Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich habe jetzt etwas auf den von euch genannten Seiten gestöbert und bin hin und weg. Was gibt es nur für tolle Sachen, das ist bis jetzt total an mir vorübergegangen :applaus: Ich bin begeistert :applaus:

  • Ohh da muss ich mal schauen :herzen1:


    Für Yuna kann es nicht groß und flauschig genug sein und ich nutze die Dinger echt gerne fürs Training. Zur freien Verfügung hat sie zwei Plüschtiere, die gerne bekuschelt werden und ein Stück Geweih, das sie aber recht wenig interessiert. Kaputt macht sie inzwischen nur noch selten etwas aber die Lieblingsspielzeuge werden trotzdem nur im Training ausgepackt, soll ja was besonderes sein.


    Wir haben gerade Bungee Zergel von tug-e-nuff da aber ich hätte auch gerne mal so richtig Bunte und Flauschige in riesig :D Ansonsten bin ich mit denen auch sehr zufrieden.


    Mit Bällen und harten Sachen kann sie gar nichts anfangen, das habe ich aufgegeben.

  • Spielzeuge gibt es bei uns auch solche geknoteten Fleecedinger zum zergeln oder Stofftiere. Irgendwie macht der Hund mittlerweile gar nicht mehr alles direkt kaputt, naja, ich will es nicht beschreien... :lol:


    Gestern waren wir mal wieder mit Jumis neuem Freund Dex gemeinsam joggen und haben eine tolle Pause am Bach im Wald eingelegt wo die beiden etwas toben konnten.

    Den Rest des Tages ist dann bis auf Garten nichts mehr passiert :D

    Vorgestern waren wir wieder eine schöne Runde mit Elaia und Mambi, diesmal am Rhein und die Mädels hatten wirklich richtig Spaß. Jumi fand es ein klein bisschen blöd, dass sie bei den Schafen und den Gänsen an der Schlepp laufen musste. Sie wäre nur zu gern mal hingerannt :sweet: So hat sie natürlich nichtmal mit der Wimper gezuckt :roll:


    Heute haben wir dann mal etwas ausgeschlafen weil wir die letzten Tage immer schon um 6 Uhr zuhause losgefahren sind :sleep:


    Und da ich wieder mit dem reiten anfange habe ich das Hundekind heute mal mit zum Stall genommen und bin dort mit ihr eine schöne Runde durch den Wald gelaufen, da war sie aber seeeeeehr aufgeregt und wir haben auf einem Baumstamm dann kurz Pause gemacht und sie konnte in Ruhe schnüffeln und gucken.

    Als wir am Hof zurück waren haben wir noch beim Verladetraining mit einem Pferd zugesehen... Jumi war schwer beeindruckt... :hust:


    Am Reitplatz fand sie es dann aber doch spannend, konnte sich aber brav zu mir setzen und wir haben gemeinsam zugeschaut :herzen1:


    Jetzt zuhause ist das Hundekind einfach platt und gammelt auf der Terrasse in der Sonne :lol:


    Wir wünschen euch allen noch ein schönes Restwochenende :winken:

  • Das sind so hübsche Spielis für Mico definitiv zu teuer:hust: Ich weiß nicht warum aber selbst unter Aufsicht bekommt er das ganze teure Zeug iwie kaputt. Aber iwelche billigen Teile die iwer mal aus Jux und Tollerei beim Rewe oder so mitgenommen haben überleben. Am beeindruckendsten ist ein Teil für 5€ gewesen. Das hat er im Zahnwechsel bekommen und eig war der Gedanke dahinter das er im Zahnwechsel-Kau-Fieber lieber iwas billiges schrottet als Spielzeug für 30€... Obwohl das Ding jeden Tag unter Dauerbeschuss war hat es gehalten und lebt auch immer noch wenn auch etwas lädiert. Teure Spielzeuge aus der Zeit haben es ausnahmslos nicht bis zum ersten Geburtstag geschafft.

