Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • vielleicht hat der Kleine deshalb soviel Schabernack im Sinn wenn er wach ist

    ein Konzentrat :lol:

    Ich hab die Schlafenszeit nie gemessen hier. Aber so um die 5-6 Stunden wach über den Tag verteilt sind die Jungspunde schon, so geschätzt :???:. Wobei die halt auch ruhen, auf irgendwas rumkauen etc. Die älteren schlafen mehr. Also Joey und Smilla, Grisu eh. Manchmal möchte ich Hund sein :roll:, nur aufwachem um was schönes zu tun und dann weiter schlafen...

  • Manchmal möchte ich Hund sein :roll:, nur aufwachem um was schönes zu tun und dann weiter schlafen...

    Ohhhhh ja. Das dachte ich auch schon öfter. Eine Kundin, deren Pferd ich behandelt habe, meinte sie wäre gerne mal Pferd. 23/7 machen was man will und eine Stunde Arbeit. Da meinte ich auch, dass ich lieber Hund sein würde. Also nicht bei jedem HH, aber grundsätzlich schon.

  • vielleicht hat der Kleine deshalb soviel Schabernack im Sinn wenn er wach ist

    ein Konzentrat :lol:

    Ich hab die Schlafenszeit nie gemessen hier. Aber so um die 5-6 Stunden wach über den Tag verteilt sind die Jungspunde schon, so geschätzt :???:. Wobei die halt auch ruhen, auf irgendwas rumkauen etc. Die älteren schlafen mehr. Also Joey und Smilla, Grisu eh. Manchmal möchte ich Hund sein :roll:, nur aufwachem um was schönes zu tun und dann weiter schlafen...

    Oh ja ich sag zu Indy auch immer, dass sie gar nicht weiß wie gut sie es hat :lol: soviel schlafen zu können wie man will und wenn man wach ist, gibts gutes essen oder einen schönen Spaziergang.

  • Wemnn ich telefoniere

    ich betreibe halt viel Rücksichtnahme und Management dass wir auf so eine gute Stundenanzahl kommen. Eh anstrengend.

    so ist das hier auch.

  • Übrigens schläft das Tier jetzt seit 3 Stunden auf der Couch, seit ich sie vom Sitter abgeholt hab und sie gefressen hat xD vielleicht hat sie mitbekommen, dass ich mich hier über ihre Schlafgewohnheiten beschwert hab. Ich bin sogar mal aufgestanden von der Couch um auf Toilette zu gehen und sie ist nicht mit aufgestanden :gut: kaum zu glauben, dass fällt ihr sonst echt schwer. Und das sie länger als 2 Stunden schläft tagsüber hat auch Seltenheitswert.

  • Danke für die vielen Schlafberichte die noch gekommen sind :winken: ich werd ein bisschen neidisch wenn ich lese, wie viel eure Hunde alle schlafen :ops:

    Wenn ich es nicht fordern und mich darauf fokussieren würde, hätte mein Wurm wahrscheinlich 10 Stunden am Tag xD also du bist nicht allein. xD

    ich betreibe halt viel Rücksichtnahme und Management dass wir auf so eine gute Stundenanzahl kommen. Eh anstrengend. Aber was nutzt mir ein Hibbeliger überdrehter Pubertärer Hund :verzweifelt::pfeif:da achte ich halt lieber auf genug Schlaf,soweit möglich.

    Ich finde auch, es kommt viel darauf an, wie viel Action man selbst verbreitet. Wenn ich den ganzen Tag nur am Rumwuseln wäre zum Beispiel, würde Bobby nie so viel schlafen - aber ich arbeite halt die meiste Zeit still vor mich hin, da bleibt ihm einfach nicht viel anderes übrig als zu schlafen. xD Am Wochenende pennt er zum Beispiel auch nicht so viel, weil wir selbst aktiver sind (und der neugierige Pudel überall seinen Rüssel reinhalten muss).

    Wobei es je nach Phase unterschiedlich ist, momentan ist er ziemlich anhänglich und schläft am liebsten direkt auf mir. |)

  • Winnie82: Was passiert denn beim Sitter? Megan schläft/ruht viel mehr hier seitdem sie nicht mehr beim Sitter ist. Sie ist da zwar gerne hingegangen, aber ich glaube alleine der Wechsel zwischen hier und da war für sie anstrengend, weil sie ja doch recht sensibel ist und dann war es vor allem in der Summe vermutlich auch zu viel, was täglich passiert ist, weil man das ja auch nicht immer so koordinieren konnte, z.B. war sie an einem Tag mit mir vormittags beim Tierarzt und hätte Ruhe gebraucht und mußte dann aber nochmal am Abend mit dem Sitter mit einige Dinge erledigen, etc. und war dann eher überdreht, als sie jetzt ist, wo nur eine Person den Alltag mit ihr plant

  • Mein frechvieh gerade fast 17 Wochen altes noch etwas welpi aber auch schon etwas junghund ist wirklich ein besonderes Exemplar.

    Mein border Rüde war so brav, so lieb, so toll als junghund/welpe. Und jetzt habe ich frechvieh. Gestern Schuh, Hose und nagelneues ladekabel geschreddert und ich war zuhause! Heute sich in scheisse gewälzt und als sie dann wieder ihre verhaltenskette zum Thema Pferdeäpfel abspielen wollte, habe ich kurz, mitten im Wald einen kleinen Anfall bekommen.

    Die Erwachsenen Hunde kamen angesaust a La "Oh Gott Frauchen, was'n los? Haben wir was falsch gemacht?" Und das frechvieh? Null Reaktion. Jeden Tag lässt die sich neuen Müll einfallen.

    Und nein, nach meinem braven Nevis, habe ich so eine Schreckschraube nicht verdient oder gebraucht.

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!