Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich habt das echt gut, dass ihr einfach die Bilder zum Gutachter schicken dürft, wir müssen in Ö zu bestimmten Tierärzten gehen, wenns offiziell sein soll :roll:

Deswegen ist Nextic auch nicht offiziell augewertet, da ich ihn gleich röntgen hab lassen, also er sowieso geschlafen hat für die Sterilisation, aber bei Xaco muss ich den Krot wohl schlucken, mal schauen, zu wem ich da geh.

Allerdings sind HD, ED und OCD kein wirkliches Thema beim Xolo und Nextic hat einen zuchtausschließenden Fehler, da fand ichs vertretbar, Nextic "nur" inofiziell röntgen zu lassen und der Züchterin Ergebnis und Bilder zukommen zu lassen.

Wir waren gestern Besorgungen machen, unter anderem waren wir beim Ikea (:ugly:) und die Hunde waren viel länger als geplant alleine und das erste Mal bis Anbruch der Dämmerung, was ich bis jetzt aufgrund der Höchst-Aktivitätszeit der Kaninchen im Garten immer vermieden hab. Aber laut Nachbar waren die Hunde mal wieder sehr brav, haben sich zwei Mal Kekse am Zaun abgeholt und waren nur in der letzten halben Stunde etwas unruhig und sind vermehrt zum Zaun gelaufen. Aber ich find das so toll, dass Alleinbleiben kein Thema ist, das macht das Leben schon entspannter.

Zur Belohunung hat Xaco dann einen überdimensionalen Pläusch-Hai vom Ikea bekommen, sie war begeistert :lol:

Ansonsten leidet Xaco gerade sehr darunter, dass wir nicht mehr beide auf den Schreibtischstuhl passen :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber ne B Hüfte ist doch auch nicht tragisch. Darf schon damit nichts mehr im Sport gemacht werden?

Nala hat auch eine B Hüfte, mir wurde gesagt, dass das im Alter mal Arthrose machen kann, aber dass sie zB nicht Agility machen darf, hat mir einer gesagt.

• Mir hat der TA gesagt das Mico keinerlei Einschränkungen hat, er würde nur nicht empfehlen ihn mehrmals die Woche über eine (hohe) Steilwand zu schicken. Das klingt zumindest für mich nicht ganz unlogisch. Offizielles Gutachten war hier ja nicht nötig weil Meek ein Mischling ist bzw ich weiß gar nicht ob es da überhaupt möglich gewesen wäre. Die Bilder hat aber ein GRSK TA gemacht. Der nächste Hund kommt definitiv von einem ordentlichen Züchter und dann werden die Bilder auch zum offiziellen auswerten geschickt.

• Mir hat der TA gesagt das Mico keinerlei Einschränkungen hat, er würde nur nicht empfehlen ihn mehrmals die Woche über eine (hohe) Steilwand zu schicken. Das klingt zumindest für mich nicht ganz unlogisch.

Ja genauso hat es unsere ta auch ausgedrückt, nur eben hat sie statt Steilwand Agility gesagt. Für mich reicht das als Einschätzung.

• Ich bin schon recht gespannt was bei Cali rauskommt diesbezüglich |)

Wir waren heute das erste Mal richtig wandern... knapp 10km. :herzen1:

Vorher wurde sich im See abgekühlt und kurz vor zu Hause auch nochmal.

Sie ist die unbekannte Strecke super gut gelaufen. War zwar immer mal aufgeregt aber konnte einen Teil der Waldstrecke sogar frei laufen. Fahrräder, andere Wanderer - alles kein Problem ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lass uns los......

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir sind zu 90% im Wald oder am Waldrand gelaufen, sodass es echt angenehm war. Viele Trink/Wasserpausen ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schlimbi fängt grad langsam an zu pubertieren. Aber irgendwie ganz niedlich :lol:.

Von Kira bekommt sie grad öfter mal nen Satz heiße Ohren :roll: verdient.

