Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Kennt ihr so Tage, an denen man sich einfach nur aneinander reibt, egal, was man macht? An denen man sich gegenseitig auf die Nerven geht und irgendwie nur gegeneinander arbeitet? Der Zwerg ist seit dem Wochenende irgendwie... ich weiß auch nicht, unzufrieden irgendwie. Genervt von sich, von uns und generell der ganzen Welt. Nichts passt ihm so richtig. Er sucht Kontakt, will dann aber keinen. Er fordert zum Spielen auf, mag dann aber doch nicht oder kann sich für kein Spielzeug entscheiden. Er will irgendetwas arbeiten, kann sich aber dann doch nicht konzentrieren. Soll er herkommen, bleibt er garantiert liegen, soll er liegen bleiben, steckt er seine Nase ständig dazwischen. Sitz? Noch nie gehört. Machen wir nichts, ist ihm langweilig. Gehen wir raus und ich muss mal korrigieren, knallt ihm das Hirn raus. Und egal, was ich auch mache, es hat garantiert nicht den gewünschten Effekt. Scheinbar ist aus seiner Sicht gerade alles doof und ich mache einfach nur alles falsch :roll:

Hach ja. :roll:

Du sprichst doch gerade über Chako oder?:lol:

Es geht schon seit Wochen so. Zwischendrin gibts aber Tage da ist plötzlich wieder alles super (zufällig immer dann wenn ich nach einem Fleischwolf suche:roll:)

• Kennt ihr so Tage, an denen man sich einfach nur aneinander reibt, egal, was man macht? An denen man sich gegenseitig auf die Nerven geht und irgendwie nur gegeneinander arbeitet? Der Zwerg ist seit dem Wochenende irgendwie... ich weiß auch nicht, unzufrieden irgendwie. Genervt von sich, von uns und generell der ganzen Welt. Nichts passt ihm so richtig. Er sucht Kontakt, will dann aber keinen. Er fordert zum Spielen auf, mag dann aber doch nicht oder kann sich für kein Spielzeug entscheiden. Er will irgendetwas arbeiten, kann sich aber dann doch nicht konzentrieren. Soll er herkommen, bleibt er garantiert liegen, soll er liegen bleiben, steckt er seine Nase ständig dazwischen. Sitz? Noch nie gehört. Machen wir nichts, ist ihm langweilig. Gehen wir raus und ich muss mal korrigieren, knallt ihm das Hirn raus. Und egal, was ich auch mache, es hat garantiert nicht den gewünschten Effekt. Scheinbar ist aus seiner Sicht gerade alles doof und ich mache einfach nur alles falsch :roll:

Hach ja. :roll:

Wenn bei unserer Hündin mal alle Gehirnkapazitäten schon verbraucht sind, versuche ich zumindest irgendwo in der Pampa gechillt spazieren zu gehen, wo kaum was los ist. Wo man gemütlich vor sich hinspazieren kann, ohne viel Leute zu treffen und man nur wenig auf den Hund einwirken muss.

Sie hat Grad ne Gruselphase und jeder Hund wird angebellt, das ist mir echt peinlich. Wir waren deshalb Grad in einem Waldgebiet, wo wir keinen anderen getroffen haben. Zum ersten mal mit Kühlweste, das Teil ist super und sie fand es glaub ich auch ziemlich gut.

Gestern haben wir es mit Distanz versucht, der andere Hund in 20 Metern Entfernung wurde trotzdem verbellt :ops:

• Ich schau mir gern Fotos von ihm an, er wird immer schöner find ich.

• Huhu :winken:

Wir sind mittlerweile wieder zu Hause und ich wollte noch einmal von der Zeit in Dänemark berichten.

Es war wirklich total schön und wurde noch besser als zuerst gedacht. Carla war total lieb, hat alles mitgemacht und hat in den 2 Wochen ziemlich viel gelernt, was den Alltag betrifft. Insbesondere Ausflüge in eine Stadt hat sie toll gemeistert und ich bin super stolz auf die kleine.

