Beiträge von Timmy 2019

    Ne genau, alleine lassen- da hätte ich keine ruhige Minute..


    Bootsverleih gibt es dort so leider nicht.


    Ich hatte es auch schon in Erwägung gezogen den Hund im Wohnmobil zu lassen und wir wechseln uns halbstündlich ab um nach dem Rechten zu sehen, natürlich nur wenn es die Temperatur zulässt, wobei ich da auch ans aufheizen denke.... aber irgendwie hab ich da auch bisschen Bauchschmerzen mit... :-/


    Danke für Dein Feedback!

    Hallo zusammen,


    da ist mir doch glatt eingefallen, dass es das Forum gibt wo ich sicher hilfreiche Antworten bekomme. 🙃


    Wir fahren morgen zum ersten Mal mit Timmy in den Camping Urlaub. Wir haben uns ein Wohnmobil geliehen und werden 4 Tage am Bernsteinsee campen.


    Nun denn, ich wollte unbedingt mal raus und da ein Urlaub im Ferienhaus momentan nicht erschwinglich für uns ist, hab ich gedacht ach machen wir doch einfach mal Camping. Jawoll, nach Campingplätzen mit Hund gesucht und gefunden. Wirbt auch mit hundefreundlichkeit, super- gebucht.

    Bitte nicht vergessen, es ist der erste "Camping Urlaub " überhaupt,- mit Hund.


    Nun hab ich gestern so bei mir gedacht, hmmm was ist denn wenn wir an den See wollen und n Strandtag machen ( es sollen bis 30 Grad werden) ....da angerufen, Hunde dürfen nicht mit an den See :-(.... shiete. Es gibt wohl einen Anglerteich an dem ein Stück extra separiert ist für die Hunde.


    Wie macht Ihr erfahrenen Camper das mit Hund am Wohnwagen? Ich hatte jetzt schon an einen Steckzaun gedacht aber....... ich will und kann doch den Hund nicht allein am Platz lassen, oder doch? Unser Stellplatz ist so gelegen, dass man einen guten Blick auf den Badestrand hat.


    Für hilfreiche Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    So das Telefonat ist gelaufen wie fast erwartet.


    Als erstes war der Mann dran, ich habe ihn gefragt ob die Frau zu sprechen ist, denn mir war eigentlich klar wie das Gespräch mit ihm verläuft, nein Frau schläft. Ich habe gesagt das ich nochmal auf den Biss zurückkommen muss, wir noch in die Klinik mussten (als Reaktion kam immer nur ein stummes nicken mmhhh) er Antibiotika nehmen muss das echt tief war und nicht nur ein Zwicken und ich mich frage warum nicht einer angerufen hat um sich zu entschuldigen bzw mal nach gefragt hat wie es ihm geht, Antwort:..weiß ich nicht.

    Ahja, ......ich sag, das ist doch euer Hund warum weißt du das nicht?! Na keine Ahnung, .....


    "Na und ich hab doch Deine Nummer nicht", ich sag das ist jawohl kein Problem meine Schwester nach der Nummer zu fragen. " ja xy hat doch gefragt wies geht"...... ich: das ist doch Euer Hund der gebissen hat und nicht xy Ihrer.


    Wieder nur stilles mhhhh.....

    Als ich dann sagte, ich wollte auch nur schon einmal im Vorfeld bescheid sagen, dass es sein könnte das die KK Euch anschreibt wg. der Versicherung Hundebiss bla,....da wurde das Gespräch abrupt beendet.... ja ok Tschüss.


    :face_with_monocle:


    Keine 5 Minuten später rief mich die Schwiegermutter zurück und dieses Gespräch war zum Glück besser.


    Man muss dazu sagen das beide etwas Verständigungsprobleme haben durch die Sprache.....


    Sie hat sich fürchterlich über ihren Mann geärgert (gelinde ausgedrückt) und mir erzählt das sie ihrem Mann kurz vor dem Vorfall gesagt er er solle ihn anleinen und er es abgewunken hat. Es tut ihr so so leid und sie hätte wirklich jede Sekunde an den armen Jungen gedacht. Ich habe ihr nochmal gesagt das es mich ärgert das mir keiner bescheid gesagt hat und ich mir gewünscht hätte, dass sich wenigstens mal einer meldet und fragt wie es ihm geht und das wir zwar keine direkte Familie sind aber trotzdem eine Familie sind und ich immer dafür bin, offen miteinander reden zu können. Sie hätte meine Nummer ja nicht gehabt, auch da wieder, xy hat meine Nummer. Sie war wenigstens einsichtiger und hat gesagt, ja stimmt nach der Nummer hätte sie fragen können, aber sie hat im Moment solche Probleme und sie hat das gar nicht so im Kopf gehabt. Sie hätte gestern schon zu Ihrer Tochter gesagt, sie möchte irgendwas für ihn besorgen und ihm das geben als Entschuldigung.


    Das finde ich wirklich lieb, hab ich ihr auch gesagt. Sie hätte genau wie ich reagiert wenn das ihr Kind gewesen wäre und ja......


    Als ich ihr gesagt habe das evtl. noch was von der Versicherung kommt, hat sie nur okay gesagt. Ich wollte da jetzt auch nicht weiter nach hacken....


    Also Fakt ist, er ist so der Typ joa mein Hund beschützt mich halt muss man halt auf Abstand gehen, sie hat vielleicht noch den Hauch von Anstand und ja...


