Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich nutz unterwegs lieber Markerwörter aber ja, clicker geht auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nutz unterwegs lieber Markerwörter aber ja, clicker geht auch.
Man kann auch einfach „Klick“ sagen, ne?!

Ich nehme auch keinen Clicker mit, ist mir zu umständlich und eine Hand ist dann ja irgendwie immer am Clicker - finde ich doof..
Aber ausprobieren muss da jeder für sich

-
Und damit alle wahnsinnig machen

-
Ja, da stimm ich dir absolut zu. Ich hab als 10 jährige einen Boxer, Bernersenn, Blässmischling und diverse Fohlen und Jährlinge ausgeführt. Nie ist was passiert. Die Fohlen konnten nichts und ich war mit denen alleine im Wald. Klar haben die mich um Bäume gewickelt, aber ich hab halt nicht losgelassen und wollte einfach was ich wollte und basta. Heute würd ich mir in die Hosen machen. Und genau so hab ich dann ohne Sattel reiten gelernt. Das Pferd war extrem panisch bei Wasser - hat Haken aus der Wand gerissen wenn nur ein Schwamm nass war. Ein Jahr später waren wir zusammen schwimmen. Ich hatte null Wissen und null Plan. Meiner Erfahrung nach hat dieses einfach authentisch machen echt oft Erfolg.
Hunde streicheln - ich würde ja eigentlich auch immer noch jeden Hund ansprechen und Kontakt aufnehmen. Die Erwachsene in mir macht das natürlich nicht. Aber wenn dann die Welpen an mir vorbeizappeln krieg ich innerlich schon die Krise.

Vespa lass ich auch nicht streicheln. Die Fiddelt und regt sich zu Tode auf. Nur wenn es zuvor eine längere Zeit Kontakt gab und Vespa schon runtergekommen ist lass ich das zu. Sehr zum Leidwesen von vielen Menschen hier. -
Hunde streicheln..
Ich bin in der Nachbarschaft bekannt als die verrückte, die niemals jemanden ihren armen armen Hund streicheln lässt. Hier sind die Leute aber auch so dreist und gehen ganz selbstverständlich auf ihn zu und grabschen einfach.
Ich bin auch schon lauter geworden und ein mal habe ich aus Reflex auch mit dem Ende der Leine auf die Hände geschlagen, weil wir richtig überfallen worden sind beim aus der Tür gehen.
Ist mir recht so. Sollen sie von mir denken was sie wollen. Solange sie nichts gegen meinen Hund haben, der nun ganz brav an allen Menschen vorbei läuft

Dabei muss ich ehrlich sagen dass ich selbst, bevor ich Chako hatte, ganz oft HH gefragt habe ob ich streicheln darf. Da wars immer 50/50 ob ich durfte. Als Chako die ersten Tage da war konnte ich mich gar nicht vor all den Menschen retten die ihn unbedingt streicheln wollten. Ich habe es ein paar Leuten auch die ersten Tage erlaubt -der hund muss ja sozialisiert werden hust
-. Aber schon die paar Tage haben gereicht dass er danach wochenlang dachte, alle Menschen dieser Welt sind nur für ihn da. Also gibts jetzt nichts mehr
-
-
Jetzt mal rein theoretisch wüsste ich schon gerne was passieren würde wenn man meinen vierjährigen Cousin mit Mico losschickt. Manchmal geht der Knirps im Haus mit Mico "gassi" und Mico bekommt dann auch Halsband und Leine an, aber das endet immer damit das Mico seine Leine eig selbst trägt und hinlatscht wo er eben will mit Kind im Schlepptau. Ich schätze also mal das Mico hinlaufen würde wo er gerade hin will, also wahrscheinlich zu den beiden Bullys eine Straße weiter oder evtl auch zu dem Schnauzermädel in der gleichen Straße wie die Bullys.
-
Das „klick“ war nicht das Problem... nur mitten im Satz hört es sich doof an

