Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Bälle an Schnüren haben wir auch, der Zwerg nimmt da beim Zergeln aber nie den Ball in die Schnute, sondern immer nur das Seil :ka: Vielleicht er ist ihm zu groß, wobei der Ball eigentlich ganz normale Tennisballgröße hat :ka: Ich glaube, das ist auch so ein Zahnpflegeball, wie @Syrus schon geschrieben hat, zumindest hat er auch einige Einkerbungen.

    Wir hatten viele Tau-Spielzeuge, aber da zieht er sich die einzelnen Fäden raus und frisst sie dann auch gerne im Eifer des Gefechts. Von dem abgesehen, dass damit zuverlässig jedes Spieli zerstört wird, ist das vermutlich auch für ihn nicht so gut, wenn er die Fäden dauernd frisst.

    Hier genauso.... :(

  • Ich hab auf Etsy bei ZAYMACraft bestellt. Kommt aus Polen und damals musste man noch keinen Versand zahlen, deswegen hab ich da zugeschlagen. Jetzt sind's 7€ ? Die haben sehr schöne Sachen.

  • Achso, das soll zur freien Verfügung sein.

    Hier gibts Spielzeug fast nur wenn wir wirklich spielen bzw trainieren.

    Ab und zu dürfen sie es noch eine Weile behalten nach dem Training, aber kaputtmachen ist einfach verboten. Gerade Ares würde mit seiner Kraft ja alles innerhalb weniger Minuten zerfetzen. Darf er nicht, das weiß er.


    Zum Schreddern gibt es Pappe, das Kaffeeholz oder direkt Kauzeug.

  • Jino macht auch gern Sachen kaputt. Was schon lang hält ist sein BecoBall, der liegt auch meistens zur freien Verfügung rum, ist so einmal alle paar Tage super toll, er hört aber nach ner Weile von alleine auf damit zu spielen, also ist das okay für mich.

    Wir haben auch einen BecoBone, der ist aber meistens nur interessant, wenn der Ball doch mal weggeräumt wurde oder zum Kekse rausfummeln.

    Die Spielzeuge von PlanetDog testen wir gerade, da haben wir auch einen Ball und eine Karotte zum mit Eiscreme füllen. Ist mir lieber als Kong, unsere Kongs stinken auch nach mehrmals waschen/spülen so eklig nach Plastik, damit hab ich mich nicht wohl gefühlt..

    Spielzeuge aus Kletterseil könnten auch etwas robuster sein als normale Taue, da gibts zB "Bälle" von Ropes Upcycled und wir haben ein "Wuschel" aus gefilzter Schafwolle, je nachdem wie der Hund zerstört kann man das einfach durch waschen wieder reparieren. Jino zerrt leider nicht dran rum sondern kaut gezielt mit den Backenzähnen die Locken ab, deshalb bekommt er das auch nur unter Aufsicht bzw wir zergeln damit.

    Wuschel, Planet Dog-Spielzeug und RopesUpcycled gibts bei unique dog im Shop, Beco weiß ich grad gar nicht, glaube aber auch.

  • Cali macht auch alles kaputt momentan deswegen gibt es Spielzeug nur unter Aufsicht zb ihre Stofftiere. Ansonsten nur wenn wir zusammen spielen und zergeln...


    Rumliegen hat sie ihr Kauholz, Büffelhorn und Karotte... das reicht ihr auch xD Ach und so ein Knochen aus Rinderkopfhaut von... kA wie die Firma heisst, aus dem Discounter. Da kaut sie immer mal drauf rum und lässt es dann wieder tagelang liegen, dann nimmt sie es mal wieder xD

  • Achso, das soll zur freien Verfügung sein.

    Teilweise, ja. Belohnt wurde hier bis jetzt nur mit Futter, wir möchten aber nächste Woche mit der Trainerin mal versuchen, ob das mit Spielzeug genauso gut oder vielleicht sogar in gewissen Bereichen noch besser klappt. Drum möchte ich da mal meinen Horizont erweitern, ich sehe hier im Forum immer so tolle Spielies und hier arbeiten ja viele mit Spielzeug-Belohnung. Die Belohnungsspielies wird es dann aber nur beim Training/als Belohnung geben, sonst macht das nicht so viel Sinn, denke ich mal :denker:


    Hier liegt aber immer etwas zum Spielen rum, sei es zum Drauf-rum-kauen oder zum zwischendurch mal gemeinsam Zergeln oder so.

    Er geht nicht mit Zerstörungswut an jedes Spieli dran, sondern es ergibt sich irgendwie irgendwann einfach so. Da wird mal ein Faden locker und dann wird dran gezogen und dann löst sich irgendwann mal das ganze Spielzeug auf :lol:

  • Zaymar Craft, Dogscraft, Ke-hu, Floramicato, Agicore, Frau&Herr-Hund.


    Um sie zur freien Verfügung hinzugeben wären mir aber die rund dreißig Euro pro Spielzeug definitiv zu teuer.


    Ansonsten gilt hier definitiv: umso größer und flauschiger, umso besser.

  • Carla bekommt die Spielzeuge eigentlich auch nur fürs Training oder als Belohnung (zb beim Rückruf fliegt mal ein Ball). Ab und zu möchte man ihr aber auch einfach mal so ein spieli geben und da macht sie es so geschickt und heimlich mit den Backenzähnen, das man gar nicht reagieren kann. Mittlerweile bekommt sie für sowas auch nur noch einen Tennisball in einer alten Socke, die darf sie dann auch zerstören. :ops: Manchen Hunde kann man ja aber alles geben und die machens nicht kaputt, darum hab ichs so geschrieben.

  • Achso, das soll zur freien Verfügung sein.

    Hier gibts Spielzeug fast nur wenn wir wirklich spielen bzw trainieren.

    Ab und zu dürfen sie es noch eine Weile behalten nach dem Training, aber kaputtmachen ist einfach verboten. Gerade Ares würde mit seiner Kraft ja alles innerhalb weniger Minuten zerfetzen. Darf er nicht, das weiß er.


    Zum Schreddern gibt es Pappe, das Kaffeeholz oder direkt Kauzeug.

    Halte es so wie Syrus. Kauwurzel, Papprollen und alte Kartons (ohne Klammern und Klebeband) gibt es zur freien Verfügung, alles andere fürs aktive Spielen oder unter Aufsicht. Franz Schreddert alles was nicht niet- und nagelfest ist innerhalb weniger Minuten.


    Ansonsten hat er auch die bereits genannten Sachen. Ich bastel auch mal selber was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!