Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
FozzyDogbone huiiii das klingt nach einem tollen Start in den Tag

Elaia ich bin seeeehr gespannt auf die Bilder (und die Ohren
) 
die sind sicher gut geworden!
Wir waren heute Morgen schon 14,5 km Joggen (mit Pausen
) und Jumi hat das richtig gut mitgemacht.Sogar am Weimaraner ist sie ganz easy vorbeigelaufen
sonst haben wir nur noch zwei andere Jogger getroffen 
Der Rest des Tages wird in der Hängematte verbracht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere ist jetzt auch 5 Monate alt, wir gehen meistens eine große Bummelrunde mit Freilauf so ca. 45 min. (kann auch mal mehr oder weniger sein) und eine kleine am Geschirr angeleint im Dorf so ca. 20 Minuten.
-
@Syrus & Elaia lachdn ist nicht nett

waren grad am Fluss, Frau mit "tut nix Goldie" kam 10 Minuten nach ihrem Hund, der uns km Wasser festgenagelt hatte und keine Anstalten machte sich vertreiben zu lassen. Madame kam mir dann noch dumm, die Damen waren schon schön hohl gedreht ich hab dann den oblitorischen "die machen dass unter sich aus" Satz gebracht während meine den Golden im trio über die Wiese gemobbt haben ich hasse Menschen 
-
Och, da ich das alles auch durch habe darf ich lachen.

Ares kam irgendwann mal ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu zeigen ins Bett gesprungen und hat direkt losgepinkelt und ließ sich auch nicht unterbrechen, der hat einfach weiter gepinkelt als ich ihn vom Bett geschubst habe. Ende vom Lied wenn 25kg Hund (die eigentlich schon stubenrein waren!!!) ihre komplette Blase in der Wohnung entleeren: eine Dusche für mich und den Hund, ein Riesenberg Wäsche, Großputz in der Wohnung und ewige Dankbarkeit an meinen wasserdichten Matratzenschoner.

Hachja, vielleicht will ich doch nicht bald wieder einen Welpen.

-
Puh, mir ist gestern was passiert, das mich immer noch total wütend macht. Liegt daran, dass zwei meiner absoluten Hass-Dinge direkt nacheinander passiert sind.
Eine Freundin kam und wir sind zusammen mit meiner Hündin Gassi. Unten am Fluss gibt es einen geteerten Weg und daneben eine große Wiese. Zwei männliche Hundehalter mit je zwei Hunden (einer mit zwei HSH-Mischlingen und einer mit Pinscher und OEB) kommen uns entgegen. Der mit den HSH geht auf die eine Seite des Weges, der mit den kleineren Hunden in die Wiese rein. Wir mussten also mitten durch. Meine Hira ist aber ganz gut erzogen mittlerweile. Ich nehme sie also kurz und laufe zwischen den beiden durch. Labert mich der mit den HSH an: "Hast du es im Griff?"
Und ich hasse. hasse. hasse. hasse. das. Kommentare wie "Wer geht hier mit wem Gassi?" "Kannst du den großen Hund überhaupt halten?" Muss nur ich mir anhören, mein Freund nie. Und immer von Männern. Ja, ich bin nur 1,60m groß und eher zierlich gebaut, aber ich habe meinen Hund im Griff. Da Hira da so brav durch ist, hab ich völlig perplex: "Was? Na klar", geantwortet, ohne doofen Spruch zurück.
Auf einmal höre ich eine Flexi knallen und die OEB Hündin, die schon einige Hunde gebissen hat, startet durch und hetzt wie blöde auf uns zu. Ich hab versucht sie zu blocken, was nicht funktioniert hat. Allerdings war einen Meter vor uns die Flexileine zu Ende und der Typ konnte sie endlich zurück "angeln". Und die war wirklich aggressiv. Normalerweise hätte ich mir bei einem Hund solcher Größe nicht so harsch reagiert, aber die hat es sehr ernst gemeint.
Ich hasse es, wenn man mit solchen Hunden und Flexi unterwegs ist.
Das zusammen mit dem Kommentar, hat mich dann wütend über die Schulter zurückrufen lassen: "Ja, ICH habe meinen Hund im Griff."
Und der Typ mit der OEB? Total angefressen: "Ja, sorry, man." Als wäre ich jetzt die Zicke, die sich anstellt.
Mein Freund meinte, wenn ihm das passiert wäre, hätte er ganz anders geantwortet. Tja, ihm gegenüber äußern sich Männer allerdings nie so.
-
-
@Dreamy92
Dein Hund ist noch zu klein und hat die falsche Farbe

Hier ist es soooo drückend - der kleine Hund war heute Vormittag mit dem großen Kind und meiner Schwester beim Agi und hatte Bock wie 10 die keinen haben
Dann wird die Kröte frustig, überträgts auf den Hund und es geht gar nix mehr 
Zur Belohnung für pubertäres Verhalten durfte sie dann mit dem Hund vom Trainer laufen - ick freu mir