Videos guck ich übrigens morgen an

Dem kleinen Hund ist ganz schön warm zur Zeit, die hängt ein wenig durch momentan, kann natürlich auch Mit der Läufigkeit zusammenhängen, die ist aber bald durch (dann warten wir in 6-8 Wochen auf die Scheinträchtigkeit
).Waren jetzt das Wochenende viel im Garten und haben die lange Runde auf 45-60 Minuten gekürzt, das reichte ihr auch... wenn sie sich ein bisschen akklimatisiert hat verlängern wir wieder

Probiers doch einfach mal aus, zur Sicherheit kannst ja für dich noch ne zweite Leine einhaken.
Die ersten Videos von Mambi an der Leine bei den Krötenkindern hab ich so ab dem Alter von 10 Monaten und da hat sie schon sehr schön auf „ihre Mädchen“ auf- und sich angepasst

-
Ich habe Nova am Anfang auch von fremden streicheln lassen
Sozialisation und so... Jetzt hab ich nen großen schwarzen Schäferhund (wiegt mit 6 Monaten 24,5kg) der alle Menschen anspringen und abschlabbern will. Jetzt sind wir dabei das wieder abzutrainieren...Kinder findet Nova richtig toll, zumindest deren Lärm. Unser Garten grenzt an einen Schulhof und wenn die Kinder Pause haben wird es laut und ab und zu fliegt ein Ball über den Zaun. Und Nova ist verrückt nach Bällen. Jetzt mit Corona hat sich das natürlich erledigt, aber manchmal setzt sie sich an der Stelle vor den Zaun und winselt. Die vermisst wohl ihre Kinder/Bälle...
Als Kind bin ich mit einem DSH/Husky Mix Rüden aufgewachsen... Wenn der dabei war gab's gar nicht die Möglichkeit andere Hunde zu streicheln. Der hat nix und niemanden in die Nähe "seiner" Kinder gelassen. Meine Eltern hat das nicht gestört, die fanden das praktisch... Wenn ich im Winter noch irgendwo hinwollte und es war schon dunkel hieß es nur "nimm den Hund mit". Der hat nie irgendwas gemacht, aber sah einfach bedrohlich aus. Insgesamt eher ein schmutziges grau, schwarzes Abzeichen auf dem Rücken, bisschen braun, dem wurde als Welpe mal von nem anderen Hund das halbe Ohr abgebissen. Ein Auge blau eins braun. Der brauchte nur einmal schief gucken und jeder hat nen Bogen um uns gemacht.
Aus heutiger Sicht natürlich unverantwortlich, aber irgendwie hat sich damals keiner Gedanken darum gemacht

-
Ich war seit 2007 Hundesitter für einen damals 1 1/2 Jährigen Golden Retriever Rüden. Da ist auch keiner mit mir mitgegangen, der wurde mir in die Hand gedrückt, gesagt er läuft auch frei und los ging es. Ich habe ihn ab dem zweiten Spaziergang ohne Leine laufen lassen.
Was habe ich diesen Hund geliebt
Er hat wirklich alles mit sich machen lassen, war einfach nur brav. Auch mit den nach ihm geborenen Kindern. Er wusste genau welche zum Rudel gehören. Andere fand er nicht so prickelnd, aber seine Kinder gingen ihm über alles. Wenn die Familie im Urlaub war, dann ist er freudig zu jedem Kind hingerannt, wo er dachte, es sind seine und war unglaublich enttäuscht, wenn sie es nicht waren.Ich war unglaublich dankbar, dass er „mein“ erster Hund sein durfte, dass ich fast bis zu seiner letzten Minute bei ihm sein durfte. Oh wie er mir fehlt

Nala dagegen mag eigentlich alle Kinder. Es sei denn die sind wild und rennen, rufen, klatschen. Aber sonst dürfen die sie ohne Probleme anfassen. Natürlich nur zu meinen Bedingungen. Wir haben hier eher immer das Problem mit Erwachsenen, die einfach anfassen wollen ohne zu fragen. Das kann sie gar nicht ab.
-
Nephilia das beschriebene Verhalten in Bezug auf Kinder/Pausenhof/Ball würd ich rigoros unterbinden.
Das klingt nach Jagdverhalten und nicht Freude.
Werft ihr viel Ball ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!