Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Heute ist mal so ein richtig unnötiger Tag gewesen. Aufm Weg zum Hundeplatz heute morgen hatten wir einen richtig dummen Autounfall. Auto nicht mehr Fahrbereit und in der Werkstatt. Beim Gassi nachmittags schön in den Regen gekommen und komplett durchnässt zuhause angekommen.Heute Abend habe ich dann noch festgestellt das der Zwerg ne Halsentzündung hat.. Er hat schon die letzten Tage immer mal n bisschen gehustet, jetzt ist der Rachen richtig verschleimt und ein bisschen gerötet.

Der arme Kerl ist richtig platt..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich möchte dem kleinen wuscheligen Tier grade ihr zartes Hälschen umdrehen.

Ich dachte mich trifft eben der Schlag. Da geht man nichts ahnend auf den Balkon, um die Tomaten zu gießen und es sieht aus, als hätte ein Bombe eingeschlagen. Der komplette Balkon voll mit Erde (die Armen weißen Terassenplatten) und die drei mühevoll von meinem Freund gezüchteten Sonnenblumen (schon über einen Meter groß) komplett über den Balkon verteilt. Man muss sagen, das Herz von meinem Freund hängt wirklich an den Blumen, die hat er echt mühevoll heran gezüchtet und gehegt und gepflegt.

Naja, ich haben dann erstmal eine Stunde versucht das gröbste wieder herzustellen und den Balkon geschrubbt. Mein Freund wahr zum Glück gestern Abend unterwegs und deswegen noch am schlafen und hat von alledem nix mitbekommen. Ich hoffe die Sonnenblumen erholen sich wieder ein wenig, ich bin allerdings wenig optimistisch, da die würzen svhon teilweise angebaut waren.

:stock1:

So langsam hat auch die Musterschüler in hier ziemlich viel bunte Knete im Kopf 

Naja wir gehen jetzt erstmal laufen, dann ist sie hoffentlich gleich müde...

• Nachdem ich Mamde Vollidiot gestern ein bisschen hirnlos im Fluss Balli brettern hab lassen war sie zu müde für weiteren Bullshit :pfeif: okay, sie hat in Onkels Garten kurz gefragt ob man vielleicht den Gartenzwergen die Mützen abknabbern darf (ich kann sie verstehen |)) aber nein. Das war dann auch ganz fix erledigt und die 5 lagen gemütlich verteilt. Tw kuschelnd im Schatten unter dem busch :ka:

• Ich glaub ich spinne!!!

Da kommt man vom joggen wieder. Frau Hund will unbedingt zu Herrchen ins Bett und noch ne Runde schlafen. Ok dann hab ich sie noch ins Schlafzimmer gelassen. Sie kuschelt sich auch direkt zu Herrchen ins Bett. Ich bin während dessen duschen gegangen.

Dann komme ich aus der Dusche gehe ins Wohnzimmer, will mich auf die Couch setzten, guck kurz durch Wohnzimmerfenster auf den Balkon. Und was sehe ich?!

Fräulein Hund steht da seelenruhig in einem mega Matschklumpen und zerupft schon wieder die Sonnenblumen. Vor allem war die Erde jetzt richtig nass, da ich sie nach der ersten Rettungsaktion nochmal richtig gegossen hatte.

Puhhh, das hat einen Anschiss des Jahrhunderts gesetzt :rotekarte::flucht:. Jetzt ist sie erstmal in die Box verbannt. Da wird sie jetzt auch wieder nachts schlafen, wenn wir bei dem Wetter dir Balkontür auflassen.

Und ich hänge jetzt hier auf den Knien und kratze die Matsche vom Balkon....

:stock1::doh::rotekarte:

• Puh, je nach dem wie groß die Box ist finde ich dauerhaft, vor allem bei Hitze, da drin schlafen eher schwierig.

Auch wenn ich natürlich verstehe dass das alles mega ärgerlich ist.

Vielleicht als Übergangslösung die offene Tür irgendwie versperren, das sie nicht rausgehen kann?

• Puh, je nach dem wie groß die Box ist finde ich dauerhaft, vor allem bei Hitze, da drin schlafen eher schwierig.

Vielleicht als Übergangslösung die offene Tür irgendwie versperren, das sie nicht rausgehen kann?

Warum?

Ich hatte zB immer Gitterkennel - da ist nicht weniger Luft oder Luftzug drin als außerhalb der Box.

Warum?

Ich hatte zB immer Gitterkennel - da ist nicht weniger Luft oder Luftzug drin als außerhalb der Box.

Cali hat auch zwei grosse Gitterkennel in denen sie am Anfang auch regelmäßig geschlafen hat - ohne Probleme. Seh da auch kein Problem

• Bei der Löserunde grad hatte ich die Ehre meiner ersten "Belehrung" seit Xaco da ist - Ob ich nicht wisse, dass man Hunde das ganze erste Lebensjahr Stufen tragen muss und Trottoirkanten wären ja auch Stufen - Grad bei den Schäferhunden wär das ja so wichtig, weil die bekommen sonst HD :headbash:

Ich stells mir ja lustig vor, einen jährigen Schäferhundrüden über jede Bordsteinkante zu heben, abgesehen davon, dass ich den Schäferhundanteil in Xaco nicht so ganz erkenne :lol:

Heut haben wir den ganzen Vormittag im Park verbracht, Xaco war auch im Bach und hat sich zwischendurch immer wieder von selber schlafen hingelegt - Braves Hundsi.

Nur ihr Fressverhalten macht mir ein bissal Sorgen, sie frisst eigentlich nie auf (sie ist aber echt nicht futtermotiviert) und ich finds schon arg wenig, was sie so am Tag frisst. Hab mal ein paar Dosen bestellt, vielleicht mag sie die lieber, bis ich wieder Fleisch bestellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!