Natürlich gab es auch mal paar Diskussionen, zum Beispiel ob man die Muscheln am Strand nicht doch fressen darf oder die leckeren Fische, die da rumliegen :pfeif: und leider hat sie nicht aufgehört, jeden zu melden der an unser Haus vorbei gelaufen ist. - aber alles nicht so schlimm. :gut:

Der Wasserhund macht seinen Namen alle Ehre, sie hat sich furchtlos in jede Welle gestürzt und chillig auf dem SUP Board abgehangen. =)

Ha, niemand kann mich aufhalten :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh oh, eine Welle :emoticons_look:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Geschafft! :hurra:

Den Sonnenuntergang genießen

Leider wollte sie die letzten 2 Tage immer meinem Vater hinterher und ihn "retten", da ihr das schnorcheln nicht so geheuer war. Wenn sie konnte, ist sie dann ganz schnell hinterher gepaddelt und ich bin hinterher gehechtet um sie einzusammeln :ugly: ich habe mich gefühlt wie eine Mutter mit einem zappeligen Kleinkind auf dem Arm :lol: ansonsten war sie aber ziemlich entspannt.

Auf der Heimfahrt hat sie die ganze Zeit geschlafen :herzen1:

Jetzt hat sie erstmal eine kleine Pause und die nächste Woche wird etwas ruhiger, hier ist es eh viel zu heiß im Gegensatz zu den 20 Grad in Dänemark :D

• Hallo zusammen,

kann jemand was zu BUMAS Maulkörben sagen? Seid ihr zufrieden? Was gibt es für ähnlich hochwertige Alternativen? Will mir endlich mal was vernünftiges zulegen...

Franz hat den Zwischenfall sehr souverän (viel souveräner, als ich ihm zugetraut hätte) weggesteckt und wir hatten in den vergangenen 3 Tagen 3 sehr schöne (bekannte und entsprechend geplante) Hundekontakte (einmal ruhiges Leinengassi, einmal schönes Spieldate und gestern dann die friedliche Co-Existenz mit der Hündin meiner Eltern - die beiden interessieren sich nicht viel füreinander). Er ist generell etwas nervöser als sonst, aber das muss nicht mit dem Zwischenfall zusammenhängen. Bei uns sind gerade im Haus einige Mieter gewechselt, das bedeutet neue Stimmen, neue Schritte etc im Flur, ich denke das kommt eher daher.

• Hallo zusammen,

kann jemand was zu BUMAS Maulkörben sagen? Seid ihr zufrieden? Was gibt es für ähnlich hochwertige Alternativen? Will mir endlich mal was vernünftiges zulegen...

Franz hat den Zwischenfall sehr souverän (viel souveräner, als ich ihm zugetraut hätte) weggesteckt und wir hatten in den vergangenen 3 Tagen 3 sehr schöne (bekannte und entsprechend geplante) Hundekontakte (einmal ruhiges Leinengassi, einmal schönes Spieldate und gestern dann die friedliche Co-Existenz mit der Hündin meiner Eltern - die beiden interessieren sich nicht viel füreinander). Er ist generell etwas nervöser als sonst, aber das muss nicht mit dem Zwischenfall zusammenhängen. Bei uns sind gerade im Haus einige Mieter gewechselt, das bedeutet neue Stimmen, neue Schritte etc im Flur, ich denke das kommt eher daher.

Hey, unsere Nachbarin und ihr Labbi haben einen Bumas. Prinzipiell sind sie zufrieden, er trägt den Maulkorb aber auch praktisch nie. Mir persönlich ist er Zuwenig tief und ich empfinde die Luftzirkulation auch relativ schlecht, vor allem wenn die Verstrebungen enger sind. Andere Hunde sehen auch quasi keine Mimik mehr. Dafür ist er weich und anschmiegsam (KEIN Beisschutz) und vor allem wenn er länger getragen wird (z.b. beim Schlafen/ruhen) sicher bequem. Mir war es dann schlussendlich zu teuer, auch wenn die Farben natürlich toll sind. Ich hab einen aus Metall geholt der leichter ist und deutlich mehr Tiefe hat zum hecheln und bin echt zufrieden!

EDIT: wir haben jetzt den Chopo Schäferhündin um 25€ und sind super zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!