    Und selbst jetzt ist sein absolutes Lieblingsspielzeug eins für 9€ das sich tapfer hält. Mit anderen Sachen spielt er auch wenn man anfängt aber richtig angeknipst und jede Vorsicht vergessend tut er bei dem Teil. Meine Finger bzw mein Arm können ein Lied davon singen...:headbash:


    Märchen

    Was habt ihr den in letzter Zeit gemacht das Ole so drüber ist? Ich geb zu Mico würde ich in die Box tun wenn der bei jeder Kleinigkeit fiddeln würde... Muss aber dazu sagen das er die Box von Welpenalter an als Ruhezone kennengelernt hat und sich sofort zum schlafen hinlegt wenn man ihn reinschickt.

  • Nefelee Viele, lange Spaziergänge in neuer Umgebung hauptsächlich (teilweise mit übermäßig viel Ansprache obendrauf, vielen Pferdeäpfeln, Pipistellen und Vögeln). Hier kann er gut frei laufen und ich würde am liebsten den ganzen Tag wandern. Hab ich so natürlich nicht gemacht, aber es war dennoch viel. Und vor ein paar Tagen waren wir im Tierpark. Ich schätze, ihm hätte eigentlich eine feste Gassiroute gereicht, denn er saugt immer alles Neue wie ein Schwamm auf. Außerdem muss ich ihn mehrmals täglich das (sehr offene, daher beeindruckende) Treppenhaus rauf und runter tragen. Und dann noch die Sache mit dem neuen Futter...
    Schlafen tut er prinzipiell genug, solange man ihn einfach in Ruhe lässt. Da wird er vielleicht mal quengelig, lässt sich aber auch ohne Probleme wegschicken. Aber wenn ich ihn kurz in den Garten lassen will, muss ich ihn dafür ja ansprechen und auch tragen. Und wenn er davon nicht schon total aufgeregt ist, dann spätestens, wenn wir vor der Terassentür stehen :ugly: Also dass er generell keine Schlaftablette ist, kenn ich von ihm, aber er wirkt jetzt wieder oft so getrieben, wenn er wach ist. Naja, ich bin zuversichtlich, dass sich das auch alles wieder gibt. Aber ich ärger mich trotzdem, dass ich es so weit habe kommen lassen. Immer mal denke ich, dass er inzwischen doch schon fast erwachsen ist und es alles so gut läuft und dann werde ich übermütig :wallbash: und ich habe zurzeit offensichtlich zu wenig Ablenkung vom Hund, was auch nicht hilfreich ist :headbash:



    So lag er kurz, jetzt schnüffelt er mal wieder den Teppich ab :roll:

  • Die teuren Spielzeuge kriegt Pauli nur, um mit mir zu spielen. Alleine darf er nicht.

    Zum alleine spielen hat er alte Stofftiere oder einfach zusammen geknotet Socken und Gewandfetzen xD Und eine Kauwurzel

  • Ich habe auch bisschen was zu berichten. :winken:


    Gestern waren wir mit der "Hundefreundin" (Golden Retriever Hündin, 10 Monate alt) von Carla eine Runde spazieren und beide waren großartig :herzen1:. Nachdem sie etwas getobt haben (Carla ärgert sie nur zu gerne indem sie um sie herum kreise zieht und dann kurz vor ihr schnell wegrennt, da sie weiß das sie viel schneller ist :lol:) , konnten sie nebeneinander hergehen und entspannt Hundedinge tun, was vor einiger Zeit teilweise etwas schwierig war.


    Sie haben sich zuverlässig abrufen lassen und ein kleines Stück leinenführigkeit zum Schluss hat Carla auch wirklich sehr artig gemacht. :hurra: Wir wollen uns jetzt öfters zum spazieren gehen treffen, sie war danach super zufrieden und man kann so auch nochmal paar sachen zusammen trainieren wie "bleib" oder eben an lockerer Leine nebenher gehen, das geht alleine natürlich schlecht =)


    "Leider" sind beide ziemliche Wasserratten und da wir hier sehr viele kleine Bäche haben, mussten sie natürlich ein Bad nehmen und haben selbstverständlich die Tümpel - Stelle genommen :ugly:


    Carla hat danach nur überhaupt gar nicht verstanden, warum ich sie abduschen muss... :flucht:





    Das bisschen Dreck... Tzz...



    :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!