Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich bereue momentan einige Ausflüge der letzten Wochen :ugly: Im Grunde ist Ole ganz lieb und benimmt sich. Aber er fiddelt bei jeder Gelegenheit, wenn er gerade nicht liegt. Wenn ich aus dem Zimmer gehe, steht er ziemlich bald hinter der Tür. Wenn er dann hört, dass ich zurückkomme, hüpft er weg von der Tür und fiddelt arg durch die Gegend, bevor ich überhaupt im Raum bin. Er steht oben an der Treppe, ich muss gezwungenermaßen auf ihn zu gehen - Gefiddel. Ich mache wirklich kein trara um ihn, daher nervt mich das irgendwie ziemlich. Mehr als ihn quasi wie einen Welpen zu behandeln, kann ich nicht tun, oder? Vielleicht muss ich drinnen auch mal Futter streuen, wie das bei uns draußen schon geholfen hat. Allerdings geht das momentan aus Mäkelgründen sowieso nicht :omg:

    Ich hoffe, die Phase hält nicht so lange an. Mir schießt auch immer der Puls hoch, wenn er so extrem hektisch ist. :/ Mal abgesehen davon, dass er mir natürlich leid tut. Vielleicht ist es ja auch gar nicht “nur“ Überforderung sondern eine normale Unsicherheits-/Angstphase :ka:

  • Da hat der arme Zwerg aber auch ein schrecklich strenges Frauchen erwischt |)


    Er ist aber auch schrecklich hübsch :herzen1:

    Danke :herzen1:


    Ja, sein Leben ist so schwer. Und dann auch noch chronisch unterkuschelt. Armer Bub :roll:


    ——


    Ich sehe hier im Forum so oft so tolle Spielis und vergesse dann immer zu fragen, woher die sind. Daher hier mal eine Rundfrage: Wo kauft ihr eure Spielis? :D


    ——

    Und: :birthday: Erna!

  • Ich muss mich mal freuen :mrgreen-dance:. Enya war heute zum allersten Mal mit im Hundeverein (Corona halt), Junghundestunde findet noch nicht wieder statt, aber sie durfte beim Hoopers-Anfängertraining mitmachen. Klar war sie aufgeregt und immer mal wieder abgelenkt (klar, wenn andere fröhlich mit ihren Hunden spielen). Wir haben uns über den Platz verteilt gehabt, jedes Team mit eigenem Hoop, Pylone und Tonne und Enya hat wirklich gut mitgemacht. Ist sogar kein Mal zu einem anderen Hund durchgestartet (ok, mal 2, 3 Meter weit, ließ sich aber immer zurück rufen). Hat toll mit mir gespielt, fröhlich umrundet und beim Zuschauen blieb sie ruhig bei mir. Für 4 Monate und erstes Mal dort bin ich völlig hin und weg :herzen1:


    Und da wir beim Thema sind, die 2 Spielies hatte ich heute mit (hab ich damals für Faye selbst gebastelt). Faye hat das obere geliebt, Enya tendiert mehr zum unteren. Halt hetzen und zergeln :smile:. Das obere ist ein doppelt genähter Wischlappen mit einem Fleece-Spielie, das Frank mal gewonnen hat, das untere einfach ein Putz-Mopp mit eingenähter Leine. Es gibt da ja ganz tolle zu kaufen, ich find die nur so teuer |)

    Daher hier mal eine Rundfrage: Wo kauft ihr eure Spielis?

  • Ich habe zwei Bälle an Schnüren (ein Mal so ein Zahnpflegeball, den kann Mailo super festhalten durch die vielen Einkerbungen; und einen Starmark Treat Dispensing Ball weil er super haltbar aber weich ist) sowie einen ChuckIt Ultra zum ins Wasser werfen.

    Außerdem Beißwürste von Sporthund.




    Wenn du eher so Agi-Toys suchst kann @Brizo bestimmt was empfehlen, die hat ... ein paar *hust* xD

  • zwei Bälle an Schnüren

    die nutzt Frank bei Joey am liebsten. Kann man mit zergeln, aber Joey steht mehr aufs hinterher rennen und dann besitzen :lol:


    Ansonsten könnt ich hier auch einen Spielzeugladen aufmachen xD. Ich kann kein Hundefutter bestellen, ohne dass zumindest ein Spielzeug mit im Einkaufskorb landet |)


    Generell mag ich, wenn man es nicht nur einfach werfen kann. Also Zergel in jedweder Form



    oder das nutzen wir aktuell auch recht viel, schwimmt und taugt als eine Art Frisbee




    Enya ist da wenig wählerisch :roll:

  • Wir hatten auch mal "viel" Spielzeug... Nur leider halten die maximal 5 Minuten (da freuen wir uns dann schon...), ehe sie Carla auseinander nimmt :ugly: Darum hat sie derzeit nur einen Ball mit Schnur, eine Beisswurst und eine schwimmende Krake, welche ihre zerstörungswut überlebt haben :roll::hust:

  • selbst gebastelt

    Sieht echt gut aus :bindafür: Selber basteln bekomme ich aber leider nicht hin. Ich denke nicht, dass es handwerklich unbegabtere Menschen als mich auf diesem Planeten gibt :hust: Aber ja, irgendwie sowas in die Richtung schwebt mir vor.



    Bälle an Schnüren haben wir auch, der Zwerg nimmt da beim Zergeln aber nie den Ball in die Schnute, sondern immer nur das Seil :ka: Vielleicht er ist ihm zu groß, wobei der Ball eigentlich ganz normale Tennisballgröße hat :ka: Ich glaube, das ist auch so ein Zahnpflegeball, wie @Syrus schon geschrieben hat, zumindest hat er auch einige Einkerbungen.

    Wir hatten viele Tau-Spielzeuge, aber da zieht er sich die einzelnen Fäden raus und frisst sie dann auch gerne im Eifer des Gefechts. Von dem abgesehen, dass damit zuverlässig jedes Spieli zerstört wird, ist das vermutlich auch für ihn nicht so gut, wenn er die Fäden dauernd frisst.



    @Brizo Wo hast du deine Spielies denn her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!