Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
physioclaudi Meine Hunde betteln auch nicht, die erinnern mich nur daran, dass man immer alles teilen soll, was man hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin grad total erstaunt und überrascht von meinem Fuchs.
Nachdem sie heute brav den ganzen Nachmittag allein war haben wir nach meinem Dienstschluss noch ne kleine Runde gedreht. Ich dachte auf die Wiese und bisschen Schnüffelspiele sollte reichen bei den Temperaturen.
Ich also brav immer paar Leckerchen geworfen, sie hat sie gesucht. Das kennt sie mittlerweile gut... nachdem sie dann ein Leckerchen gefressen hatte und ca 1.5m von mir entfernt stand, dacht ich “Versuch sie doch mal ins Sitz zu kriegen”. Also Kommando gegeben und whops war der Popo unten. Natürlich Party und Keckse und dann nochmal wiederholt.
Als sie dann paar Momente später nochmal bisschen weiter entfernt von mir stand hab ichs mal mit “Down” versucht und siehe da... sie hats gemacht. Ich erstmal
und dann 
Gleich nochmal probiert und sie hat sich auf Distanz super abgelegt. Ich war so überrascht

Habs sogar einmal aus der Bewegung probiert und bin bald umgefallen vor lachen wie sie total tollpatschig gebremst hat um sich hinzulegen. Sooo im Vollspeed und dann “Stop! Die hat gesagt hinlegen. Breeeemseeeeen.”

Ich war echt super positiv überrascht und freu mich voll dass sie die Kommandos jetzt echt kapiert hat. Bisher brauchten wir beim “down” hin und wieder noch das Handzeichen zur Hilfe aber scheinbar..., hat das klick gemacht

-
Wie viel würdet ihr mit nem 5 monatigen Hund raus gehen. Ich hab das Gefühl 20 Minuten Morgengassi z. B. sind viel zu wenig für sie. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Gehe ich nochmal legt sie sich zufrieden hin
-
Das hängt davon ab. Sind die 20 Minuten der große Spaziergang? Wär mir zu wenig. Ist es die normale Löserunde und später gibts was länger Seele baumeln lassen? Dann muss sie dadurch und dann einfach Ruhe halten. Wäre meine Sicht der Dinge.
-
Ja, so wars bisher immer. Und das Ruhe halten hat auch immer gut geklappt bis vor 2 Tagen. Sie hat aber auch nen irren Sprung Richtung Erwachsen sein gemacht. Die große Runde kommt später. Ich werds aber mal tauschen. Da, wo sie voller Energie ist die große Runde machen. Eben waren wir nochmal, haben auch paar Hunde getroffen, die sie kennt und sie liegt jetzt zufrieden da.
Wie lange würdest die große Runde machen? Laut HuSchu inshesamt nur 25 Minuten am Tag, aber dann würde dieser neugierige bewegungsfreudige Hund eingehen
-
-
Ja, so wars bisher immer. Und das Ruhe halten hat auch immer gut geklappt bis vor 2 Tagen. Sie hat aber auch nen irren Sprung Richtung Erwachsen sein gemacht. Die große Runde kommt später. Ich werds aber mal tauschen. Da, wo sie voller Energie ist die große Runde machen. Eben waren wir nochmal, haben auch paar Hunde getroffen, die sie kennt und sie liegt jetzt zufrieden da.
Wie lange würdest die große Runde machen? Laut HuSchu inshesamt nur 25 Minuten am Tag, aber dann würde dieser neugierige bewegungsfreudige Hund eingehen
Hängt auch davon ab, was man so macht. Wenn man gemütlich durch leere Natur geht, lauf ich auch ne Stunde oder sogar mehr. Sind wir irgendwo, wo mehr erlebt wird, mehr Reize etc, dann eher was kürzer oder am nächsten Tag mal nix außer lösen.
-
Da schließe ich mich Hummel an.
Mit 5 Monaten waren wir auch mal eine Stunde unterwegs, im Freilauf und einfach nur bummeln.
Sind wir zb in die Stadt gegangen dann höchstens 20 Minuten und an dem Tag gabs dann nichts mehr außer lösen.
-
Vielleicht möchte ich sie heute erwürgen?
- Näpfe auf der Arbeitsplatte leer gefressen (dafür musste sie vom Boden auf einen Stuhl auf den Esstisch und mit einem beherzten Sprung auf die Platte)
- Danach ins Wohnzimmer gekackt (wir waren kurz vorher draußen
) - Meine Gammelshorts vom Wäscheständer entführt
- Fachgerecht deren Schritt entfernt und sie somit zum Tragen unbrauchbar gemacht
- Vor Herrchens Augen mit Blickkontakt zu selbigem auf den Teppich gepinkelt
Wir sind seit 2h aufgestanden

-
Es kann nur besser werden - oder sie sprengt gleich noch das Haus in die Luft

Wir hatten gestern Abend ein Fotoshooting - wetterbedingt am und im See... ich bin gespannt wie die Fotos geworden sind

-
Mein Bub ist beim Sitter und hat sich bisher sehr gut benommen.
Mal sehen was die Woche bringt.
Ich bin jetzt eine Woche Hundelos und weiß tatsächlich nicht, wann das zuletzt so war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!