Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich hab heute morgen einen freilaufenden Kangal getroffen.

Bin dann doch lieber einen seeeeehr großen Bogen gelaufen....
Und einen Podenco-Mix, mit dem Fine kurz, aber sehr süß gespielt hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben heute die Badesaison eröffnet. Aber richtig. Eigentlich wollte ich für Nalas Freundin den Stock werfen, die stand nur da und hat geguckt und mein Hund ist geschwommen. Das erste Mal wieder so 10 Meter. Wir müssen wieder langsam steigern

-
*Klugscheißmodus an*
Bitte äußerste Vorsicht mit Stöcken, vor allem beim Werfen. Da haben sich schon Hunde dran aufgespießt. Und nein, dass ist kein panikmachendes Märchen das nur alle Jubeljahre mal wahr wird, sondern das passiert tatsächlich regelmäßig!
Und das ist nicht selten das Todesurteil für den Hund.
Nehmt lieber einen Ball o.ä. mit, gibt ja genug schwimmfähiges Spielzeug das man gut einstecken kann.
-
NalasLeben was wär denn dann mit ner genieteten SL ?
Wenn das Geld dafür übrig ist, dann wird eine gekauft. Ist leider ein etwas teurere Spaß und da ich die selten nutze, wird eben erst eine angeschafft, wenn es über ist.
Die im täglichen Gebrauch ist genietet, aber eben nur 5 Meter.
Achso, ich war nur verwirrt bzw hatte es so verstanden das du ne SL die bereits an der Handschlaufe gerissen ist noch benutzt , da hätt ich ja Sorge das die bald am Karabiner reißt

corrier danke für die Ausführung, es klang so als ob der Hund komplett reinknallt ungebremst beim ersten Text .
Meins wär es nicht und find es nicht nachahmenswert, aber das hatte ich ja beschrieben wieso und was ich stattdessen bevorzugen würd.
Unabhängig davon möcht ich nochmal anmerken das man Hunde die oft in die Leine knallen ruhig mal regelmäßig physiotherapeutisch / osteopathisch checken sollte . Auch wenn es "nur" am Geschirr ist gibt es genug Bereiche wo dadurch was gestaucht/geprellt etc wird.
-
Ich betone nochmal, bei adäquaten Gebrauch geht SL ohne Probleme am HB. Auch wenn das gern als Grubdsatzdiskussion ad absurdum geführt wird .
Das unterschreibe ich. Denn: Lola lächelt da nicht rein. Die Leine ist für mich nur Absicherung und keine Begrenzung.
IdR hängt Lola am Geschirr. Aber wenn ich mal 30 min durch den Wald will und nicht mal die volle Länge ausgebe, reicht das (angenehm breite!) Halsband locker. Und Lola kachelt nicht da rein. Das finde ich übrigens am Geschirr genauso ungünstig.
Ich habe ja aufgrund der Tatsache, dass ich anders arbeite weniger Zeit für Lola (mein Mann ist für sie da), übe auch weniger. Und ich muss sagen, das tut uns gut. Auch dieses nicht ständig aufeinander hängen tut uns gut. Hätte ich nicht gedacht.
Die kleine Gräte probiert zwar immernoch mal bisschen rum, aber das ist Lola und ich weiß nicht, ob das je verschwindet. Also keine grundlegenden Sachen. Aber zB, ob die Begrenzung jetzt wirklich gilt oder ob Platz Platz bedeutet oder ob man die Ressource bei Mama doch mit einem schelmischen Versuch der Kasperei abstauben kann.
Richtig klasse finde ich übrigens Lola und Wild. Letztens wetzten wieder 3 Rehe wirklich sehr knapp plötzlich vor uns über den Weg und Lola: steht und guckt. In dem Fall sehr angespannt und nicht so cool wie Ares von @Syrus, aber steht an lockerer Leine und das finde ich für Lola, die ja einfach eh nicht so eine coole Socke ist, total gut. Und die Rehe habe ich nach ihr entdeckt.
Und endlich ist das Wetter besser!

-
-
Bei uns stand heute der zweite Tag vom virtuellen VulCaniCross-Rennen an, also nochmal 4,5 km *ächz*
Heute waren wir dafür um 7:30 Uhr an der Fürwiggetalsperre und Herrchen ist sogar mitgelaufen, was zur Folge hatte, dass Jumi die ganze Zeit warten wollte

Naja, war für uns eine gute Übung, dass wir eben trotzdem weiter laufen...
Wir haben es geschafft
sind zwar weder gestern noch heute gute Zeiten gelaufen aber gestern immerhin Platz 37 von 47
und wir hatten einfach eine Menge Spaß 
Damit ihr das Jumitier auch mal in Aktion seht...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun ist sie ziemlich platt und hat morgen auch erstmal frei, es gibt nur eine Schnüffelrunde zum Büro
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Bei uns stand heute der zweite Tag vom virtuellen VulCaniCross-Rennen an, also nochmal 4,5 km *ächz*
Heute waren wir dafür um 7:30 Uhr an der Fürwiggetalsperre und Herrchen ist sogar mitgelaufen, was zur Folge hatte, dass Jumi die ganze Zeit warten wollte

Naja, war für uns eine gute Übung, dass wir eben trotzdem weiter laufen...
Wir haben es geschafft
sind zwar weder gestern noch heute gute Zeiten gelaufen aber gestern immerhin Platz 37 von 47
und wir hatten einfach eine Menge Spaß 
Damit ihr das Jumitier auch mal in Aktion seht...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun ist sie ziemlich platt und hat morgen auch erstmal frei, es gibt nur eine Schnüffelrunde zum Büro
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr schön
Hier sind aber alle Läufe abgesagt.

-
Sehr schön
Hier sind aber alle Läufe abgesagt.

Hier auch, deshalb virtuell und jeder für sich bei sich in der Gegend...

-
Ach, ist aber eine hübsche Idee!
-
Ich war gestern endlich mal wieder Vögelgucken und habe Ole meiner Mitbewohnerin überlassen. Lief wohl ganz gut, außer dass ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt hatte, dass auf dem Spaziergang nicht am Hund rumerzogen wird
Wenigstens wurden alle Hunde erfolgreich umschifft. Wir hatten jetzt schon länger keine Eskalation mehr und es fällt ihm inzwischen auch leichter, einfach umzudrehen bei Hundesichtung 
Apropos Vögel: In den letzten Tagen ist es mehrmals passiert, dass welche direkt (teils 1,5m) vor ihm auf dem Weg oder im Gebüsch rumgehüpft sind, und er nicht im Ansatz reagiert hat
Ob das nun meine Erziehungsleistung ist oder er schnüffeln einfach wichtiger findet? Mir solls recht sein. Ich glaube aber schon, dass das kastrierterweise ein größeres Problem wäre 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!