Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Und worum genau geht es hier gerade? Nicht etwa um ein kleines bisschen Provokation? =)

    Das ist eine der wenigen Situationen in der ich zu Ignoranz für Erziehungszwecke plädieren würde :laola:

    Im Grunde genommen ist es ja ganz easy, jeder darf im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen tun und lassen wie er mag - wenns wider besseren Wissens schief geht darf er/sie sogar rumheulen - das Mitleid könnte nur deutlich geringer als erwartet ausfallen :ka:

  • Meine Hunde sind sehr krank, ich hab sicher besseres zu tun, als zu provozieren. Vor allem CoCo nicht, die schätze ich sehr. Im Gegensatz zu euch, die Ihr euch einmischt, kann sie damit umgehen, wenn man nicht einer Meinung ist.

    Ich finde nur absolute Aussagen blöd, wenn man diejenigen, von dem jemand schreibt, nicht kennt.

    Meine Freundin hat zB im Gegensatz zu 10 m Schleppleinen genug Zeit zu sehen, wann der Hund das Ende erreicht, und kann ein paar Meter mitjoggen, um das sanfter abzufangen. Und der Hund weiß genug, wann er das Ende erreicht, und verzieht "keine Miene".

    Wenn das nicht möglich ist, setzt sie sich hin. Tut ihr nix, der Schwerpunkt ist so tief, und wie gesagt, der Hund weiß, wann das Ende das ist, der wird nicht mal großartig zurück geworfen in seinem Geschirr ^^

    Natürlich gibt es geileres für jedes Skelett etc, als das, aber beide sind unter physiotherapeutischer Kontrolle und beiden geht es sehr gut. Der Hund ist besser in Form, als die meisten "normalen" Hunde.

    WIESO sich das jemand gibt, ist ja jedem selbst überlassen. Die beiden tun keinem was damit.

    Die Frage, auf die ich geantwortet habe, war, ob jemandem schon mal ein Hund mit Schleppleine in den Bauchgurt gerannt ist. Darauf habe ich geantwortet. Mehr nicht.

  • Ich hab ne Frage - ein Bekannter via Facebook hat sich gestern seinen Labradorwelpen abgeholt (vom vermehrer). Die Welpen haben nicht im Haus gelebt sondern im Zwinger. Der Welpe ist relativ ängstlich (was eh klar ist) aber er kratzt sich auch massiv am ganzen Körper, liegt also ruhig da und fängt dann auf einmal wie von der Tarantel gestochen an sich zu kratzen und an den Pfoten zu knabbern. Der Bekannte meinte das hat angefangen als er sich in einer Stelle wo vorher der Boden mit Essigreiniger geputzt wurde (Pipi Unfall) angefangen. Kann die Haut dadurch gereizt sein? Oder Flöhe? Oder Stress? Ich hab ihm jetzt Mal geraten den Welpen mit dem Welpenshampoo zu waschen, falls wirklich irgendwas die Haut gereizt hat, und Flöhe würde man darin auch erkennen oder?

  • Sarah42 Na die wohl verlässlichste Aussage kann da wohl der TA treffen. Würde da nicht lange rumfackeln und direkt hingehen.

    Ist ja keine schöne Situation für das Hundchen...

    Neben den Dingen die du genannt hast ist mir noch Futtermittelunverträglichkeit (Proteinunverträglichkeit) eingefallen- Hat die Labohündin einer Bekannten von mir.

  • Jap, morgen ab zum Tierarzt. Da können sie das Geld, das sie beim Kauf gespart haben gleich loswerden. :headbash: Und können auch gleich mal den Impfpass kontrollieren und ggf impfen lassen.


    Wir sind heute morgen seit Ewigkeiten mal wieder eine Strecke gegangen die wir früher oft genommen haben und die Gelegenheit habe ich gleich genutzt.

    8 Monate / 26 Monate :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe gestern und heute festgestellt, dass Corona durchaus auch positive Aspekte haben kann. Also nicht die KH, eher die Situation. Ich beobachte momentan viele Eltern und ihre Kinder, die wirklich nett zusammen spielen im Wald. Wir wohnen ja in einem sehr kinderreichen Vorort und so auffällig ist das hier sonst nicht. Meist sieht man Gruppen von Kindern eben zusammen spielen. Aber das soll man ja vermeiden und nun sieht man eben Eltern mit Kindern. Vorhin musste ich zwar etwas flüchtig werden, als ein ca. zweijähriges "eiei machen" rief und auf Fiete zuwackelte, aber es spielen sich sonst schöne Szenen im Wald ab.

  • Also ich beobachte die nicht so gern. Ich fand es schön so allein im Wald. xD Nicht wegen Lola, die läuft sehr schön momentan, aber mich nervt es. Gucken muss man ja doch.

    Heut war ich wieder sehr zufrieden. Hab Lola ranzitiert bis auf Armlänge und nach einer Erinnerung, dass ich das meine, lief sie da eine ganze Weile. Hat immer wieder abgefragt, blieb schön stehen, wenn ich stehen blieb. Allerdings fällt ihr das auf Distanz immer noch schwer. :ka: Naja, ich stress mich nimmer. Lola kennt die Schlepp und läuft da gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!