpft :herzen1:

Gestern war ich dann noch im Tiergeschäft. Das war allerdings echt anstrengend mit ihm. Überall Spielzeug, Knabbereien und andere Hunde. So stelle ich mir das mit Kleinkind in einem Süßigkeiten- und Spielwarenladen vor :headbash:

Jedes Kommando wurde nach einer Sekunde aufgelöst und er war mit dem Kopf überall und nirgendwo. Eine Angestellte, die mir das passende Halsband rausgesucht hat, hat er angesprungen - mit den Vorderpfoten voll in den Bauch. :ops: An der Kasse war ich dann minimal überfordert mit Bezahlen, Sachen einpacken und Hund koordinieren - er ist ständig unter den Tresen gehüpft. Irgendwann hat der Mann hinter mir mich ausgelacht :pfeif:

Und ich dachte, mein größtes Problem wird das Markieren. Das hat er grade sehr für sich entdeckt. :lol:

Irgendwann muss ich mal hin, wenn ich nichts brauche und nur mit ihm üben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!