Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Mein frechvieh gerade fast 17 Wochen altes noch etwas welpi aber auch schon etwas junghund ist wirklich ein besonderes Exemplar.
Mein border Rüde war so brav, so lieb, so toll als junghund/welpe. Und jetzt habe ich frechvieh. Gestern Schuh, Hose und nagelneues ladekabel geschreddert und ich war zuhause! Heute sich in scheisse gewälzt und als sie dann wieder ihre verhaltenskette zum Thema Pferdeäpfel abspielen wollte, habe ich kurz, mitten im Wald einen kleinen Anfall bekommen.
Die Erwachsenen Hunde kamen angesaust a La "Oh Gott Frauchen, was'n los? Haben wir was falsch gemacht?" Und das frechvieh? Null Reaktion. Jeden Tag lässt die sich neuen Müll einfallen.
Und nein, nach meinem braven Nevis, habe ich so eine Schreckschraube nicht verdient oder gebraucht.
lg
Willkommen in der Realität vieler Hundehalter!

Ich hatte einen BC-erfahrenen Halter als Kunden im Mantrailing, der mir gesagt hat, das sei die letzte Chance für seine junge Hündin vor dem einschläfern, sie sei soo schwierig! AL-BC, wie die andern zuvor, aber viel selbständiger und ausseninteressierter als die andern. Ist mir bei der Einführungslektion auch aufgefallen, dass die nicht wie der typische BC war, eher wie ein echter Jagdhund. War der - für diesen zugegebenermassen atypischen Job - bisher bestveranlagte BC, der mir begegnet ist. Ganz klar mit Wesensschwächen - bei den AL-BC darf offenbar mit allen registrierten Hunden gezüchtet werden, egal wie wesensschwach oder arbeitsuntauglich (und die Mutter war beides). Aber für diese Hündin war trailen ihr Ding.
Leider konnte der Halter nie wirklich akzeptieren, dass sein BC etwas anders war als die vorherigen BC.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen!
Ich reihe uns hier auch mal ein, nachdem ich hier schon sehr viel still gelesen habe. Okay, ich gebs zu, ich habe in dem Thread alle 882 Seiten nachgelesen.
Leider fehlt mir der Austausch mit gleichgesinnten Hundehaltern und auf die Art konnte ich schon viel Neues lernen. Also erst einmal Danke, dass ihr eure Erfahrungen so bereitwillig teilt, das hat mir schon oft geholfen!
Bei uns wohnt seit Ende April Cosmo, ein jetzt knapp 10 Monate alter weißer Schweizer Schäferhund, er ist unser erster Hund.
Im Allgemeinen ist er im Alltag wirklich unkompliziert und entspannt. Leider haben wir seit Monaten immer größere Probleme mit Hundebegegnungen an der Leine, mittlerweile geht er leider manchmal nach vorne, was bei seinen 30kg nicht ohne ist.
Wir haben eigentlich keine Hundekontakte für ihn, was die Sache natürlich erschwert. Auch die mittlerweile vierte Hundeschule bringt uns nicht wirklich weiter.
Sollte jemand im Umkreis Bergkamen (bei Dortmund) Tipps für gute Trainer haben, gerne her damit!
Auch freuen würden wir uns über nette Kontakte. Wir sind da für alles offen, Leinengassi, Training im Anwesenheit des anderen Hundes... Lediglich ein Hund mit ähnlichem Problem wäre wahrscheinlich kontraproduktiv.
Hier kommen ja einige aus dem Ruhrgebiet, vielleicht hat jemand Lust, sich mal zu treffen?
So oder so, ich freue mich jetzt dabei sein zu können und mich mit netten Leuten auszutauschen!
Liebe Grüße
Carla -
Herzlich willkommen!
Einen hübschen Hund hast du.
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen und wohne auch nicht in der Nähe, aber hier gibt es bestimmt ein paar Leute, die weiterhelfen können. 
-
Ein freundliches Hallo aus Dortmund Feuermohn