Von mir ebenfalls. Dann geht sie entweder zu Herrchen, dem Kind oder Stella petzten. Je nach dem wer grad am nächsten dran ist :pfeif: "Mimimi Frauchen hat geschimpft weil ich gekläfft hat / die Erbse weil ich zu wild war"

Ihre nervigste Eigenschaft ist allerdings, dass sie das Wohnzimmer als Toilette missbraucht wenn Herrchen daheim ist :fear: Warum zur Hölle? Sind wir alleine, klappt die stubenreinheit. Wir gehen ganz normal raus. Das tun wir auch wenn Herrchen daheim ist. Habt ihr da ne Idee?

• Der Nasenzwerg war gestern einfach klasse. Wir sind ums Rückhaltebecken gelaufen, wo derzeit kein Wasser ist. Im Becken spielten Vater, Mutter, Tochter (ca. 8-9 Jahre) mit einem Bumerang. Dem Zwerg kann man mit fliegendem Spielzeug nicht trauen, also blieb der an der Leine, Spuk lief frei. Als wir auf ihrer Höhe waren, kam die Mutter den Hang hoch und sprach mich an, weil sie mich noch nie hat laufen sehen. Wir kamen ins Gespräch, dann kam die Tochter auch hoch und wollte unbedingt Picard kennen lernen. Nachdem ja kein Bumerang mehr flog, hab ich den Nasenzwerg abgeleint und das Mädchen angewiesen, Spuk in Ruhe zu lassen, dann kann sie Picard begrüßen.

Während wir uns unterhielten, spielte die Kleine mit Picard, rannte mit ihm und knuddelte ihn immer wieder. Beim Rennspiel hat Zwergi das Kind zwar verfolgt, ist aber nie hochgesprungen oder hat versucht, sie mit der Schnauze zu fangen. Spuk war total cool, hat zugeguckt und fand es super, dass ich aufpasse, damit das Kind nicht an ihn ran geht.

Irgendwann kamen zwei Radfahrer, während Zwergi und das Kind in etwa 30 m Entfernung rumrannten, trotzdem kam Picard auf Rückruf sofort angeflitzt und setzte sich, bis die Radler weg waren.

Später waren Vater und Kind schon weg, Mutter und ich haben uns weiter unterhalten, und die Hunde sind ein bisschen rumgestromert. Spuk legte sich bald hin und beobachtete, Picard streunte herum, guckte aber immer wieder zurück, ob wir noch da sind. Nicht eingezäunte Gärten müssen wir noch üben, aber abgesehen davon hat er das klasse gemacht, nachdem es das erste Mal war, dass wir lange irgendwo in der Landschaft rumstehen und er frei rumstromern durfte. Streber.

• Kennt ihr so Tage, an denen man sich einfach nur aneinander reibt, egal, was man macht? An denen man sich gegenseitig auf die Nerven geht und irgendwie nur gegeneinander arbeitet? Der Zwerg ist seit dem Wochenende irgendwie... ich weiß auch nicht, unzufrieden irgendwie. Genervt von sich, von uns und generell der ganzen Welt. Nichts passt ihm so richtig. Er sucht Kontakt, will dann aber keinen. Er fordert zum Spielen auf, mag dann aber doch nicht oder kann sich für kein Spielzeug entscheiden. Er will irgendetwas arbeiten, kann sich aber dann doch nicht konzentrieren. Soll er herkommen, bleibt er garantiert liegen, soll er liegen bleiben, steckt er seine Nase ständig dazwischen. Sitz? Noch nie gehört. Machen wir nichts, ist ihm langweilig. Gehen wir raus und ich muss mal korrigieren, knallt ihm das Hirn raus. Und egal, was ich auch mache, es hat garantiert nicht den gewünschten Effekt. Scheinbar ist aus seiner Sicht gerade alles doof und ich mache einfach nur alles falsch :roll:

Hach ja. :roll:

• Huhu:winken:

Ich melde mich auch Mal wieder, diesmal offiziell in diesem Thread ^^

Externer Inhalt abload.de

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut, wenn man vom nervigen Bellen bei jedem Geräusch absieht :muede: aber auch das wird phasenweise schon etwas besser. Ansonsten hab ich zurzeit für paar Wochen echt wenig Zeit und meine Brüder kümmern sich unter der Woche viel um Sky. Ab nächster Woche ist er dann ab und zu 2-3h alleine, ich hoffe es wird gut klappen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!