Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Soo, wir sind auch zurück. Vespa blutet seit ein paar Tagen nicht mehr und ist offensichtlich heiss. Da sie den Schwanz fast immer zur Seite legt, hab ich keinen Plan wielange das wohl noch geht - warte jetzt mal bis sie keine verzweifelten „Mama, aber kann ich nicht bei dir...“ Versuche mehr unternimmt. War das Ende der Standhitze (ohne Testrüde) bei euch sehr offensichtlich?

Wölfe sind hier leider nicht. Dafür sind heute ein paar Pferde erschrocken und wild von uns weg galoppiert auf der Weide. Vespa stand nur verdattert und etwas aufgeregt da - sehr gut! Die Viecher sind ihr eh ein bisschen suspekt und ich hoffe noch, bei grösseren Rehen wäre es ähnlich. Bisher haben wir aber erst eines gesehen (also sie, ich seh die öfters hinter hohem Gras/Gebüsch und Vespa merkts je nach Wind halt null.) das nur ruhig war.

Dann Kindergeburtstag bei uns. Dass sie beim adrenalingeladenen Activity an meiner Seite nur dezent aufgeregt war und nicht eskalierte hat mich mega erstaunt. Toll, sie hat sich sehr gemacht. Aber natürlich war sie die meiste Zeit in einem anderen Raum mit Kindergatter an der Tür.

Vorgestern hatten wir ein Mantrail-Training auf einem Schulgelände für eine Projektwoche wo Zusammenarbeit Tier/Mensch von uns gezeigt wird. Jesses, das war krass. Wir haben nur ca 200 Meter getrailt aber alles über alte Spuren, ca 20 Hunde anwesend (viele im Auto, aber einige paralel an ihren Posten am arbeiten). Vespa war so verwirrt und aufgeregt, dass ich nach ca 50-100 Meter Pause gemacht habe, zurück zum letzten guten Punkt ging und den Geruch nochmal gegeben habe. Dann gings. Aber ich krank und Vespa hormongeschwängert waren wir danach echt geschafft. Ich freu mich grad nicht so auf den Ernstfall wo jeweils noch 5 Kinder dabei sind. Zum Glück haben wir uns nur für einen Zeitraum eingetragen und auch nur an einen Tag.

Morgen gibts Pause für uns beide.

• Eine Frage zur Situation, wenn es an der Tür klingelt. Elmo bellt natürlich immer ganz aufgeregt und wird auf seinen Platz geschickt. Wenn der Besucher reinkommt, dann bellt Elmo immer noch kurz. Ich vermute, weil die Aufregung raus muss.

Spätestens nach zwei Minuten ist er normalerweise ruhig.

Ich finde aber, dass er insgesamt in der Situation hibbeliger geworden ist.

Gibt sich das mit dem Alter oder sollte man ihn kurzzeitig irgendwo festbinden bis er sich beruhigt hat und den Besuch ganz ruhig beschnuppern kann?

• Sturmpause genutzt zu einem kurzen Spaziergang ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Huhu, wir haben hier auch nur noch Matschwege dank "Bienchen" . Timmy stört es auch nur bedingt bis er den nächsten Maulwurfshaufen vor der Nase hat, sich mit den Vorderpfoten drauf hockt und dann Rambo spielt :ugly::hundeleine04:...... Er ist ein richtiges Draußen Kind:cuinlove:

Ich bräuchte mal einen Rat (mal wieder :ops:) er ist ja jetzt 6 Wochen bei uns und ich hab grad mal versucht eine Wachstumskurve o.ä. zu finden, da ich denke er wiegt zu wenig bzw. nimmt auch nicht *schnell genug * zu. Wir hatten bzw haben ja auch mit Giardien zu tun und Würmern. Ich denke mal das die ihm auch Nahrung geklaut haben...... aber hm. Er ist jetzt bei ca. 40 cm Schulterhöhe und wiegt nur 12,7 Kilo. Ich meine das es vor ca 3 Wochen beim TA 11,3 waren. Leider weiß ich ja auch nicht welchen Rassen er zugehörig ist. Leider hab ich ihn nicht gewogen als er quasi frisch eingezogen ist.

Gibt es da sowas?Eine Wachstumskurve?

• Er ist 7 Monate alt, ich weiß nicht. Er ist agil und nicht schlapp oder so, aber ich kann seine Rippen fühlen wenn er auf der Seite liegt und seine Hüftknochen sind so deutlich zu sehen. Und da er ja aus nem Shelter kommt und recht mager war bzw. ist, hab ich ja natürlich den Gedanken gehabt " ...ach armes Ding, hier gibts jetzt ja regelmäßig Futter und Liebe da nimmst du sicherlich schnell zu..." :nicken:

Aber gestern waren zum Beispiel Freunde da die ihn auch öfters sehen und da sagte er: Sag mal ist der dünner geworden oder gewachsen "......

Tatsächlich denke ich wächst er gefühlt täglich, dementsprechend hab ich das subjektive Gefühl das er oder wir mit dem Gewicht nicht hinterher kommen.....:emoticons_look:

• Er ist 7 Monate alt, ich weiß nicht. Er ist agil und nicht schlapp oder so, aber ich kann seine Rippen fühlen wenn er auf der Seite liegt und seine Hüftknochen sind so deutlich zu sehen. Und da er ja aus nem Shelter kommt und recht mager war bzw. ist, hab ich ja natürlich den Gedanken gehabt " ...ach armes Ding, hier gibts jetzt ja regelmäßig Futter und Liebe da nimmst du sicherlich schnell zu..." :nicken:

Aber gestern waren zum Beispiel Freunde da die ihn auch öfters sehen und da sagte er: Sag mal ist der dünner geworden oder gewachsen "......

Tatsächlich denke ich wächst er gefühlt täglich, dementsprechend hab ich das subjektive Gefühl das er oder wir mit dem Gewicht nicht hinterher kommen.....:emoticons_look:

Stell doch mal ein Foto ein. Von der Seite im Stand (gerade stehend) und von oben.

Siehst Du die Rippen wenn er steht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!