Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Märchen

Okay da würde Mico auch hohl drehen. Je nach Phase komplett oder nur an der Grenze aber auf jeden Fall wäre es zu viel. Warum musst du ihn denn im Treppenhaus tragen? Das mit dem Futter zusätzlich ist natürlich doof das Problem hatten wir hier so nie auch wenn Mico bei Stress durchaus das Fressen verweigert.

Das mit der Box ist nicht direkt schlaf bezogen Mico kommt da auch rein wenn er definitiv genug geschlafen hat. Es hilft ihm einfach zur Ruhe zu kommen weil er weiß das alles außerhalb der Box nicht zu interessieren braucht und hat. Er zieht sich auch oft schon selbstständig in seine Box zurück wenn er Ruhe braucht oder will.

Kennt Ole einen Platz an dem es ihn einfach nicht zu interessieren hat was du machst und er sich voll entspannen kann?

• Warum musst du ihn denn im Treppenhaus tragen?

Es sind offene Stufen über mehrere Etagen. Ein falscher Schritt und ich könnte ihn von der Kellertreppe kratzen... :xface:

Edit: Ok, vielleicht etwas übertrieben. Aber ich fand die schon als Kind gruselig und vernünftig laufen kann er Treppen generell leider nicht. Die ist zusätzlich auch noch sehr rutschig :fear:

Kennt Ole einen Platz an dem es ihn einfach nicht zu interessieren hat was du machst und er sich voll entspannen kann?

Gute Frage. Eigentlich ist das quasi generell so, er darf selten entscheiden,ob er zu mir kommen darf. Bevor das so war, gab es große Probleme mit dem Alleinsein. Aber vielleicht ist das in letzter Zeit nicht schwarzweiß genug :denker: Andererseits hab ich zurzeit das Gefühl, ihn damit mehr zu deckeln, als dass es hilft. Vielleicht wäre Deckentraining mal wieder angebracht. Aber bevor ich jetzt irgendwas änder, warte ich erstmal ab. Ich denke, das gibt sich in ein paar Tagen sowieso. Trotzdem danke für die Anregung, ich behalte das im Hinterkopf.

• Guten Morgen :winken:

Carla und ich waren heute morgen schon eine Runde Radfahren und ich habe die Strecke aufzeichnen können, um zu wissen wie viele Kilometer wir so unterwegs sind.

Es waren 3.4 km in ca 25 Minuten (dazwischen 3 Minuten Pause) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 9.01 km/h, es deckt sich also mit eurem vorgeschlagenen Pensum =)

Jetzt schlummert die kleine schon neben mir, der Rest des Tages wird gemütlich zu Hause verbracht sleeping-dog-face

Ich wünsche allen einen schönen Tag :smile:

• Wir haben heute Morgen schon bisschen Spaß gehabt - ich glaube sie is doch eher ein Kängeruh ?

[Externes Medium: https://youtu.be/kstnLHNEIhI]

Soll überhaupt gar nicht böse gemeint sein und vielleicht bin ich mit meiner Meinung da auch alleine, aber ich (!) finde das man jetzt in der BuS seinen Hund nicht unbedingt durch eine hohe Wiese rennen lassen sollte, du weißt ja nicht ob da doch ein Rehkitz ist oder irgendwelche Bodenbrüter die sich da verstecken... :ka:=)

• LuCar Die Wiese ist genau am Rand einer befahrenen Strasse, wir sind absichtlich näher an der Strasse geblieben und nicht weiter rein gegangen - die ist RIESIG gross. Die Rehe halten sich weiter unten auf der Wiese auf. Die haben da ihre festen Stellen/Wege. Aber ich rechtfertige mich wieder nur.... |)

• Wir haben heute Morgen schon bisschen Spaß gehabt - ich glaube sie is doch eher ein Kängeruh ?

[Externes Medium: https://youtu.be/kstnLHNEIhI]

Haha, das sieht mega witzig aus xD Toll, wie sie das macht :gut:

Wobei ich es aber auch nur so semigut finde, den Hund in so hohem Gras herumhüpfen zu lassen. Wenn bei uns das ein Bauer sehen würde, würde er mich vermutlich mit der Mistgabel verjagen :hust::flucht:

• @schokokekskruemel Da gehen viele Leute mit ihren Hunden lang/drüber :pfeif: Bisher hat noch niemand was gesagt zu uns. Momentan meid ich die auch weil ich vermute dass das Gras mal Heu werden soll und um die Heuernte solls ja nicht so gut bestellt sein dieses Jahr. Aber irgendwie muss da ein Auto lang gefahren sein, waren Spuren im Gras. :denker:

• Unsere Kleine ist jetzt wohl so langsam auch im Junghundealter angekommen der Zahnwechsel ist im Gange.

Was mich seit ein paar Wochen beschäftigt ist, wie ich dem Hund beibringen kann auf Kommando auf den Weg zurück zu kommen. Hier bei uns in der Gegend kann sie viel freilaufen, der Rückruf sitzt von Anfang an toll, sie kommt sowohl auf Ruf als auch auf Pfeife zuverlässig auch unter Ablenkung.

Zu 95 % bleibt sie auch auf dem Weg und wenn die Wiese frisch abgemäht ist, darf sie da auch gerne laufen. Aber heute wollte sie mal wieder auch in ein Feld/in eine hohe Wiese rein, das soll sie nicht. Ich ruf sie dann raus, sie fasst das aber als lustiges Spiel auf. Und fetzt gleich wieder rein, in der Erwartung dass ich sie wieder rufe :ugly: Das Spiel hatten wir jetzt die letzten Wochen, ich leine sie dann an. Dann gehen wir weiter, wenn sie wieder in ruhiger Stimmung ist, leine ich sie wieder ab. Aber dabei tritt bei ihr auch kein Lerneffekt ein, nach dem Motto, ich bleib draußen von Feldern/hohen Wiesen, weil ich sonst angeleint werde :???:

Sie ist unser erster Hund und ich habe ehrlich gesagt keine Idee, wie ich ihr das Kommando "raus da (und draußen bleiben" beigringen soll. Ich habe im Internet auch keine Anleitung gefunden, wie man so etwas aufbaut. Wie habt ihr das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!