Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nach jeder großen Sache in der TK erklären wir ihnen, dass sie sich schon mal überlegen wollen, welchen Song sie in der Fußgängerzone singen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Who let the dogs out", klare Sache
Xaco ist gerade mit ihrem Riesen-Einhorn durch den Garten gebrettert, leider hat sie deswegen die Kurve nicht so bekommen und ist über den Asphalt geschlittert. Was macht die kleine Teufelin? Blökt Nextic an, der unbeteiligt in der Nähe steht und packt ihr Einhorn und rennt noch eine Runde
-
Besuch hat es bei uns auch nicht leicht
Teddy bellt wie irre bis er bestochen wird oder am Besuch schnüffeln darf. Toni ist so überwältigt das er ENDLICH mal Besuch bekommt das er sich voll ins Zeug legt und quasi am (auf wenn möglich
) Gast klebt.
-
Je nach Körpersprache des Besuchs neigt Mico bei Unbekannten dazu zu fiddeln oder zu bellen. Bei Frauen tendenziell eher fiddeln, Männer werden "freundlich" zum gehen aufgefordert. Lässt sich aber innerhalb von Sekunden über Gehorsam regeln. Problematischer wird es wenn er die Leute kennt und merkt das die ihm nichts entgegen zu setzen haben
Wenn ich da nicht extrem aufpasse schränkt er die ein, stellt sich demonstrativ in die Tür wenn sie durch wollen, hüpft zu ihnen auf die Couch und stellt sich über sie und lauter solche Scherze. Darf er natürlich nicht aber er weiß eben auch ganz genau bei wem er damit durchkommen würde wenn nicht einer von uns direkt dabei ist.
-
Ich habe es heute mal wieder gewagt und hab mit Ole drei Runden spazierend um den See gedreht. In weiser Voraussicht mit Zuggeschirr. Das ist eine Runde mit recht viel Hundeverkehr und vielen alten Menschen. Er war schon sehr aufgeregt anfangs und wie üblich musste ich erinnern, dass kein Pipi geleckt wird. Aber danach war's wirklich nett und entspannt. Zwei Mal musste ich einen Collie blocken, der etwas grenzdebil zu uns gerannt ist. Die Besitzerin hielt es wohl nicht für nötig, da irgendwie einzugreifen und hat nur versucht, durch leises Händeklatschen auf sich aufmerksam zu machen
Ich dachte, Collies wären sensibel und würden sich ohne hohen Energieaufwand blocken lassen. Der hat nur verwirrt geguckt und letztendlich musste ich ihn wegschubsen, während Zwerg Nase gepöbelt hat
Da war auch ein Sheltie dabei, der ein bisschen wie Emil aussah. physioclaudi Bist du zufällig in Oldenburg und lässt Fiete überall Hallo sagen?
Alle anderen Begegnungen (ohne Kontakt) liefen aber super mit maximal ein bisschen starren und manchmal ließ er sich danach auch belohnen. Schön war's. Bleibt nur leider eher nicht so entspannt, wenn die BuSZeit vorbei ist. Dann meiden wir wohl wieder die üblichen Gegenden und verziehen uns in die Pampa.
-
-
Bei uns waren heute wieder Vögel im Park, hab eine kleine Sequenz gefilmt.
[Externes Medium: https://youtu.be/ch67IBjdwkA]Dann sind uns später noch 2 Hunde auf der anderen Straßenseite begegnet, Nova wurde zwar nervös, hat aber nicht gebellt.
Ich würde gern ein bisschen mehr filmen und eure Einschätzung dazu hören, wenn das okay ist. Bei uns gibt's halt noch so einige Baustellen...
-
Ein aktuelles Foto vom Blümchen
Ich mach bei Besuch nicht wirklich was.
Wenn wer kommt, der absolut keine Hunde mag, dann sperre ich die sechs weg. Einfach weil ich den jenigen nicht unbedingt mit der puren Anwesenheit der Hunde belästigen will.
Ansonsten sind sie halt dabei. Die Omi bettelt manchmal etwas und kann auch mal nerven. Der Rest interessiert sich für den Besuch nicht. -
Zwei Mal musste ich einen Collie blocken, der etwas grenzdebil zu uns gerannt ist. Die Besitzerin hielt es wohl nicht für nötig, da irgendwie einzugreifen und hat nur versucht, durch leises Händeklatschen auf sich aufmerksam zu machen
Ich dachte, Collies wären sensibel und würden sich ohne hohen Energieaufwand blocken lassen. Der hat nur verwirrt geguckt und letztendlich musste ich ihn wegschubsen, während Zwerg Nase gepöbelt hat
Da war auch ein Sheltie dabei, der ein bisschen wie Emil aussah. physioclaudi Bist du zufällig in Oldenburg und lässt Fiete überall Hallo sagen?
grenzdebil gucken kann Fiete schoooon, gelegentlich. Aber in Oldenburg sind wir nicht, sondern in Berlin, bzw Potsdam mal anzutreffen. Mit beiden Jungs gehe ich allerdings nicht in Fußgängerzonen, und gleich dreimal nicht ohne Leine. Und wenn Dein Zwerg in Richtung Fiete nur eine Lefze hochgezogen hätte, wäre das Colliekind mit fliegenden Fahnen zu Mama gerannt
-
Aber das ist ja beruhigend das es anderen auch so geht. Ich finde ja Corona hat einem das ein bisschen schwerer gemacht.Durch 2 Corona tests und Quarantäne (ohne Corona zu haben ) haben wir uns viel von anderen Leuten fern gehalten und ich finde da fehlt uns das echt zum üben.Wenn hier einzelne Leute sind ist das gut händelbar, aber bei mehreren schwierig.
Ich bin ja am überlegen für mehr Ruhe das Deckentraining aufzubauen in der Hoffnung das es ihr mehr hilft.Nur ganz einig wie ich das machen soll bin ich noch nicht.Ich würde das gerne mit dem Clickern machen und ohne Leckerlies, weil ich denke das sie dann in einer zu grossen Erwartungshaltung kommt.
Heute Abend ist wieder Junghund Kurs.Diesmal geht es mal auf Tour.Ich bin gespannt wie Luna heute drauf ist.
Märchen An welchem See treibt ihr euch denn so rum?Warst du schonmal in Wildenloh im Wald?Da muss ja eigentlich das ganze Jahr angeleint werden.Die die ich ohne sehe keinen aber fix wieder an,wenn jemand kommt.
@Brizo wow Tonks hat aber einen guten Schuss gemacht oder?
-
Ich bin grad ganz überrascht vom Hundekind. Es hat an der Haustür geklingelt, Zwerg springt auf und trabt Richtung Tür, bleibt dann aber im Wohnzimmer stehen und wartet ganz selbstverständlich, bis ich die Tür aufmache. Zwei Handwerker kommen rein, Zwerg fiddelt ein bisschen auf der Stelle, geht dann aber selbstständig auf seine Decke, nachdem ich zwei Schritte auf ihn zugemacht hab. Danach wollte sie dann doch noch begrüßen, hat sich aber anstandslos wegschicken lassen und ist dann sogar auf die Terrasse gegangen.
Dabei konnten wir das bisher gar nicht richtig üben, weil hier so selten jemand klingelt.
Die Kleine überrascht mich immer wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!