    Ganz ehrlich, ich finde es einfach nur Verantwortungslos, weil HH sich untereinander nicht, ja...ich sag mal "verstehen" oder einer Meinung sind oder whatever,wird der Hund verkorkst, wird Verhaltensauffällig und ist mit dem betroffenen Opfer der leid tragende.


    Und bei aller Liebe, das ist Tierqäulerei. Den Hundeführerschein gibt es nicht umsonst um Sachkundig zu werden. Ich kann doch meinen Hund nicht frei laufen lassen wenn ich weiß da muss nur einer falsch gucken und der schießt los und beißt. Also bitte! So eine Haltung würde ich bei jedem HH mal stark hinter fragen.


    Denn am Ende ist es der Hund der die Konsequenzen trägt.

    Es ist die Schwiegerfamilie meiner Schwester und nein, außer an Geburtstagn habe ich kein Bedürfnis oder Grund mit denen zu kommunizieren. Wie schon erläutert, im sozialen Kontext mit anderen in Gesellschaft, sind sie nicht so integriert.


    Ja, ich habe ihm gesagt komm dem Hund nicht zu nahe, scheinbar beißt er wenn man xy zu nahe kommt. Nochmal zur Erinnerung, es war ein Kindergeburtstag und bis zu diesem Vorfall war der Hund quasi "halb gesichert".


    Meinem Sohn hatte ich es, wie schon erwähnt, erklärt. Weiter befeuert habe ich diesen Vorfall bei ihm nicht, warum auch?


    Aber in einem hast Du recht, ich sollte denen nochmal ordentlich die Leviten lesen.


    Es war mein erster Vorfall dieser Art und ich war mir nicht sicher welches Vorgehen das taktisch klügste ist, aufgrund meiner, richtig erkannt, emotionalen Beteiligung.


    Deswegen, auch an Dich, danke für Deine Einschätzung.

    Ich würde bei den HH persönlich vorstellig werden und meinen Standpunkt klar machen, je nach deren Reaktion weiter entscheiden und auch definitiv kommunizieren, dass sie das weitere Vorgehen selbst beeinflussen können (sprich: kommt Einsicht und man will sich dem Problem annehmen, lässt man nochmal Gnade walten und verzichtet auf die Anzeige).

    Das wäre auch mein Vorgehen jetzt.


    Die haben kein WhatsApp o.ä. .Meine Schwester zeigt denen nachher die Fotos, denn ich vermute, da sie ja nicht geguckt haben, dass sie nicht wissen wie der Biss eigentlich aussieht und denken ach, n zwicker ist ja bestimmt nicht schlimm.

    Kann deine Schwester nicht in so fern mitwirken, dass sie den Schwiegereltern aufklärt, dass ihr noch in der Klinik wart und dein Kind behandelt wird.

    Sie könnte ja deine Nummer weiter geben und sagen, dass eine Entschuldigung angebracht wäre.


    Je nachdem was dann passiert, kann man immer noch handeln.

    Hat sie gemacht, bis heute keine Nachfrage von denen. Meine Schwester ist sehr konfliktscheu....

    Hallöchen,

    Der Arzt war tatsächlich leider etwas überfordert mit meiner Nachfrage ob er den Biss meldet.... "ähm ne, ich weiß jetzt auch gar nicht wo sie das genau melden sollten..." Ähm ja okay :face_with_rolling_eyes: Er war auch recht jung....


    Mein Sohn hat gesagt die müssen wir anzeigen :smiling_face_with_sunglasses:.... er ist total entsetzt darüber das sie sich noch nicht mal bei ihm entschuldigt haben oder geguckt oder irgendwas, die sind einfach sitzen geblieben.

    Genau das ist mein Problem, die komplette Abwesenheit von Verantwortungsgefühl.


    Der Hund wurde hinterher angeleint und hoch auf die Couch genommen.


    Vorher war er ohne Sicherung auf der Couch und als ich raus bin muss er runter gegangen sein. Und keiner der anwesenden hat aufgepasst.


    Und Achtung, alles Hundebesitzer!

    Und daher rührt mein Nachfragen in dem Forum, der Hund kann nix für seine verantwortungslosen Halter. Und tue ich dem Hund einen Gefallen?

    Das kann man jetzt aus 2 Seiten betrachten, wird Ihnen der Hund weg genommen und kommt vielleicht zu Haltern die ihn erziehen und besser behandeln? Wenn ich nix mache, beißt der Hund beim nächsten Mal ein noch kleineres Kind? Gefährlicher? Und ich persönlich kann all die Menschen nicht leiden die HINTERHER sagen, ach hätte man mal, dann hätte man dieses und jenes verhindern können.


    Meinem Sohn habe ich hinterher erklärt das der Hund eigentlich nix dafür kann und die Halter schuld sind weil sie ihm keine Regeln bei bringen. Und in punkt richtiges Verhalten, wir sind hier im Hundeforum und haben dementsprechend selber einen Hund und viele Hunde um uns herum. Er weiß wie er sich verhalten sollte, er ist ja nun nicht sehenden Auges in sein Unglück gerannt. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Solche Leute dürften einfach keinen Hund haben. Ich kann mir bei deren Mentalität auch vorstellen, dass der Hund "körperlich erzogen " wird.

    Und bei sowas kann ich doch nicht nix machen oder? Es ist schwierig für meine Schwester weil es Ihre Schwiegereltern sind.....