Vielleicht magst du mir mal schreiben welche Hundeschulen du schon durch hast, gerne als PN.
Ich habe eine nette Trainerin gehabt die auch viel mit Hunden aus Tierheimen arbeitet und könnte dir da gern den Kontakt vermitteln.
Ich selbst habe eine nette Hündin, die auch einfach mal ohne Kontakt an der Leine nebeneinander her laufen kann (meistens kann sie das zumindest
).Wie sehen denn die Probleme aus? Du schreibst er geht nach vorn?! Beißt er? Pöbelt er? Weißt du was der Auslöser ist?
-
Wie sehen denn die Probleme aus? Du schreibst er geht nach vorn?! Beißt er? Pöbelt er? Weißt du was der Auslöser ist?
und was machst Du in diesem Moment?
Ich poste mal etwas Positives. Moja ist jetzt 2,5 Wochen bei uns und apportiert, als hätte sie nie was anderes getan.
Ich habe es zu Hause kleinschrittig aufgebaut. Vorgestern brachte sie den FB im Haus zuverlässig zu mir und heute haben wir es draußen gemacht. Bingo! Diese Hündin ist der Knaller
-
-
Wie sehen denn die Probleme aus? Du schreibst er geht nach vorn?! Beißt er? Pöbelt er? Weißt du was der Auslöser ist?
Das Ganze fing so an, dass er nur zu Hunden hinzog. Er mag Hunde auch grundsätzlich, wenn sie freundlich sind. Daraus wird sicher schnell Frust entstanden sein, woraus schnell in die Leine schmeißen und bellen wurde.
Leider haben wir auch Sachen durchgehen lassen wie das Hinlegen bei Hundesichtung. Das wissen wir heute dank euch immerhin besser.
Beißen nicht, er hatte zwar auch keine Gelegenheit, aber das würde er sich - denke ich - dann doch nicht trauen.
Pöbeln definitiv, zumindest wenn das Gegenüber auch nicht entspannt ist.
Ist gar nicht so einfach zu erklären, weil wir auch nicht immer den anderen Hund beobachten können, sondern möglichst cool dran vorbei wollen und uns auf 30kg Hund, die nach vorne schießen, gefasst machen...
Einen Auslöser gab es so nicht, es ist nie etwas Großartiges passiert.
Vor 2 Wochen hat er sich durch die nasse Schleppleine losgerissen und ist knurrend auf den anderen Hund gestürmt, bevor wir ihn aufhalten konnten. Das war das bisher Heftigste und hat uns wirklich geschockt.
Vorhin hatten wir etliche Begegnungen, die allesamt gut verliefen. Aufgeregt, ja, aber still und ohne Ziehen.
Und probiert haben wir seit Mai alles und nichts so richtig. Locken, Ablenken, Schimpfen, Fußgehen.
Der aktuelle Plan ist nach Möglichkeit ausweichen, sitzen und gucken, das klappt ganz gut. Vorhin ging aber auch aneinander vorbei gehen ohne alles oben Genannte.
Ich denke, wir brauchen da wen, der sich die Situationen anschaut und uns erklärt, wann wir uns am besten wie verhalten sollten.
-
Frechvieh hat fast keine Schneidezähne mehr.
Sieht so niedlich aus, wenn es die Zähne fletscht.
Ansonsten ist sie gerade fast brav zu nennen.
Ist gestern und vorgestern ungeplant 6 Stunden alleine gewesen, mit der hundegruppe, ohne irgendwas.
Sie hört brav auf Abruf. Leine laufen ist noch nix.
Ansonsten einfach putzig. 17 Wochen alt und auf dem Weg die welpenzeit endgültig zu verlassen.
Ich mags gerne, dass frechvieh. Langsam bekomme ich auch eine Bindung und ein Gefühl für ihren Charakter und ich weiß was geht und was nicht.
Bin ganz happy mit ihr.
Lg
-
Alles anzeigen
Frechvieh hat fast keine Schneidezähne mehr.
Sieht so niedlich aus, wenn es die Zähne fletscht.
Ansonsten ist sie gerade fast brav zu nennen.
Ist gestern und vorgestern ungeplant 6 Stunden alleine gewesen, mit der hundegruppe, ohne irgendwas.
Sie hört brav auf Abruf. Leine laufen ist noch nix.
Ansonsten einfach putzig. 17 Wochen alt und auf dem Weg die welpenzeit endgültig zu verlassen.
Ich mags gerne, dass frechvieh. Langsam bekomme ich auch eine Bindung und ein Gefühl für ihren Charakter und ich weiß was geht und was nicht.
Bin ganz happy mit ihr.
Lg
Ein schöner Moment, wenn sie Hunde werden und keine Mini-Aliens mehr sind. Find ich auch immer!!
-
Eben auf unserem Spaziergang war Donna im Freilauf und spielte sich wieder mal als Blockwart der kleinen Piepsvögel auf, die in vielen Büschen und Bäumen hier wohnen
.Ich mag das nicht und rufe sie zu mir, sie kommt auch prompt supertoll aus dem Gebüsch geschossen und rennt im Vollgalopp strahlend und lachend mit heraushängender Zunge auf mich zu, - ich hatte so ! Herzchen in den Augen
- Donna umrundet mich einmal neckisch und zippelt mir in Sekundenschnelle die Schnürsenkel auf! (Den Trick hat sie schon drauf gehabt, bevor ich sie bekam).Da steh ich da, eingepackt in meine Winterjacke wie eine prall gefüllte Gänseleberwurst, mit Handy, Notfall-Geschirr,2 Leckerchenbeuteln, Handy und Schlüssel: in allen Taschen war was Sperriges drin...und kann mich nicht bücken, um die Schnürsenkel wieder zubinden zu können...während Donna - ich schwöre! - sich kaputt gelacht hat!


-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!