Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hat genau so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erinnert mich daran, dass ich noch ein Weihnachtsfoto von allen vieren machen wollte. Letztes Jahr wars schon ein Akt die drei da zusammen zu kriegen. Mit vieren wirds wohl nicht einfacher. Zumal der große Collie den Babycollie ziemlich überflüssig findet. Und ein Weihnachtsbild mit einem Collie, der seine 42 Argumente freilegt könnte wenig stimmungsvoll sein.
-
Seit gestern funktioniert hier das Leine-Laufen endlich wieder. Die letzten beiden Wochen musste ich quasi wieder bei Null anfangen. Bin grad sau froh und glaube, die Pubertät immer besser zu verstehen.
-
Erinnert mich daran, dass ich noch ein Weihnachtsfoto von allen vieren machen wollte. Letztes Jahr wars schon ein Akt die drei da zusammen zu kriegen. Mit vieren wirds wohl nicht einfacher. Zumal der große Collie den Babycollie ziemlich überflüssig findet. Und ein Weihnachtsbild mit einem Collie, der seine 42 Argumente freilegt könnte wenig stimmungsvoll sein.
Klingt als ob du dem Collie vorher erklären müsstest dass er seine 42 Argumente gegen den Babycollie bitte eingepackt lassen soll

-
Klingt als ob du dem Collie vorher erklären müsstest dass er seine 42 Argumente gegen den Babycollie bitte eingepackt lassen soll

Meinst eingepackt mit Schleifchen und Christbaumkugel? Das ist die Idee. Ich binde Fiete die Schnute mit einem breiten Geschenkband zu, große Schleife auf der langen Nase, das wär doch mal was.
Na zumindest benutzt er seine Zähne nicht. Dabei ist das Baby rotzfrech und braucht gelegentlich mal einen Dämpfer. Allerdings überläßt meine Bande das eher mir. Ist ja auch gut so.
Heute Morgen mal zu viert in den Wald. So kommen wir dann dem Gegenverkehr entgegen. Aufsehen erregen wir immer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
physioclaudi Jaaaa, kannst ihm ja unter die Schnute dann die Christbaumkugel hängen..

-
physioclaudi Jaaaa, kannst ihm ja unter die Schnute dann die Christbaumkugel hängen..

Ich könnte Fiete ja auch ne Kugel ins Maul stecken. So Spanferkel-like.
Würde ich glatt machen, aber die Blondine ist immer so schnell eingeschnappt.
Na, morgen werden die Großen mal ordentlich durchgebürstet und dann versuche ich mein Glück.
-
Der Emrys ist mit seinen 5 Monaten immer noch extremst in der Hüpfdoing-Phase. Zeitweise schnullern hilft aber sehr und reduziert das Stresslevel aller Beteiligten. Emrys ist auf dem Hundeplatz weniger der Streber, der Splash war, dafür ist er im Freilauf im Wald viel ansprechbarer. Zumindest aktuell, da wird noch was kommen.... Jetzt ist eh mal Pause über die Festtage, da werden wir auf Leinenführigkeit und Abruf konzentrieren sowie das ubiquitäre "warten!"
-
Wir waren am Dienstag eine Runde mit ner Freundin und ihrer Hündin. Cali war super toll ?
Wir haben die Beiden nach und nach in den Freilauf gelassen, was eine gute Entscheidung war. Hin und wieder haben sie sich gegenseitig von eventueller Dynamik des anderen anstecken lassen aber sie konnte sogar zeitweise zusammen wichtige Hundedinge machen.
Cali hat die andere Hündin nicht belästigt oder versucht anzuspielen- sie war die ganze Zeit ansprechbar und abrufbar
War sehr stolz auf sie.Heute treffen wir uns wieder zum wandern, ich bin gespannt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh das klingt doch schon richtig gut noda_flake Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Wanderung

Wir waren gestern mit Jumis Kumpel Mozi wandern und es war einfach herrlich.
Ich liebe ja diese Runden wenn man die Hunde einfach laufen lassen kann und nur mal ranrufen muss wenn jemand kommt

Da wird mir dann doch bewusst, dass wir schon viel geschafft haben und den Rest auch noch hinbekommen

Einmal hat sie eine Spur in die Nase bekommen, sich aber gut abrufen lassen und ich konnte sie nach 20 Metern auch wieder von der Leine befreien.
Sie ist schon so groß geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!