Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ausnahmslos jeder bekommt den Hund den er verdient ! (und ich hab ne Arschkrampe zu Hause
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beim Baden hat es dann noch um sich gebissen und als ich es entnervt in den Bademantel gestopft habe, hat sie sich mit dem angelegt und gekämpft.
Nicht zu vergessen, dass sie heute meine anderen Hunde vom futter in meiner Tasche wegknurren wollte und auf meine "geht ja gar nicht" Reaktion, wars dann noch beleidigt, das frechvieh.
Boah, jeden Tag liefert die neue unfassbarkeiten.
-
Beim Baden hat es dann noch um sich gebissen und als ich es entnervt in den Bademantel gestopft habe, hat sie sich mit dem angelegt und gekämpft.
Nicht zu vergessen, dass sie heute meine anderen Hunde vom futter in meiner Tasche wegknurren wollte und auf meine "geht ja gar nicht" Reaktion, wars dann noch beleidigt, das frechvieh.
Boah, jeden Tag liefert die neue unfassbarkeiten.
Wie mir das bekannt vorkommt.

-
Aber diese Bademäntel sind auch echt dermaßen unverschämt, denen muss man es auch einfach mal zeigen....

-
Winnie82: Was passiert denn beim Sitter? Megan schläft/ruht viel mehr hier seitdem sie nicht mehr beim Sitter ist. Sie ist da zwar gerne hingegangen, aber ich glaube alleine der Wechsel zwischen hier und da war für sie anstrengend, weil sie ja doch recht sensibel ist und dann war es vor allem in der Summe vermutlich auch zu viel, was täglich passiert ist, weil man das ja auch nicht immer so koordinieren konnte, z.B. war sie an einem Tag mit mir vormittags beim Tierarzt und hätte Ruhe gebraucht und mußte dann aber nochmal am Abend mit dem Sitter mit einige Dinge erledigen, etc. und war dann eher überdreht, als sie jetzt ist, wo nur eine Person den Alltag mit ihr plant
Also ihr Verhalten war schon als Welpe so, bevor sie zum Sitter gegangen ist. Sie war vom 4. bis 9. Monat je 4 mal die Woche bei jemandem, die zwei älteren Hündinnen dort haben aber nicht wirklich mit ihr interagiert/gespielt.
Seit 5 Wochen ist sie bei einer anderen SItterin, die hat eine junge Hündin die super zu Indy passt und Indy mag auch die Sitterin total gern. Dort ist sie dreimal die Woche für 6 einhalb Stunden. Dort geht sie spazieren und die beiden Hündinnen spielen sehr schön miteinander, die Sitterin sorgt drinnen dafür, dass sie nur mal ein ruhiges Maulfechten machen, aber sonst ruhen. Sie hat sich dort schnell eingewöhnt und man merkt ihr deutlich an, dass sie sich sehr freut dort hin zu gehen.
Wir treffen bei uns in der Pampa auf dem Spaziergang eigentlich so gut wie nie geeigente Hundekumpels, deshalb bin ich sehr froh, dass Indy jetzt eine gute Hundefreudin bei der Sitterin gefunden hat, wo sie dreimal die Woche guten Hundekontakt hat. Am Sonntag treffen wir uns dann nochmal mit anderen Hundefreunden. So einmal die Woche war mir das immer zu wenig, deshalb bin ich da jetzt ziemlich froh drum.
Wie es sich im Laufe der Monate ohne Sitter entwickelt hätte, kann ich natürlich nicht sagen, aber wir sind auf Betreuung angewiesen, momentan dreimal die Woche, eine andere Option haben wir nicht. Ich achte auch wirklich sehr darauf, dass nichts mehr spannendes passiert an Sittertagen. Also keine Besuche, keine Touren mehr etc.
Wir haben vorletzten Sonntag versehentlich zwei Dates ausgemacht. Erst ein spannendes Hundetreffen über 3 Stunden und danach kam Schwiegermutter in spe vorbei für 2 Stunden. Ich hätte am liebsten Schwiegermutter wieder ausgeladen weil ich wusste, dass zwei mal Aktion hinterandern nach hinten los geht und so war es auch, Indy war wirklich extrem gestresst mit dem Schwiegermutterbesuch. Aber man will die Schwiegermutter ja nicht vor dem Kopf stoßen, aber das war mir eine Lehre, das nächste mal lass ich das nicht zu.
-
-
Mach' dir da nicht zu viele Gedanken. Stress gehört zum Leben dazu. Auch das müssen Hunde lernen und (mal) aushalten können.
-
Wir treffen bei uns in der Pampa auf dem Spaziergang eigentlich so gut wie nie geeigente Hundekumpels, deshalb bin ich sehr froh, dass Indy jetzt eine gute Hundefreudin bei der Sitterin gefunden hat, wo sie dreimal die Woche guten Hundekontakt hat.
Das klingt doch super, Neid.
Bei uns wars so, daß die Sitterin anderer Meinung darüber war, als ich, was ein Junghund an Programm erleben muß/kann, 3 und mehr Stunden Spaziergang über den Tag verteilt fand sie z.B. okay und das bei Hund, der sehr auf alle Reize reagiert. Deshalb hatte ich noch mal gefragt
-
Wir treffen bei uns in der Pampa auf dem Spaziergang eigentlich so gut wie nie geeigente Hundekumpels, deshalb bin ich sehr froh, dass Indy jetzt eine gute Hundefreudin bei der Sitterin gefunden hat, wo sie dreimal die Woche guten Hundekontakt hat.
Das klingt doch super, Neid.
Bei uns wars so, daß die Sitterin anderer Meinung darüber war, als ich, was ein Junghund an Programm erleben muß/kann, 3 und mehr Stunden Spaziergang über den Tag verteilt fand sie z.B. okay und das bei Hund, der sehr auf alle Reize reagiert. Deshalb hatte ich noch mal gefragt
Oh das ist natürlich blöd, wenn die Sitterin nicht an einem Strang mit einem zieht. Meine Sitterin frägt mich immer was ok ist für Indy, das find ich super.
-
Wir hatten heute einen tollen Tag. Ricas liebster Kumpel war da. Und heute klappte es wunderbar. Kein Gemotze seitens Madame. Sie hatte sich anfangs mal wieder mächtig gefreut. Das war dem Herren dann wohl heute aber einfach mal zu viel (uns Menschen sowieso). Also gab es eine kurze Korrektur und Madame nahm sich brav zurück. Ich selber brauche wesentlich länger um sie dann abzuschalten.
Danach war es kurz recht öde und als Ruhe drin war wurde nett miteinander getobt.
Nach einiger Zeit müssen wir dann aber arg auf den Rüden achten. Der ist dann nämlich ziemlich fixiert auf Rica und hat nur eines im Kopf. Da greifen wir dann entsprechend ein. Rica weiß sich da (noch?) nicht so durchzusetzen und setzt ihre Grenzen sehr, sehr freundlich und ineffektiv.
Heute lief es aber so gut - das war einfach klasse. So langsam hab ich das Gefühl immer besser darin zu werden meinen Hund zu lesen und anzuleiten.
-
Der glückliche, schlafende Hund mit ein paar „gefundenen“ Handschuhen:
Edit: Upload funktioniert nicht :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!