Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich würde bei so standartmaßen immer erstmal in den Kleinanzeigen gucken und wenn was in der Nähe ist ausprobieren ob der Hund reinpasst und ob sie ins Auto passt

    Wenn das nicht passt kann man ja immer noch maßanfertigen lassen. Bzw VW ist ja so häufig, vermutlich haben die Boxenbauer dafür eh passende Boxen im Sortiment. Sowohl bei Schmidt als auch bei Kleinmetall kann man die Suche für das Automodell konfigurieren

  • Hätte ich mehr Autobreite hätte ich ihnen das auch gerne gegönnt. Aber ich denke die Maße sind schon okay, die haben ja beide unter 55cm Schulterhöhe und unter 20kg.

    ach, ich dachte deine Hunde sind 70 cm hoch, nicht die box .... klar, dann reicht das locker. und das auto limitiert es ja sowieso

    Hilfe nein! Bei zwei Hunden in der Größe hätte ich wohl zwei Boxen quer gebaut. Find ich ganz schrecklich wenn sich so große Hunde in winzige Autoboxen quetschen müssen.

  • Haben bei euch eigentlich Hundeschulen schon wieder "normal" Betrieb?


    Eigentlich hätte Loki morgen seine erste Gruppenstunde gehabt...

    Aber eben kam die Nachricht, dass dies nun doch wieder nicht erlaubt sei, und nur Einzelstunden möglich sind :ka:


    Hab mich schon so darauf gefreut...


    Waren heute Vormittag im Wald unterwegs, und haben eine 1,5 jährige Mischlingshündin getroffen, mit der er toll gespielt hat...leider wohnt sie eigentlich in München und wird wohl nicht seine "feste" Freundin :ugly:

  • Schaefchen2310 Bis jetzt hat er mich leider alles allein machen lassen. :no: Aber so viele Stunden, wie er mir inzwischen zugeguckt hat, sollte er das Prinzip verstanden haben. Vielleicht lass ich ihn mal ein paar Stunden damit alleine und gucke was passiert :hust:

  • Haben bei euch eigentlich Hundeschulen schon wieder "normal" Betrieb?

    Seit letzer Woche hat der Betrieb langsam wieder angefangen und jetzt diese Woche finden alle Gruppen wieder "normal" statt. Der HSV in der Nähe hat auch schon seit zwei Wochen wieder auf unter Berücksichtigung der Regeln eben und mit gewissen Einschränkungen.

  • Wir sind grad vom Spazieren gehen nach Hause gekommen und :stock1:

    Schattenpfote hatte einen Ehrenplatz zu der schlimmsten Hundebegegnung die wir bisher hatten. Ich war grad am Sprachnachricht sprechen weil.... Weg überschaubar, Hund an der Leine und war alles ruhig. Auf einmal kommt ein schwarz-weisser ca Schäferhund grosser Hund um die Kurve.


    Ich aufgehört zu reden, weil dachte, "Joah schnell am Hund vorbei und dann redest weiter".

    Ja.... Hund ging ins fixieren, Gang bisschen geduckt und schoss los.... ihm hinter kamen dann auf einmal noch ein Berner Sennen, ein Schäferhund und irgendwas Kleines.


    Klasse. Stand ich da. Versucht Cali irgendwie hinter mir zu halten während die Meute kläffend vor mir stand und knurrte und drohte und versuchte an Cali ranzukommen.


    Besitzer? Keine zu sehen.... :rotekarte:


    Nach gefühlt 2 Stunden kamen die dann mal um die Kurve und schrieen nur wie am Spiess.... Hunde haben natürlich nicht gehört. Cali hat mittlerweile schon 2-3 Mal gebellt - die bellt NIE andere Hunde an :flucht: Ich die Hunde angeschrieen bzw versucht körperlich von uns fern zu halten. Nicht so einfach.... :wuetend:


    Naja 2 drehten dann ab und liefen zurück bzw wurden auf halben Wege eingesammelt. Blieben noch der schwarz-weisse und der Kleine.... der Erstere ging dann auch bzw wurde von einer Frau geholt. Der Kleine lief dann auch hinterher sodass ich mit Cali 2 Meter weiter gegangen bin - wir standen genau vor einer Wegschranke und mussten da drumherum um aufs Feld auszuweichen. Kam der dumme kleine Köter wieder an.... ich wieder :barbar: und hörte nur "Sie müssen nicht so grob sein" oder irgendwie sowas, gefolgt von "Die wollten sicher nur spielen."

    Da hab ich den Tanten dann aber mal 5 Takte erzählt während ich mit Cali ans Feld gegangen bin. Ich war so sauer :fluchen: Da hat Cali auch nochmal gebellt. Als wir dann außer Reichweite waren, war sie auch wieder ruhig.


    Da rief dann die Frau.... "Sie könne vorbei kommen"

    Auf nem engen Feldweg... an DENEN vorbei? Sicher nicht :flucht: Ich also gesagt sie sollen doch einfach weiter gehen, das wir eben da etwas abseits bleiben. Cali mittlerweile ruhig, kein Fell mehr aufgestellt, kein Bellen/knurren, hat die Hunde aber nicht aus den Augen gelassen.


    Im Vorbeigehen sagte die Eine dann noch zu ihrem Hund, "Komm, der Hund wird nicht gefressen."

    Die kann froh sein dass ich versucht habe ruhig zu bleiben damit Cali sich nicht weiter aufregt. :fluchen: Dumme ***


    Ich bin froh das ich kurz vorher Cali rangenommen hatte bzw die Schlepp aufgenommen. Wenn die bisschen vor mir gewesen wäre oder ich die Leine nicht gehabt hätte.... ich glaub die hätten sie platt gemacht. Gegen die 3 Grossen hätte sie sich ja NIEMALS wehren können. :(


    Wir hatten bisher ja noch keine doofen Hundebegegnung bzw die kann ich echt an einer Hand abzählen.... aber das. :shocked: Das fehlte mir zum heutigen Tage noch :verzweifelt:


    Jetzt schläft das Hundekind wie erschlagen :sleep:und ich muss erstmal ein Bier trinken . In dem Sinne... Prost :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!