Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Mico hatte mit 40 cm 7 kg also so rein vom Gewicht her finde ich 12,7 kg jetzt nicht wirklich bedenklich. Wie fühlt er sich denn an? Ich würd einfach mal ein Bild machen wo man es gut sieht und wenn nicht den Tierarzt fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist 7 Monate alt, ich weiß nicht. Er ist agil und nicht schlapp oder so, aber ich kann seine Rippen fühlen wenn er auf der Seite liegt und seine Hüftknochen sind so deutlich zu sehen. Und da er ja aus nem Shelter kommt und recht mager war bzw. ist, hab ich ja natürlich den Gedanken gehabt " ...ach armes Ding, hier gibts jetzt ja regelmäßig Futter und Liebe da nimmst du sicherlich schnell zu..."
Aber gestern waren zum Beispiel Freunde da die ihn auch öfters sehen und da sagte er: Sag mal ist der dünner geworden oder gewachsen "......
Tatsächlich denke ich wächst er gefühlt täglich, dementsprechend hab ich das subjektive Gefühl das er oder wir mit dem Gewicht nicht hinterher kommen.....
Stell doch mal ein Foto ein. Von der Seite im Stand (gerade stehend) und von oben.
Siehst Du die Rippen wenn er steht?
ich hab das mit den Fotos hier noch nicht so begriffen...
-
Gin hatte bei 40cm knapp 7,5kg.
12-13kg hat sie bei 50,5cm in voll bemuskelt als "fast ausgewachsener" Hund. Da kann man einfach definitiv keine Werte vergleichen. Tonks hatte bei 40cm 8kg. Und hat aktuell bei 50,5cm 13,3kg.
Die kleine Malimaus hatte heut das 2. mal Hundeplatztraining und war SO brav. Trotz pöbelndem anderen Hund am Platz und einer Plane (weil am Nachbarhaus das Dach von Sabine runtergeholt wurde), die extrem laut im Wind war, hat sie SO toll gearbeitet
-
Stell doch mal ein Foto ein. Von der Seite im Stand (gerade stehend) und von oben.
Siehst Du die Rippen wenn er steht?
ich hab das mit den Fotos hier noch nicht so begriffen...
Du musst die Bilder extern hochladen, z.B. bei picr und kopierst dann hier den link rein.
-
Mico hatte mit 40 cm 7 kg also so rein vom Gewicht her finde ich 12,7 kg jetzt nicht wirklich bedenklich. Wie fühlt er sich denn an? Ich würd einfach mal ein Bild machen wo man es gut sieht und wenn nicht den Tierarzt fragen.
Am Nacken recht gut und füllig, aber ich glaub da entwickelt sich son Kranz. Wenn ich über den Rücken streichle kommen halt die Berge hinten (Hüfte, Becken?) Die sind deutlich zu sehen und zu spüren..... und die Rippen fühle ich wenn ich ihn seitlich am Bauch streichle.
Ich bin im Laufe der Woche eh bei der TÄ zum Krallen schneiden, da würde ich eh fragen...
-
-
Bilder extern hochladen bei zB abload oder so und dann hier auf den Button
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wenn du dann bei Quelle den Link eingibst wird das Bild hier gleich angezeigt
-
mal gucken ob es klappt...
">">
Nope.....
">
">
-
Was hast du denn genau gemacht? Vllt kann man dir dann helfen?
-
Frag deine TÄ.
Rippen sollst du immer spüren können. Hüftknochen auf jeden Fall ohne Mühe spüren, aber die sollen jetzt nicht rausstehen.
Aber das kommt auf viele Faktoren an.
Bei unserer kurzhaarigen Lucy zB (46cm/18kg) sieht man den Körperbau anders als bei den längeren Stockhaaren von Bonnie (52cm/13kg), bei dem Stockhaar von Ally (58cm/20kg) oder Langhaar BC Raven (53cm/19kg).
Alleine von Maßen kann man das null vergleichen, und auch der Körperbau unterscheidet sich massiv je nach Rasse. Bemuskelung, schlaksig oder schlank aber speckig. Wie beim Menschen auch.
-
Was hast du denn genau gemacht? Vllt kann man dir dann helfen?
externen link kopiert und auf dieses Bild Icon geklickt wo man dann den link einfügen kann und Quelle.... eingefügt, aber geit nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!