-
Ich war heute mit Franz‘ Züchterin und ihren Hunden gassi und der Bub hat das ganz toll gemacht
wir sind (zu Franz‘ Leidwesen
) sehr zeitig los, weswegen wir beim Aufstieg (Bergtour) recht allein waren. Beim Abstieg war dann schon ordentlich was los (Wanderer, Mountainbiker, Nordic Walker) und wir konnten die Gelegenheit gut nutzen um Fuß laufen/rankommen bei „Gegenverkehr“ zu üben (auf meinen normalen gassistrecken ist zu wenig los zum üben
) und es war einfach mega entspannt, trotz völlig fremder Gegend.Als wir oben waren sind wir in einen Biergarten und da hätte ich ihn am liebsten ausgesetzt

Franz sollte bei ihr und den Hunden (4 jährige Großspitz-Hündin und 6 Monate alte Mittelspitz Hündin, Schwester von FozzyDogbone s Djini
) kurz warten, während ich was zu trinken hole (in Sichtweite). Normalerweise hat er bei sowas kein Problem (war erst gestern mit Freunden im Biergarten, selbe Situation, Hund tiefenentspannt), heute anscheinend schon. Nicht nur dass er dabei ein fiep-Konzert vom Feinsten von sich gegeben hat - als ich zurückkam hatte er so wenig Contenance, dass er vor lauter Aufregung auf den Tisch(!!!) gehüpft ist.


Während die Züchterin also versucht hat ihn da wieder runter zu befördern (ich hatte ja die Hände voll), haben ihre Damen die Gunst der Stunde genutzt und sind mal Richtung Restaurant verschwunden und waren schwups drin im Lokal. Ich hab dann Franz übernommen und sie ihre Deserteure wieder eingesammelt. Fast nicht peinlich

danach waren sie aber alle ganz brav.
Ich hab mir mal das „das hat er ja noch nieeeee gemacht“ gespart und wir sind schnell wieder gegangen


Wir haben 50% Lacher und 50% hochgezogene Augenbrauen geerntet
zumindest haben wir wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Jetzt ist Herr Hund total kaputt und schläft im dunklen kühlen Bad.

-
Sissi&derKaiser Dann liegt bei unseren Idioten heute was in der Luft, nach Djinis Auftritt von heute morgen

-
Wir waren heut Tretbootfahren, das erste Mal für Xaco und es hat ihr recht gut gefallen - Schwimmen war sie auch zwei Mal, aber da war natürlich leider der Kameraakku aus

Und wir hatten unsere erste unfreiwillig nahe Fremdhund-Begegnung, wir sind aus der Haustür raus und da stand dann auf einmal einen Meter vor uns ein weißer Flexi-Wuschel. Xaco hat ihn angeschaut, aber auf Ansprache sofort umgedreht und ist mit mir weiter - Brave Teufelin.
Allein Bleiben war heut auch wieder recht gut, da bin ich ja echt nach Serij froh, dass Xaco da so unkompliziert ist - Wir waren ca. zwei Stunden unterwegs und nach kurzer Unruhe hat sie dann mit dem Kopf auf Nextics Hinterteil geschlafen.
Der kleine See-Teufel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heute wieder zum trailen und der Fuchs hat mich heute wieder erstaunt. Da wir genau nach meinem Dienst losgefahren sind und schon etwas spät dran waren konnte Cali sich vorher nicht lösen (nach dem Allein-Bleiben). Da die Strecke sehr kurz war dacht ich das hält sie auch durch... also vor dem trailen schnell noch ne Runde gedreht und die Beiden Chaoten an nem Feldweg laufen lassen.
Cali wollte spielen, Bella hat -100000000 Böcke drauf und kam zu mir. Ich also Cali klar gemacht sie Solls lassen und sich trollen. Und was macht die? Geht. Geht die einfach und schnuppert hier und da.... und joa das wars.
Ich so

Wer bist du? Und wo ist mein Hund?

Normal diskutieren wir sowas paar Mal bzw stacheln sie sich dann immer gegenseitig an.
Wir also weiter, Bella auch wieder vorgelaufen und hat ihr Ding gemacht. Cali auch.... kam immer mal zu uns, dann wieder vor gelaufen etc.... dacht ich, na.... gleich spielt sie Bella nochmal an? Nö. Blieb Bella stehen zum pinkeln und kam uns dann hinterher gerannt.... normalerweise entsteht daraus oft ein Rennspiel zwischen den Beiden. Nö. Nix.

Ich also den Fuchs viiiiiiiel gelobt. Sind dann nach paar Metern wieder zurück und als wir kurz vor dem Parkplatz waren hör ich nur unsere Trainerin rufen "Könnt ihr da kurz warten?" und was macht der Fuchs? Setzt sich hin....
Warten heisst bei uns stoppen und hinsetzen. Ich wieder

Warten im Auto wenn die anderen trailen wird auch immer besser

Guter Fuchs.
Dafür ist sie jetzt fix und alle....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sie hat mich begrüßt als ich aus der Dusche kam und ist dann “zusammen gebrochen” und eingeschlafen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!