Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ridgebacks sind bekannt dafür eng mit dem Menschen zu arbeiten, stimmt. xD

:lol:

Ich habe dieses "verstecken" mit meinem Hund genau ein mal gemacht als ich mit ihr allein unterwegs war. Das Ende vom Lied war, dass sie sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat vor Stress... :fear: Aber gut, wir haben diese Problematik eigentlich auch nicht so richtig wirklich gehabt..

Jumi ist heute einfach nur ultra schmusig, das einzig angenehme der Läufigkeit...:herzen1:

• Ich bin stolz auf das Kleinvieh. Heute ein VV1 in der Jüngstenklasse und außerdem bester Hund der Jüngstenklasse.

Das hat sie super gemacht, war sehr entspannt und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt

• Ich habe dieses "verstecken" mit meinem Hund genau ein mal gemacht als ich mit ihr allein unterwegs war. Das Ende vom Lied war, dass sie sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat vor Stress... :fear: Aber gut, wir haben diese Problematik eigentlich auch nicht so richtig wirklich gehabt..

Rocky ist halt weder gestresst, noch verunsichert, noch kotzt er oder läuft dann einfach weiter oder macht sich irgendwo in der Ferne einen schönen Tag.

Ob das als alleinige Trainingsmethode was taugt :ka: aber damit mal zu schauen, ob ihn meine Anwesenheit gerade überhaupt noch interessiert, fügt ihm sicherlich keinen Schaden zu. :lol:

• Ob das als alleinige Trainingsmethode was taugt :ka: aber damit mal zu schauen, ob ihn meine Anwesenheit gerade überhaupt noch interessiert, fügt ihm sicherlich keinen Schaden zu. :lol:

Ich wollte das auch auf gar keinen Fall so darstellen als würde es deinem Hund Schaden zufügen ;)

Mein Sensibelchen kommt mit sowas eben nicht klar :headbash: Mehr wollte ich gar nicht sagen, außer dass es nicht für alle Hunde geeignet ist ;)

• Uiuiui ... hier stürmt heftig. Bruno nimmt es gelassen und schläft tief und fest.

Wünsche allen, dass der Sturm ohne Schäden vorbei geht.

Bruno und das Wild ... glücklicherweise im Wildgehege hinterm Zaun?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mehr wollte ich gar nicht sagen, außer dass es nicht für alle Hunde geeignet ist

Dito, deswegen war ein Lachsmiley hinter meinem Satz.

Rocky hat erstmals Angst beim Sturm. Wir waren vorhin kurz im Garten, da hat er richtig gezittert (konnte aber trotzdem pinkeln) und ansonsten befindet er sich quasi die ganze Zeit bei, an oder auf mir.

Komisch, er kennt eigentlich stürmisches Wetter und war dabei auch oft draussen unterwegs.

• noda_flake

Wir haben Wolf hier ziemlich nah und mich stresst das schon. Gibt Gebiete, da fahre ich alleine nicht mehr hin, weil Lola mir zwei Mal panisch was angezeigt hat und nur weg wollte. Und auf Wildschwein reagiert sie anders. Eher "Mama, da isses. Lass mal flott weitergehen."

Wolf "Mama, wir müssen hier SOfORt weg und ich gehe keinen Zentimeter weiter." Ganz anderer Hund, auch ganz anders als wenn sie irgendwas "normales" gruselt.

Also ich gehe von Wolf aus, war aneinander angrenzendes Gebiet und mir wurde dort Wolf bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!