Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Wilma hat ihre zweite Läufigkeit hinter sich :) . sie ist ziemlich verfressen geworden und TA meint schon wir müssen aufpassen.
Gestern abend hatten wir einen Late-Night-Trail (genau meine Zeit...) in der Innenstadt und Wilma durfte ne Person suchen, die auf ner Mülltonne versteckt war. Und musste an den angsteinflössenden Bussen vorbei.
Heute war sie superbrav , den ersten Tag, wo sie wieder offline laufen durfte und sie ist bei Fuss an ner Fussgängerin ohne Hund vorbeigelaufen, obwohl wir nichtmal allein unterwegs waren. Rückruf war auch einwandfrei :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Endlich ist das DF wieder da und es scheint die Woche ja auch einiges los gewesen zu sein.
Wir waren die vergangene Woche bei meinen Eltern im Urlaub. Die Maus hat alles super brav gemacht. Hat viel Ruhe gehalten
und auch bei der Feier war sie eigentlich kaum zu merken. Ich bin super stolz auf meinen Fuchs. Wenn das zu Hause auch so gut klappen würde.
Sonntag hatte mich gleich ausgeknockt - Zahnweh. Also Zahnarzt und danach hatte ich sowas von Kreislauf. Wahnsinn. Lag den ganzen Tag im Bett und hab geschlafen, Cali auch. Abends is meine Mama dann 20 Min mit ihr gelaufen - anscheinend war sie brav
Dienstag hat sie dann den Phelodendron meiner Mutter geschrotet - also Trip zum TA weil die Dinger giftig sind und wir nicht wussten ob sie was gefressen hat
Aber Gott sei Dank alles gut, sie hat ihn nur kaputt gemacht.
ABER, außer all dem war sie super brav und lieb. Ist sogar beim Spaziergang bei mir geblieben als ein anderer Hund in der Nähe war - sie war an der Schlepp nachdem sie mir letztens fast auf die Gleise gerannt ist, nur weil ein Hund auf der anderen Seite war
Ich hatte den zu spät gesehen - war ich doch stolz auf sie
Angemeldet zur HuSchu hab ich uns auch aber bisher noch nichts gehört- ich hoffe das klapptDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gibt es auch nichts neues zu berichten.
Der Zwerg ist brav und lieb und fluffig.
Aktuell warten wir auf den Sturm, der für ganz NRW angesagt ist. Der Himmel am Horizont ist stahlgrau und es windet sehr. Wir haben heute morgen also ein bisschen UO gemacht, das Zwergenkind war so happy. ♥ Mal sehen ob es am Mittag noch für eine Runde reicht oder ob wir dann schon weg fliegen.
-
Grüße vom Meer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das Rennen ist ja kein Ding. Aber Lola rennt weiter weg und ist nicht ansprechbar, wenn ich Pech habe.
Wir haben die Woche mit Magen-Darm verbracht. Also der Hund. Neben wirklich ekelhaften Blähungen durfte ich nachts raus, eilig natürlich, und der Hund hat mir nachts das Abendessen in mehreren Akten wieder retour gebracht. Sie war dann auch einen Tag wirklich komplett arm und wir haben die Kost langsam wieder aufgebaut bis alles wieder gut war.
Ich hoffe, es klappt dann beim nächsten Mal mit einem Treffen!
Übrigens habe ich heute im Wald gelernt, dass "diese Darmparasiten, Geranien oder so" nur im Winter vorkommen. Hab für mich geschmunzelt, erwähnt, dass sie sicher Giardien meint und es gut sein lassen. Fand ich aber putzig. Geranien.
Im Wald heute Morgen kam uns erstmal ein Setter entgegen, eindeutig jagend und Stückl später das pfeifende Herrchen. Lola fand den rennnenden Hund suspekt. Ich fand den alten Herrn suspekt. Ich sage ihm, wo sein Hund steckt und als er näher kommt "Hat was in der Nase, mh?" Der ältere Herr "Achso? Was denn?" Ich "Ähm. Wild?". Das konnte er nicht glauben, dass sein Hund jagen würde.
Ist das Wild bei euch auch so aktiv? Also lt Jägern ist es hier gerade ungewöhnlich aktiv. Merk ich an Lola. Die ist ja quasi bei jedem Waldbesuch im Rummel und weiß nicht, wohin zuerst. Die Teeeutelsuche heut fiel ihr teils auch schwer, musste nochmal Anriechen lassen auf dem halben Weg zum Erinnern. Aber war offenbar auch alles frisch an Spuren.
-
Pueppi.Schlappohr Keine Sorge, klappt bestimmt beim nächsten Mal. Cali hatte Freitag dann ja auch Durchfall :/ Und dann durch Gras fressen noch ? Gott sei Dank nur den einen Tag und war sonst auch fit. Hunger hatte sie auch die ganze Zeit. KA woran sie sich den Magen verdorben hat.
Hier ist das Wild übrigens auch sehr aktiv. Sehen sehr viele Rehe.... vlt durch den kommenden Sturm
-
Mh, geht hier schon seit locker zwei Wochen. Ich dachte, dass es evtl an den zu milden Temperaturen liegt?
-
Wir haben gestern das erste Mal seit einem halben Jahr ein kleines Rudel Rehe auf unserer Gassitour gesehen. Ansonsten ist der Zwerg ja mal mit einem Marderhund oä in einem Entwässerungsgraben zusammen gestoßen (hat sich aber sofort abrufen lassen als ich gesehen und gehört habe das da was nicht okay ist. Das Tier ist unverletzt entkommen nur er hatte eine blutige Nase). Aber sonst sehen wir bis auf Abends spät mal einen Feldhasen oder ein Kaninchen da kein Wild.
-
Wir hatten eigentlich eine ganz gute Woche.
Ich war zwar viel arbeiten usw, konnte mir aber trotzdem jeden Tag die Zeit für eine ausgedehnte Runde nehmen. Wir haben auch eine neue Strecke kennengelernt, die wir definitiv in unser Repertoire aufnehmen werden.
Hundeschule war diese Woche super, kein Vergleich zur letzten Woche, wo er und ein anderer Rüde total am Rad gedreht und die anderen nervös gemacht haben.
Wir waren auf dem Parkgelände eines großen, reichlich besuchten Supermarktes und da hat er fast alle Situationen wirklich prima gemeistert.
Wir hatten auch zwei nicht so schöne Situationen (unabhängig von der Hundeschule), aber da müsste ich zu weit ausholen, um die verständlich zu erklären.
Gestern haben wir jedenfalls noch eine große Extrarunde gedreht, weil wir heute bei dem angekündigten Sturm nicht weit raus wollen und können. Hier weht es schon ganz ordentlich.
Wir sind auch ein langes Stück durch zwei Ortschaften an der Leine gegangen. Ich glaube nicht daran, dass wir jemals ein irgendwie nicht verkrampftes "Fuß" hinbekommen werden, aber die lockere Leine wird vielleicht irgendwann möglich sein.
Einzige Regel: kein Dauerzug.
[media]https://youtu.be/5fpoRz4z5Rc[/media]
Das war zwar jetzt im Feld und es geht auch nicht dauerhaft, aber gestern in den Orten ging es auch und das wäre ja vor ein paar Wochen überhaupt gar nicht denkbar gewesen. Deshalb freue ich mich darüber sehr, auch wenn das den meisten hier vermutlich unangemessen erscheinen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!