Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
mag sie keine Menschen?
nein, sie hasst alles was atmet und fremd ist/nicht zu uns gehört.
Menschen allgemein hasst sie, Männer im Speziellen am meisten, aber auch Kinder sind ganz oben auf der Hass-Hitliste. War schon immer so, sie ist da eigen mit ihren Vorlieben und spiegelt mich außerdem extrem.
Sie ist super gut zu führen, aber bei den Massen, die wir momentan treffen, ohne einen Ausgleich schaffen zu können durch langes ruhiges Laufen und Mal etwas auspowern, ohne ständig abrufen/ablegen zu müssen, wird sie langsam immer angespannter.
Am Dienstag fahren wir erst Mal heim und ich hoffe, unsere Runde ist noch nicht so, dass wir dort plattgelatscht werden. Und wenn doch, kenne ich dort mehr ruhige/abgelegene Ecken, das wird schon.
da ist Kasper das genau Gegenteil....der liebt bisher alles, was atmet

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-

hätte ich zur Abwechslung auch gerne mal. Hier sind drei Hunde, die jeden ausserhalb der Familie überflüssig finden.
-
Evtl die Sache mit dem Spiegel ^^
Ich bin genau so, wie mein Hund.
Alice war auch son "Labrador" in dem Alter, wie Kasper. Ich fands furchtbar
Das hat sich Gott sei Dank verwachsen. Jetzt ist sie höflich freundlich und aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich und geht auch nicht auf Leute einfach zu.Ich hab die Hoffnung bzw ich gehe eigentlich davon fix aus, dass sich Lyras Verhalten auch noch verwächst und zu einer höflichen Abneigung wird, wenn sie ca 3 Jahre alt ist. Wenn nicht, ists nicht schlimm.
-

hätte ich zur Abwechslung auch gerne mal. Hier sind drei Hunde, die jeden ausserhalb der Familie überflüssig finden.
Ich hab jetzt zum ersten Mal so nen "ich liebe ALLE!" Hund und ich finds nervig ehrlich gesagt.
Langsam muss ich wirklich üben, dass der nicht immer hibbelig wird, wenn er fremde Menschen kennenlernen darf.Bei Hunden is er eh net so, aber MENSCHEN!
(Beim Gassi usw. ignoriert ers Gott sei Dank, aber wenn er merkt er könnte gestreichelt werden ists vorbei, dann wackelt der ganze Hund).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> ..und bei dem Hund freut sich auch jeder drüber

-
Alles anzeigen
Ich hab jetzt zum ersten Mal so nen "ich liebe ALLE!" Hund und ich finds nervig ehrlich gesagt.
Langsam muss ich wirklich üben, dass der nicht immer hibbelig wird, wenn er fremde Menschen kennenlernen darf.Bei Hunden is er eh net so, aber MENSCHEN!
(Beim Gassi usw. ignoriert ers Gott sei Dank, aber wenn er merkt er könnte gestreichelt werden ists vorbei, dann wackelt der ganze Hund).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> ..und bei dem Hund freut sich auch jeder drüber

Ich hab hier ja auch so einen "Liebe für alle" Hund. Und es geht mir auch wunderbar auf den Keks oft. Naja jetzt weiß ich was der nächste bitte nicht so ausgeprägt haben darf

-
-
Pauli war früher auch immer total aufgeregt, wenn uns Leute begegnet sind und wollte hin. Das hat sich zum Glück verwachsen. Ist mir nämlich seeeehr auf die Nerven gegangen. Wenn ich zu langsam war und Kontakt zustande kam, konnte ich wieder heimgehen, weil Pauli zu aufgeregt war für irgendwas.
Also geübt haben wir schon auch, dass er sich zu mir orientiert und nicht zu den anderen Leuten. Aber mit dem Alter wurde das immer leichter.
Ignorieren tut er entgegenkommende Leute nicht. Er schaut schon und ist angespannt. Aber er startet nicht durch, sondern kann sich dann sogar abwenden

Hunde sind da noch mal ein anderes Thema. Die gibt es zur Zeit ja auch wie Sand am Meer. Gefühlt jeder hat einen Hund, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Da kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass Pauli durchstartet, wenn ich den anderen Hund nicht sehe. Vielleicht gibt sich das ja auch mit der Zeit, die findet er noch super interessant

-

nach einer unverträglichen Schäferhündin, bin ich froh, dass ich nicht mehr scannend durch die Gegend laufen muss und von Menschen alleine, läßt er sich abrufen, dass ist ok und das er nicht zu jedem Hund hin darf, üben wir und mittlerweile läuft es auch teilweise ganz gut. Blöd ist dann natürlich, wenn man ihn absitzen läßt, damit drei Leute mit drei Hunden an ihm vorbei laufen und die drei sich dann auf ihn stürzen

-
Na klar, hat alles seine zwei Seiten und meine Hunde spiegeln mich durchaus, vor allem Emil.
Bei Sabro gab es mal ein Türschild "Wenn mein Hund Dich nicht mag, mag ich dich wahrscheinlich auch nicht"
Das fand ich total cool, weil es dermaßen treffend ist. Habe es aber nicht gekauft, mein Mann meinte es könne komisch rüber kommen, da unsere Hunde ausser der nächsten Familie nur meine Friseurin mögen und sonst niemanden.

-
Ich geh ja nicht grundlos die Morgenrunde zwischen 6 und 7 Uhr.

Fine liebt alles und jeden und da wir noch nicht so viel Konzentration haben, hängt sie spätestens beim vierten Hund in der Leine und will hin. Und mich nervt es. Noch schlimmer sind die Spaziergänger ohne Hund, die sie „soooooo süß „ finden. Und damit animieren, hinzulaufen was ich ihr mühsam versuche abzutrainieren. Weshalb ich oft die armen Leute oft wenig damenhaft anmeckere, sie mögen sich bitte um ihren Kram kümmern, ich versuche hier zu trainieren. Kann einem aber echt die Hutschnur platzen.
Deshalb geh ich jetzt morgens.

-
Ich geh ja nicht grundlos die Morgenrunde zwischen 6 und 7 Uhr.

Fine liebt alles und jeden und da wir noch nicht so viel Konzentration haben, hängt sie spätestens beim vierten Hund in der Leine und will hin. Und mich nervt es. Noch schlimmer sind die Spaziergänger ohne Hund, die sie „soooooo süß „ finden. Und damit animieren, hinzulaufen was ich ihr mühsam versuche abzutrainieren. Weshalb ich oft die armen Leute oft wenig damenhaft anmeckere, sie mögen sich bitte um ihren Kram kümmern, ich versuche hier zu trainieren. Kann einem aber echt die Hutschnur platzen.
Deshalb geh ich jetzt morgens.

ich habe da nix trainiert.....bei Kasper kam das jetzt mit der Zeit, dass er nicht mehr zu Menschen ohne Hund hin rennt. Ich glaube, dass kommt im Laufe der Zeit von alleine, wenn sich die Bindung zu dir immer weiter festigt und der Hund älter und etwas ernster wird
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!