Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich drück die Daumen für Franz
hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser und ein TA kann euch helfen.
Ich persönlich würde den Rat „auch wenn er kotzt einfach weiter geben“ nicht befolgen. Das kann ja nicht gesund sein, kotzen ist ja auch wieder Belastung/Reizung für den ganzen Organismus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei häufigem Erbrechen würde ich in erster Linie drauf achten ob die Flüssigkeit drin bleibt.
Das blieb sie bei uns bei einer akuten Gastritis nicht. Da hat sich der ganze Hund auf links gedreht und ich bin abends noch kurz vor Feierabend beim TA gewesen.
Omep habe ich noch nicht gegeben, daher habe ich da keine Erfahrung mit. Um mal einen Zeitraum zu überbrücken habe ich Gastrosel hier. Hilft bei Hund und Katze aber toi, toi, toi - wir hatten lange kein Erbrechen mehr.
Dafür sind es nun wieder die Augen...
genau in der Zeit wo mein Lebensgefährte auch mit Heuschnupfen kämpft und die gleiche Zeit wie im letzten Jahr. Wir nehmen ja wirklich schon alles mit aber so eine Pollenallergie wäre auch noch richtig super... nicht!
-
Mein Hund war heute unglaublich brav
Ich bin heute etwas dünnhäutig, heute Nacht ist ihr großer Bruder mit gerade mal 4 Jahren plötzlich gestorben. Irgendwie verfolgt mich das ein bisschen und ich hatte echt keinen Nerv für irgendwelche Fressdiskussionen oder sonstiges.
Das hatte sich auf der Morgenrunde schnell erledigt, weil sie ihre Freundin gerochen hat und den halben Weg nur den Rüssel am Boden hatte um rauszufinden, wo sie langgegangen ist
Da blieb keine Zeit zum fressen. Gut für mich.
Nach der halben Runde kamen sie uns entgegen und die beiden durften toben. Heute Nachmittag war sie auch sehr brav. So kann es jetzt bitte weitergehen.
Am Wochenende kommt meine Schwester, mit der habe ich viel vor. Wir wollen die Pfeife aufbauen und schön Giftködertraining machen. Der Hund wird hören wie ne eins, wenn sie im August wieder nach Hause fliegt.
-
Eine unserer Katzen hatte immer im Sommer entzündete Augen. Seitdem wir nicht mehr im Schwarzwald wohnen und keine Wiese direkt gegenüber haben, hat sich das erledigt. Aber solche Allergien sind echt doof.....
Elmo genießt gerade den Abend:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich kenn das von eigenen Hunden, das Kotzen bei Omep - es hat sich aber in der Tat immer nach 3 Tagen gegeben und dann wars auch gut und hat sehr gut geholfen.
Eine echte, ebenso wirksame Alternative bei starkem Sodbrennen kenne ich nicht. Was ein bisschen hilft, ist Heilerde (nicht Moorerde) - aber die als Extra-Mahlzeit (sie bindet auch Nährstoffe) - und in der ganz feinen Variante in etwas magerem Joghurt. 2x am Tag nicht zu den Mahlzeiten eben.
-
-
Mal wieder ein aktuelles Foto vom Riesen.
Inzwischen 54,5cm und 16,5kg.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Besserung an den Kleinen
____
Hier heißt es warten... Ich hasse warten. Mico hat weiterhin Durchfall und ist nicht gut drauf, gestern haben wir eine neue Kotprobe zum Tierarzt gebracht falls beim ersten Mal einfach etwas schief gelaufen ist und auf meine Mutter muss ich auch warten. Die wollte mir bis gestern Werte die ich nochmal wollte raussuchen. Wollte. In Zukunft verstaue ich echt alle Unterlagen über Mico in meinem Zimmer das ist einfacher, schneller und weniger nervenaufreibend für alle
Immerhin haben wir einen neuen Weg im Wald gefunden der wunderbar ruhig und echt schön ist
-
Riese ?
-
Gab es hier nicht mal die Aussage, dass Omeprazol nicht gut ist, weil man sich damit in einen Teufelskreis begibt, weil die Säure dadurch auch wieder angeregt wird? Ich meine, flying-paws hatte das mal geschrieben. Ich hab das aber nicht mehr genau im Kopf.
-
Bevor das alles mit Corona los ging, hatten wir schon eine "Pause" mit unserer Hundeschule gemacht. Für uns war das hauptsächlich Stress und die Gruppe war halt nicht nur für Junghunde, sondern gemischt mit älteren. Das hat einfach nicht geklappt mit unserem Zappelhund. Hatte schon eine neue Schule im Auge und auch einen Hundespielplatz, damit sich Akela mal mit anderen Hunden austoben kann. Leider haben wir keine anderen Hunde in der gleichen Gewichtsklasse im Freundeskreis und wenn wir an einem anderen Hund vorbei gehen, dann möchte er die so gut wie alle bespielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!