Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich bin gerade quasi in den letzten Atemzügen vom Boxenbau. Aktuell haben beide zusammen eine Fläche von 99x99 bei einer Höhe von 70cm.

Wenn die Trennwand dann drin ist, hat jeder Hund eine Fläche von 49x99.

Sollte Hund Nr. 3 dann irgendwann einziehen ist dank ausgebaute Rückbank vor den Boxen noch mal eine Fläche frei wo ich noch eine Box in den Maßen 60x99 unter kriegen könnte. Dann wäre aber auch das ganze Auto voller Boxen xD

meine hunde mit 60 cm Schulterhöhe haben eine Fläche von 55 x 90 (oder 95..). ich finds immer noch ein bisschen zu klein für meinen Geschmack, aber größer gehts nicht und vorher hatten sie 45 x 85 und es ging auch halbwegs (inkl Wassernapf).

Also die fühlen sich wohl und sind gut verpackt, aber 5-10 cm mehr Breite hätte ich ihnen noch gegönnt

• Hätte ich mehr Autobreite hätte ich ihnen das auch gerne gegönnt. Aber ich denke die Maße sind schon okay, die haben ja beide unter 55cm Schulterhöhe und unter 20kg.

• Vielen Dank euch allen für die Tipps. Ich werde mich da jetzt Mal im Internet durchsuchen :tropf:

Der Kofferaum hat Innenmaße von 105x90x70cm (LxBxH), also wird's wohl am ehesten eine Box die in die Breite geht damit er genug Platz hat :ka:

• Willst du den ganzen Kofferraum ausfüllen? Das würde mich nerven. Mich nervt es jetzt schon, dass ich wegen der Box kein Platz mehr für normale Sachen außer auf dem Vordersitz habe. Ich finde auch diese Trenngitter ganz cool, die gibts auch für quer. Sind aber halt leider nicht so sicher wie Boxen.

• Hätte ich mehr Autobreite hätte ich ihnen das auch gerne gegönnt. Aber ich denke die Maße sind schon okay, die haben ja beide unter 55cm Schulterhöhe und unter 20kg.

ach, ich dachte deine Hunde sind 70 cm hoch, nicht die box .... klar, dann reicht das locker. und das auto limitiert es ja sowieso

• Willst du den ganzen Kofferraum ausfüllen? Das würde mich nerven. Mich nervt es jetzt schon, dass ich wegen der Box kein Platz mehr für normale Sachen außer auf dem Vordersitz habe. Ich finde auch diese Trenngitter ganz cool, die gibts auch für quer. Sind aber halt leider nicht so sicher wie Boxen.

Nein um Gottes Willen :tropf: also 1/3 wäre schon toll wenns übrig bleibt. Muss vielleicht auch dazu sagen, dass das Auto mit hund nur genutzt wird, wenn wir als ganze Familie einen Tages- oder Wochenendtrip machen. Für alles andere fahren wir mit dem alten Auto (ist jetzt das Hundeauto) oder gleich mit zwei Autos. Deshalb ist es prinzipiell nicht so schlimm wenn die Box viel Platz braucht, die kommt auch aus dem Auto raus wenn wir ohne hund unterwegs sind. Aber ein bisschen Stauraum daneben hätte ich schon gerne.

Ja das mit der Rückenlehne ist echt tricky, ich verweifle gerade ein bisschen damit herauszufinden, wie ich da ne passende Box finde :tropf:.

Edit: die Variante mit Gittern wollen meine Eltern definitiv nicht, das fällt also weg leider.

• Vielen Dank euch allen für die Tipps. Ich werde mich da jetzt Mal im Internet durchsuchen :tropf:

Der Kofferaum hat Innenmaße von 105x90x70cm (LxBxH), also wird's wohl am ehesten eine Box die in die Breite geht damit er genug Platz hat :ka:

Hm, also ich würde da entweder eine Box nehmen die in die Tiefe geht (80x50 oder so. Musst du am Hund ausmessen) als eine breite Box. Sonst musst du Einkäufe oder Gepäck ja vor die Box stellen, das ist ätzend. Und 100cm Breite ist für einen Labbi maßlos übertrieben, da würde ja Ares reinpassen.

Oder du nimmst eine Doppelbox die möglichst den gesamten Kofferraum ausfüllt und nutzt das zweite Teil für Gepäck.

Hm, also ich würde da entweder eine Box nehmen die in die Tiefe geht (80x50 oder so. Musst du am Hund ausmessen) als eine breite Box. Sonst musst du Einkäufe oder Gepäck ja vor die Box stellen, das ist ätzend. Und 100cm Breite ist für einen Labbi maßlos übertrieben, da würde ja Ares reinpassen.

Oder du nimmst eine Doppelbox die möglichst den gesamten Kofferraum ausfüllt und nutzt das zweite Teil für Gepäck.

Ja das wäre mir auch am liebsten, eine möglichst tiefe Box zu nehmen, die dann nicht so krass in die Breite geht. Das einzige Problem ist nur, dass die Tiefe im Auto am Boden gemessen wurde und da ja noch einiges wegkommt durch die Rückenlehne der Rücksitze. Da weiß ich einfach nicht, ob die Abschrägungen der Box stark genug sind, um diese tiefe wirklich voll auszunutzen. Ich hab jetzt Mal eine Mail an Kleinmetall geschrieben!

Lustigerweise hat Charlie gestern ein neues Hundebett bekommen (eine Nummer kleiner als das alte aber selbes Modell) und da ist die reine Liegefläche ohne Rand 70x55cm, selbst das würde ausreichen (trotzdem möchte ich die Box etwas größer haben). Aber ich hab irgendwie immer so riesen Dimensionen im Kopf die wir brauchen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!